"Aufnahmesteuerung" Plugin (dreambox) - Zielpfad-Eingabe?

Antworten
SparcFun
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2013, 00:36

"Aufnahmesteuerung" Plugin (dreambox) - Zielpfad-Eingabe?

Beitrag von SparcFun »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Aufnahmesteuerung. So wie es aussieht kann ich keinen Zielpfad an das Plugin übergeben. Das entsprechende Feld (lila eingekreist, siehe grosses Bild) ist ein dropdown-Menü ... und es bleibt leider immer leer - auch beim Anklicken kann man zu keinem Pfad browsen. Die Verbindung zwischen TV-Browser und dreambox sollte eigentlich OK sein (es werden z.B. bestehende dreambox-Timer in der Programmübersicht angezeigt - siehe kleines Bild; meine Prio-Farbe für angezeigte dm7025-Timer ist rot ...).

Kann mir bitte jemand mitteilen, was ich an den Plugin-Einstellungen ändern muss, damit die dreambox die gewünschte Aufnahme in ihre Timer-Settings übernimmt? Vielen Dank schon mal vorab!

TV Browser: 3.3.3
Aufnahmesteuerung: 3.1.4.1 beta
dm7025
Dateianhänge
Bestehender Timer
Bestehender Timer
Bestehender Timer.PNG (6.66 KiB) 3535 mal betrachtet
Aufnahmesteuerung Plugin - Eingabe Zielpfad (dropdown)
Aufnahmesteuerung Plugin - Eingabe Zielpfad (dropdown)
Zielpfad.png (108.47 KiB) 3535 mal betrachtet
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: "Aufnahmesteuerung" Plugin (dreambox) - Zielpfad-Eingabe

Beitrag von Agrivaine »

Hi,
an den Plugin-Einstellungen nichts, denn die Pfade werden von der DreamBox übernommen. Du musst nur Bookmarks (ev. auch Favoriten, Lesezeichen oä., ist bei den verschiedenen Images etwas unterschiedlich) auf der Dream auf die entsprechenden Verzeichnisse setzen.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
SparcFun
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2013, 00:36

Re: "Aufnahmesteuerung" Plugin (dreambox) - Zielpfad-Eingabe

Beitrag von SparcFun »

Hi Agrivaine,

Danke für Deine Antwort. Leider weiss ich nicht genau, welche Favoriten / Bookmarks Du meinst ... kannst Du das evtl. genauer erklären?

Auf meiner dm7025 läuft z.Zt. das LT fifth image. Mit einer früheren Version des TV Browsers hatte ich, zusammen mit dem LT four image, keine Probleme. Beide Images sind Enigma2-basiert und bieten das neue WebIF (d.h., das Streamen von der dm7025 auf den PC funktioniert einwandfrei). Bin gerade am Überlegen, ob ich nicht vielleicht mal den TV Browser (zum Testen) downgraden sollte.

Die Plugin-Hilfe des TV Browsers zeigt genau, wie ich es damals eingestellt hatte. Damit hatte es damals auch funktioniert. Allerdings sind nun beide Versionen (TV Browser und Aufnahme-Plugin) aktualisiert worden, so dass die Plugin-Hilfe nicht mehr wirklich weiterhilft ... .

Die Kommunikation mit der dm7025 sollte laufen (IP Adresse und Credentials stimmen: Senderplätze werden erfolgreich von der dm7025 geholt und als dropdown für die Zuordnung im TV Browser angezeigt). In den erweiterten Einstellungen bleibt das "Standard Aufnahmeverzeichnis" allerdings leer, d.h. an dieser Stelle ist die Kommunikation des TV Browsers mit der dm7025 irgendwie fehlerhaft - es werden offenbar keine Verzeichnispfade von der Dreambox geholt ... .

Lokale Pfade auf der Dreambox: Sendungen aufnehmen / aufgenommene Sendungen abspielen funktioniert problemlos, d.h., die lokalen Pfade auf der Dreambox sind korrekt (/media/hdd/movie).

Hast Du weitere Tipps? Was habe ich übersehen?

Viele Grüsse,
SparcFun
Dateianhänge
dm7025-Gerät konfigurieren_Seite2.png
dm7025-Gerät konfigurieren_Seite2.png (43.18 KiB) 3515 mal betrachtet
dm7025-Gerät konfigurieren_Seite1.png
dm7025-Gerät konfigurieren_Seite1.png (51.8 KiB) 3515 mal betrachtet
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: "Aufnahmesteuerung" Plugin (dreambox) - Zielpfad-Eingabe

Beitrag von Agrivaine »

Hi,
so ganz genau kann ich es nicht beschreiben, kenne das Image nicht (ev. dort mal fragen).

Wenn die Bookmarks/Lesezeichen angelegt sind (bei mir Merlin):
screenshot.jpg
screenshot.jpg (39.07 KiB) 3504 mal betrachtet
Wie man sieht steht einmal Lesezeichen, bei der "blauen Taste" dann Bookmark...
Genau die angelegten Lesezeichen/Bookmarks erscheinen dann im TVB (hierfür ist nichts mehr weiter nötig, der TVB ließt genau das ein):
screenshot_0.jpg
screenshot_0.jpg (118.37 KiB) 3504 mal betrachtet
Hinzufügen kann ich sie dann, wenn ich mich im oberen Fenster zu dem entsprechenden Verzeichnis hindurchgezappt habe:
screenshot_1.jpg
screenshot_1.jpg (43.93 KiB) 3504 mal betrachtet
Würde ich also nun USB Stick auswählen und Blau drücken, hätte ich den USB-Stick dann bei Lesezeichen, und automatisch auch im TVB, und könnte den Stick als Aufnahmemedium im TVB auswählen.

Das Menü kommt bei mir wenn ich "PVR" drücke und z.B. eine Aufnahme verschieben will. Dann kann ich alte Lesezeichen entfernen oder neue anlegen.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten