WinTVcap_gui 3.6.3 Parameter

Antworten
Jerry27
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 05 Apr 2012, 17:12

WinTVcap_gui 3.6.3 Parameter

Beitrag von Jerry27 »

Hi Forum,

im Wintvcap_GUI-Scheduler2 / Grundeinstellung / Namensformatierung steht:
{cleanLess(concat(concat(channel_name,"_",title),testparam(episode,"-"),testparam(episode_number,concat(leadingZero(episode_number,"3"),"_",testparam(episode,episode)),testparam(episode,episode))))} (ist zurückgesetzt)
Die aufgenommene Datei heißt (z.B. N24_20130402_1558.ts), enthält also Sendername + Datum+Zeit.
Im Taskname ist der Sendungstitel und Programmname bereits eingebaut.

Wie kann ich in den Dateiname der aufgenommenen Datei den Sendungstitel per Parameter einbauen?

Meine Tuner sind WinTV Nova-TD und WinTV-Ministick.
In WinTV7 manuell ausgelöste Aufname enthält den richtigen Sendungstitel.

Vielen Dank für Eure Hilfe
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVcap_gui 3.6.3 Parameter

Beitrag von ds10 »

Wahrscheinlich lässt sich da nicht viel machen, denn WinTV7 legt ja den Titel fest, WinTVCap_GUI startet nur zur angegebenen Zeit WinTV7.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jerry27
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 05 Apr 2012, 17:12

Re: WinTVcap_gui 3.6.3 Parameter

Beitrag von Jerry27 »

Zur Umgehung des Problems (Fehlender SendungsName in der Aufnahmedatei) habe ich im WinTVCap_GUI - Optionen - Applikation Einstellung - "WinTV7(beta)" markieren - Bearbeiten - Pfad zur Applikation - Auswählen - die WinTVRec.exe meiner noch vorhandenen Vorgänger-Installation von WinTV7 eingetragen. Das dortige komplette Verzeichnis "WinTV7" muß erhalten bleiben.Jetzt wird der Sendungsname wieder in die Aufnahmedatei.TS eingetragen.
Mit WIN+R erst getestet -> E:\WinTVRec_alt\WinTV7Rec.exe -c:6 -limit:240 -prefix "TEST"

Das Problem entstand übrigens durch das aktuelle Update der WinTV7-Software (CD 2.7)
Die enthaltene WinTV7Rec.exe (vom 10.01.2013) übernimmt NICHT den Parameter "-prefix "%file%", wenn im TV-Browser eine Sendung scheduled wird.
Jerry27
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 05 Apr 2012, 17:12

Re: WinTVcap_gui 3.6.3 Parameter

Beitrag von Jerry27 »

Meine Aufnahmedateien werden z.Z. in diesem Format abgespeichert:
"2013_04_05_12_49_07_Mitten_im_Leben_20130405_1249.ts"

Mein Wunsch wäre allerdings dieses Format:
"Mitten_im_Leben.ts"
(Den Aufnahmezeitpunkt sehe ich ja im Explorer, brauche ich also nicht im Dateinamen)

Kann ich das mit WinTVcap_gui 3.6.3 konfigurieren oder muß ich das mit WinTVcap/GBRecord machen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WinTVcap_gui 3.6.3 Parameter

Beitrag von ds10 »

"Dateinamen mit Datum ergänzen" in den Scheduler-Einstellungen von WinTVCap_GUI abschalten, dann wird kein Datum mehr davor gesetzt. Was nach dem Titel kommt wird ja von WinTV7 hinzugefügt, lässt sich also nicht verhindern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jerry27
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 05 Apr 2012, 17:12

Re: WinTVcap_gui 3.6.3 Parameter

Beitrag von Jerry27 »

Danke für die schnelle Antwort :P
Nun klappt´s
Antworten