Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Agrivaine »

Kannst sie ruhig hier mal anhängen. Ich kann aber nur von meiner alten 7020 mit E1 sprechen, da war im Log nie etwas zu finden. Den Fehler konnte ich auch nie richtig eingrenzen, liegt aber wohl an einem Timinig-Problem bezüglich TVB/Java <-> Dreambox. Seit 7020HD (und nun auch mit OE2.0) habe ich keinerlei Probleme mehr. Bei mir half eine kleine Batch-Datei zum starten. Die funktionierenden *.dat Dateien vor dem Starten des TVB ins Verzeichnis kopieren und TVB starten. Sind sie gleich wieder kaputt waren es auch keine funktionierenden. Anscheinend wird sie beim Speichern (warum auch immer) "leicht beschädigt", beim darauf folgenden laden dann kpl. gekillt.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Westender »

Jut, hier ist mal der Anhang, aber ich habe wenig Hoffnung :-)
SenderKonfigurationVerschwindet.zip
Die CaptureDevices gehen mit schöner Regelmäßigkeit kaputt...
(20.81 KiB) 306-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Agrivaine »

Sieht leider "gut" aus, bzw. so sah es auch bei mir aus :wink:
Kannst noch versuchen es etwas einzugrenzen wann es auftritt (ohne ersichtlichen Grund, wenn Aufnahmen programmiert wurden, Zappen via TVB...), vielleicht findet man dann eher etwas. Ist aber schwierig, da den Fehler kaum jemand hat und man somit auch von keinem pauschalen Problem sprechen kann.
Die Batch-Datei löst zwar nicht das eigentliche Problem, umgeht es aber einigermaßen galant. Sonst ist alles auf dem aktuellen Stand? Box-Image, Web-Interface, Java, TVB + -Plugins...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Westender »

Im Anhang findest Du das Archiv
Fehlersuche.zip
(21.21 KiB) 279-mal heruntergeladen
Dort gibt es drei Unterverzeichnisse "Startversion", "Zwischenversion" und "Endversion", die ich gleich weiter unten beschreibe.

Das Boximage der DM 8000 ist nicht auf dem allerneuesten Stand, da bin ich eher etwas zurückhaltend mit. Java habe ich mittlerweile dann doch auf die aktuellste 7er-Version gehoben, TV-Browser läuft hier in der letzten Version 3.3.1. Das CapturePlugin war zunächst die Version 3.1.3.1beta, die habe ich jetzt nochmal auf die letzte Version 3.1.3.3beta hochgelevelt. Aber auch da hat sich nichts geändert, das Verhalten, welches ich Dir schildere, war mit 3.1.3.1beta und 3.1.3.3beta identisch:

Ich starte mit den CaptureDevices aus dem Verzeichnis "Startversion". Dann mache ich folgendes: ich öffne den Dialog unter "Extras / Aufnahmesteuerung", gehe dann auf den Reiter "Geräte" und wähle dort mein Gerät "DM8000 (Enigma2)" aus und wähle "Konfigurieren". Da mittlerweile ESPN America HD verschwunden und durch Sport 1 US HD ersetzt wurde, ändere ich nun die entsprechende Zuordnung. Dazu habe ich als erstes den Button "Senderliste aktualisieren" gedrückt. Nachdem die Meldung "Senderliste aktualisiert"
gekommen ist, habe ich diese Meldung mit OK bestätigt (geht ja nix anderes), und danach den Konfigurationsdialog mit "OK" verlassen (nicht aber den Dialog der Aufnahmesteuerung!!). Danach habe ich ihn wieder geöffnet und dann die Zuordnung für Sport 1 US HD vorgenommen. Nun den Dialog wieder mit OK verlassen und jetzt erst auch die Aufnahmesteuerung mit OK wieder verlassen.

Dabei entsteht die Version der CaptureDevices, die ich im Verzeichnis "Zwischenversion" abgelegt habe. Mir fällt eine Zunahme der Dateigröße um ca. 2k auf, die für mich
etwas überraschend ist. Aber schon jetzt ist zu vermuten, dass etwas schief gelaufen ist, denn wenn ich jetzt nochmal "Extras/Aufnahmesteuerung" öffne, erscheint schon
keine Liste der Aufnahmen mehr - die Datei "3.dat", die meine DM8000 beinhaltet, scheint schon jetzt einen Knacks zu haben.

Nun verlasse ich den TVBrowser und starte ihn erneut, und schwupps ist die Datei nun vollends kaputt, weil jetzt nur noch 145 Bytes groß. Diese Version befindet sich im
Verzeichnis "Endversion".

Ich vermute viel eher ein Problem innerhalb des Aufnahmesteuerungs-Plugins (CapturePlugin), kann das sein? In der Logdatei sieht man ja, dass dieses Plugin sehr früh geladen und auch aktiviert wird. Wenn das dann auch startet, ist meine Vermutung dass die CaptureDevices sofort gelesen werden, und spätestens dort passiert mindestens ein Folgefehler, weil zuvor beim Wegschreiben wohl ein Fehler auftritt. Nur ist dieser Fehler leider nirgendwo zu finden, weil keine Exception geworfen wird und in der Logdatei auch nichts drinsteht. Oder kann man Plugins noch separat dazu bewegen, Logs zu schreiben, so dass man hier nach Fehlern suchen könnte?

Kann ich eigentlich irgendwie wieder zurück mit der Aufnahmesteuerung zu einer Nicht-Beta-Version?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Agrivaine »

Die Zunahme um ~2k ist nicht weiter verwunderlich, denn du hast in der 2. Version dann auch mehr Sender drin (in der 1. fehlt bspw. 13th Street HD).
Downgraden würde ich eigentlich nur falls ein gravierender Fehler mit der aktuellen Version auftritt (+ dies dann als Bug melden), sonst kommt es meist mit den zu alten Versionen zu Fehlern. Älteres findest du aber im Hudson: http://tvbrowser.org:8080/hudson/
Einen grundsätzlichen Fehler im CapturePlugin kann man eigentlich auch ausschließen, da nur sehr wenige den Fehler bisher hatten, und ich aus eigener Erfahrung sprechen kann, dass er mit Tausch der Hardware (7020 --> 7020HD) und Image (damals Gemini) verschwand. Natürlich kann man nicht gerade eben mal so mehrere hundert Euro dafür ausgeben, nur um den Fehler zu beheben, zeigt aber, dass es doch nicht am TVB selbst liegt. Ich habe leider so keine Lösung des Problems parat, außer du findest noch etwas heraus und man einen neuen Ansatz findet.
Zu meiner damaligen Zeit gab es noch kein 'dflash'. Somit würde ich Stand Heute einfach das Image sichern und mal testweise ein anderes (ich habe Newnigma2 und Merlin3 OE2.0 [nutze ich aktuell] getestet) Image kpl. lean installieren.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Westender »

Gestern habe ich mir die aktuellsten Versionen vom GP3-Plugin geholt, meine Box ist jetzt Plugin-technisch auf dem neuesten Stand. Wobei ich zuerst das letzte aktuelle OE2-Image von dream flashen wollte (2013-08-21), damit hat die Box aber nicht mehr gebootet, ist beim dhcp hängen geblieben. Also habe ich das letzte funktionierende Image von September 2012 geflasht, und hier dann alle Gemini-Updates eingespielt.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Aber irgendwas muss an der Datei 3.dat passieren. Für mich sieht es immer noch so aus, als gäbe es (egal ob im Plugin, im TVB oder wo auch immer) Speicherüberschreibungen, die dazu führen, dass die Datei nach meinen Anpassungen nicht mehr zu passen scheint (sprich: beim nächsten Aufruf des Menüs sind die Aufnahmen schon nicht mehr aufgeführt), und dadurch beim nächsten Neustart komplett geleert wird. Wenn es keine Speicherüberschreibungen sind, dann haben sich möglicherweise Strukturen geändert, die Anfangs "zufällig" noch passen, bei denen es im weiteren Verlauf aber dann doch zu Fehlbefüllungen kommt.

Gibt es irgendwo eine Formatbeschreibung, was in diesen CaptureDevices-Dateien drin steht?
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Westender »

So, nachdem ich jetzt dann auch das aktuellste dm8000-Image vom 31.8.2013 geflasht habe und booten konnte, und meine Box jetzt auf dem allerneuesten Stand ist, hatte ich es nochmal probiert, aber auch hier ist mir nach der Zuordnung von Sport 1 US HD die Konfiguration kaputt gegangen. Das ist mir jetzt zu blöde geworden und ich habe das Gerät jetzt mühselig nochmal neu konfiguriert.

Ich hoffe, dass das jetzt hält, habe aber die Befürchtung, dass früher oder später das Problem wieder auftritt. Ich denke, eine Formatbeschreibung für die Inhalte der CaptureDevices-Dateien wäre mal sehr hilfreich, so dass ich ggf. selbst mal in die Byte-Untiefen abtauchen kann, falls das Problem nochmal auftreten sollte.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Agrivaine »

Eigentlich basieren die Images ja auf den selben Sourcen (gerade weil OE2.0 ja seitens DMM nun closed Source ist), ich hatte aber vorher auch Gemini drauf?! Bei neuer Hardware dachte ich dann, kannst ja auch mal das Image wechseln. Deswegen kann ich leider nicht sagen ob es nun Hardware, Image oder beides war, nur habe ich am TVB nix geändert und es funktioniert nun seit über einem Jahr perfekt und ohne Fehler. Allerdings weiß ich nicht mehr was die anderen für ein Image/Box nutzten und es somit ggf. am Gemini liegt.
Denkbar wäre z.B., dass es während der Kommunikation TVB <-> Box zu einem Timeout/Fehler kommt und der TVB die nun zerstörte Senderzuordnung seitens der Box in die entsprechende *.dat schreibt. Mit der beschädigten *.dat kann der TVB nix mehr anfangen...

Beschreibung dazu gibt es keine, da es sich um eine TVB interne Datei handelt die für Plugins oä. nicht zugänglich sein muss.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Westender »

...und heute war es dann mal wieder so weit, alle Mühe war vergeblich. Die CaptureDevices wurden wieder zerschossen.

Was habe ich heute gemacht? Ich habe unter Extras/Optionen aus der linken Liste der verfügbaren Sender die beiden Sender "Sport1+" und "Sport1+HD" auf die rechte Seite der "in TV-Browser dargestellten Sender" übernommen. Danach dann alle Programmdaten aktualisieren lassen, und danach ging der Mist schon los. Die 3.dat wurde verändert, und beim nächsten Start des TV-Browser komplett leer gemacht.

Also auch wenn das Problem nur sehr wenige Leute haben: irgendwo im Bereich dieser Datei (schreiben / lesen / aktualisieren) gibt es einen Bug. Irgendwo wird entweder eine Struktur im Speicher überschrieben, die dann fehlerhaft in die Datei geschrieben wird, oder irgendwo wurden Datentypen vertauscht oder fehlinterpretiert. Das erste Symptom besteht darin, dass die Liste der Aufnahmen in der Aufnahmesteuerung leer ist - das passiert schon, nachdem man die Konfiguration aufgerufen und verlassen hat und dann auch den Dialog des Aufnahmesteuerungs-Plugins verläßt. In diesem Moment wird die Datei schon korrumpiert, in diesem Moment passiert der Fehler, wenn nicht sogar schon früher.

Ausgangsgröße 3.dat: 19.342 Bytes. Start von TVB: 19.090 Bytes. Aufruf "Extras/Aufnahmesteuerung": Aufnahmeliste ist zu sehen, Daten in der Box-Konfiguration im Geräte-Reiter sind OK. Konfigurationsdialog mit OK verlassen, Aufnahmesteuerungsdialog verlassen. Die Dateigröße bleibt auf 19.090 Bytes stehen.

Ich habe dann mal mit WinMerge die zuletzt funktionierende Datei 3.dat mit der Version verglichen, die beim nächsten Start leer gemacht wird. Dabei ist zu sehen, dass am Ende der Datei Einträge in einer anderen Reihenfolge abgelegt sind. Den entsprechenden Screenshot habe ich mit angehängt. Auf der linken Seite ist die veränderte (und demnächst kaputte) Datei zu sehen, auf der rechten Seite das gesicherte Original. Vielleicht hilft diese Information ja für die Fehlersuche weiter...

Übrigens: auch die neue Version 3.3.2 zeigt das gleiche Verhalten.
Dateianhänge
ScreenShot 027 WinMerge - [3.dat - 3.dat]_reduced.jpg
ScreenShot 027 WinMerge - [3.dat - 3.dat]_reduced.jpg (109.94 KiB) 7903 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von ds10 »

Westender hat geschrieben:Übrigens: auch die neue Version 3.3.2 zeigt das gleiche Verhalten.
Hat ja auch nichts mit der Version von TV-Browser zu tun.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Agrivaine »

Im Moment hat noch jemand Probleme mit dem Capture-Plugin, ist ebenfalls eine 8000er!?
Wie sieht denn deine Konfi der Box aus? DHCP/feste IP, LAN oder WLAN, SWAP ja/nein, EPGRefresh-Plugin, HTTP-Auth beim WebIf, Standdardport, Wert Timeout im Plugin, OPKG/IPKG...
An den 4 Tunern wird es ja wohl nicht liegen (wüsste nicht was die für eine Rolle spielen sollen), zumindest mit zwei funktioniert es.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von ds10 »

Starte TV-Browser mal von der Konsole, manchmal sieht man da mehr Fehler als im Log.
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Starten#Windows
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Westender
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 01 Apr 2013, 20:02

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Westender »

Zur Konfiguration: DHCP, LAN, kein Swap soweit ich weiss, keine Auth beim Web-IF, Standardport??? fürs WebIF nutze ich kein https... Timeout im Plugin: wo bekomme ich den heraus? Ach ja: OPKG. Hier mal die Info aus dem WebIF:

Code: Alles auswählen

Geräte Info
	
Gerät & Versionen
Gerätebezeichnung: 	dm8000
Enigma2 Version: 	2013-08-31-tarball
Image Version: 	Experimental 2013-08-31
Frontprozessor Version: 	V7
Webinterface Version: 	1.7.5
Tuner
Tuner A: 	BCM4501 (internal) (DVB-S2)
Tuner B: 	BCM4501 (internal) (DVB-S2)
Tuner C: 	(leer)
Tuner D: 	(leer)
(ATA-SAMSUNG HD203WI)
Kapazität: 	2000.398 GB
Freier Platz: 	694.455 GB
Netzwerkschnittstelle (eth0)
MAC Addresse: 	00:09:34:1c:85:0b
DHCP aktiviert: 	True
IP-Adresse: 	192.168.xx.xxx
Netzmaske: 	255.255.255.0
Gateway: 	192.168.xx.x
Der Tipp von ds10 scheint aber auf den richtigen Weg zu weisen. Als erstes der Output vom Start, bei dem ich die letzten funktionierenden CaptureDevices genutzt habe:

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\TV-Browser>java -Dpropertiesfile=windows.properties -jar
tvbrowser.jar
command line options:
    -minimized      The main window will be minimized after start up
    -nostartscreen  No start screen during start up
    -fullscreen     Start in fullscreen-mode
    -ignorejvm      Don't check for Sun Java

23:57:47 INFO: Using settings from file D:\Users\Dirk\AppData\Roaming\TV-Browser\3.3.2\settings.prop
23:57:47 WARNING: Did not load plugin LocalImdb, version is too old.
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\BlogThisPlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\CalendarExportPlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\CapturePlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\ClipboardPlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\DreamboxDataService.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\EMailPlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\GrowlPlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\I18NPlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\ListViewPlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\NewsPlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\PrintPlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\ProgramListPlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\RadioTimesDataService.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\SchedulesDirectDataService.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\SimpleMarkerPlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\SweDBTvDataService.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\TvBrowserDataService.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\TVRaterPlugin.jar - already loaded
23:57:47 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\WebPlugin.jar - already loaded
23:57:48 INFO: [192.168.39.110] GET timerlist - 416 ms
23:57:48 WARNING: D:\Users\Dirk\SD_HD.properties (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
23:57:48 INFO: INIT E2ServiceHelper
23:57:48 INFO: [192.168.39.110] GET getlocations - 92 ms
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId series.canalplus.se. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/series.canalplus.se.png
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId sport1-sf.canalplus.se.prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/sport1-sf.canalplus.se.png
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId showcasehd.discovery.com. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/showcasehd.discovery.com.png
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId xd.disneychannel.se. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/xd.disneychannel.se.png
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId rocks.mtve.com. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/rocks.mtve.com.png
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId hd.mtve.com. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/hd.mtve.com.png
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId hd.ngcsverige.com. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/hd.ngcsverige.com.png
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId playhouse.disneychannel.se. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/playhouse.disneychannel.se.png
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId sf.canalplus.se. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/sf.canalplus.se.png
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId tlc.discovery.com. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/tlc.discovery.com.png
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId fotbollhd.viasat.se. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/fotbollhd.viasat.se.png
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId motorhd.viasat.se. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/motorhd.viasat.se.png
23:57:54 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId nature-crime.viasat.se.prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/nature-crime.viasat.se.png
Exception in thread "Thread-7" java.lang.NoSuchMethodError: captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.openServer(Ljava/lang/String;)V
        at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.cmd(FtpHelper.java:79)
        at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.E2MovieHelper$1.run(E2MovieHelper.java:224)
23:59:00 WARNING: Column out of bounds 82! Bounds: [0..81]

C:\Program Files (x86)\TV-Browser>
Während dieses Ablaufs habe ich dann einen neuen Sender in die Senderliste aufgenommen (Sport1+HD), dann im CapturePlugin für die DM8000 diesen Sender ebenfalls neu zugeordnet, und danach den TV-Browser beendet. Danach habe ich ihn sofort wieder neu gestartet, und hier zeigt sich plötzlich eine UTFDataFormatException - das ist meiner Meinung nach der Hinweis, wo das Problem zu suchen ist:

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\TV-Browser>java -Dpropertiesfile=windows.properties -jar
tvbrowser.jar
command line options:
    -minimized      The main window will be minimized after start up
    -nostartscreen  No start screen during start up
    -fullscreen     Start in fullscreen-mode
    -ignorejvm      Don't check for Sun Java

00:00:25 INFO: Using settings from file D:\Users\Dirk\AppData\Roaming\TV-Browser\3.3.2\settings.prop
00:00:26 WARNING: Did not load plugin LocalImdb, version is too old.
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\BlogThisPlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\CalendarExportPlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\CapturePlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\ClipboardPlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\DreamboxDataService.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\EMailPlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\GenrePlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\GrowlPlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\I18NPlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\ListViewPlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\NewsPlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\PrintPlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\ProgramListPlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\RadioTimesDataService.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\SchedulesDirectDataService.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\SimpleMarkerPlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\SweDBTvDataService.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\TvBrowserDataService.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\TVRaterPlugin.jar - already loaded
00:00:26 WARNING: cannot load plugin C:\Program Files (x86)\TV-Browser\plugins\WebPlugin.jar - already loaded
java.io.UTFDataFormatException
        at java.io.ObjectInputStream$BlockDataInputStream.readUTFSpan(Unknown Source)
        at java.io.ObjectInputStream$BlockDataInputStream.readUTFBody(Unknown Source)
        at java.io.ObjectInputStream$BlockDataInputStream.readUTF(Unknown Source)
        at java.io.ObjectInputStream.readUTF(Unknown Source)
        at devplugin.Channel.readData(Channel.java:420)
        at captureplugin.drivers.dreambox.DreamboxConfig.readData(DreamboxConfig.java:235)
        at captureplugin.drivers.dreambox.DreamboxConfig.<init>(DreamboxConfig.java:139)
        at captureplugin.drivers.dreambox.DreamboxDevice.readData(DreamboxDevice.java:401)
        at captureplugin.DeviceFileHandling$2.process(DeviceFileHandling.java:121)
        at util.io.stream.StreamUtilities.objectInputStream(StreamUtilities.java:489)
        at util.io.stream.StreamUtilities.objectInputStreamIgnoringExceptions(StreamUtilities.java:541)
        at captureplugin.DeviceFileHandling.readDevice(DeviceFileHandling.java:115)
        at captureplugin.CapturePluginData.readData(CapturePluginData.java:131)
        at captureplugin.CapturePlugin.readData(CapturePlugin.java:142)
        at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:184)
        at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.loadSettings(AbstractPluginProxy.java:132)
        at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activatePlugin(PluginProxyManager.java:703)
        at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activateAllPluginsExcept(PluginProxyManager.java:610)
        at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.init(PluginProxyManager.java:484)
        at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:473)
00:00:28 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_bodostv_de_DMAX_15:15:60; Di, 3. Sep
00:00:28 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_main_de_rtl2_8:10:60; Di, 3. Sep
00:00:28 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_digital_de_TNTFILM_18:15:60; Di, 3. Sep
00:00:28 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_local_de_wdr_21:0:60; Di, 3. Sep
00:00:28 WARNING: day program not found: cleverepgdataservice.CleverEPGDataService_CleverEPG_de_TL5_17:10:60; Di, 3. Sep
00:00:28 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_digital_de_SFI_6:0:60; Di, 3. Sep
00:00:28 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_digital_de_SFI_6:50:60; Di, 3. Sep
00:00:28 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_digital_de_SFI_7:40:60; Di, 3. Sep
00:00:28 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_digital_de_SFI_14:10:60; Di, 3. Sep
00:00:28 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_digital_de_SFI_15:0:60; Di, 3. Sep
00:00:28 WARNING: day program not found: tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService_digital_de_SFI_15:55:60; Di, 3. Sep
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId series.canalplus.se. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/series.canalplus.se.png
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId sport1-sf.canalplus.se.prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/sport1-sf.canalplus.se.png
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId showcasehd.discovery.com. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/showcasehd.discovery.com.png
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId xd.disneychannel.se. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/xd.disneychannel.se.png
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId rocks.mtve.com. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/rocks.mtve.com.png
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId hd.mtve.com. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/hd.mtve.com.png
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId hd.ngcsverige.com. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/hd.ngcsverige.com.png
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId playhouse.disneychannel.se. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/playhouse.disneychannel.se.png
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId sf.canalplus.se. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/sf.canalplus.se.png
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId tlc.discovery.com. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/tlc.discovery.com.png
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId fotbollhd.viasat.se. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/fotbollhd.viasat.se.png
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId motorhd.viasat.se. prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/motorhd.viasat.se.png
00:00:30 WARNING: iconUrl is not in cache for channelId nature-crime.viasat.se.prevUrl=null. currentUrl=http://xmltv.tvsajten.com/chanlogos/nature-crime.viasat.se.png

C:\Program Files (x86)\TV-Browser>
Ich war mal so frei, mir den Quelltext zu laden, weiß aber noch nicht, wann ich mal selbst die Gelegenheit haben werde, hier ein wenig Debugging zu betreiben. Wenn ihr schneller seid mit Hilfe dieses Outputs, auch gut :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von ds10 »

Update ist verfügbar, darin wird die Art der Speicherung etwas verändert, ob es hilft weiß ich nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Der Sender ist noch nicht konfiguriert

Beitrag von Agrivaine »

Nur der Vollständigkeit halber, ev. (hoffentlich :) ) funktioniert es ja schon mit der neuen Version:
Westender hat geschrieben:...Standardport??? fürs WebIF nutze ich kein https... Timeout im Plugin: wo bekomme ich den heraus?...
Wenn du schon fragst, hast du ihn auch nicht geändert und er läuft auf Port 80 (=üblich für Webserver). Timeout ist im Capture-Plugin unter "Erweiterte Einstellungen" (Standard 1.000ms)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten