Rescan bei Sendungslisten-Ausgabe verhindern

Antworten
mill
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14 Feb 2014, 12:53

Rescan bei Sendungslisten-Ausgabe verhindern

Beitrag von mill »

Da ich das erste Mal hier schreibe, mal vorweg: das Konzept des TV-Browsers finde ich fein. Schade, dass es nicht noch viel mehr Anwender gibt als das scheinbar der Fall ist... Keine Sorge: das nur, weil ich hier zum ersten Mal poste und dann soll das schon gesagt sein.

Also - meine Frage:

Ich habe mir das Plugin "Sendungsliste" so eingerichtet, dass ich mir die Sendungen für eine gewisse Anzahl von Tagen mit Beginn bspw. morgen etc. anzeigen lassen kann. Soweit, so gut - alles kommt komplett rüber, praktisch.

Weniger praktisch: lasse ich mir die Sendungsliste bspw. für 5 Tage anzeigen, wird irgendwann immer ein Rescan durchgeführt (vermute ich jedenfalls), jedenfalls lande ich dann wieder am Anfang der Liste. Das ist natürlich lästig, man möchte ja einfach nur von oben nach unten lesen zu können, ohne programmseitig unfreiwillig immer wieder von vorne beginnen zu müssen.

Den "Internet-Verbindungstest" bei den technischen Einstellungen habe ich bereits deaktiviert - hat leider nichts geholfen.

Für jeden möglicherweise weiterführenden Tip wäre ich dankbar.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Rescan bei Sendungslisten-Ausgabe verhindern

Beitrag von ds10 »

Es wird ein Update durchgeführt, um die abgelaufenen Sendungen aus der Liste zu entfernen. Wenn dabei die Liste immer wieder an den Anfang springt, ist das so jedenfalls nicht gewollt. Muss ich mir dann mal näher ansehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Rescan bei Sendungslisten-Ausgabe verhindern

Beitrag von Jo »

Ich konnte nur beobachten, dass die Liste an den Anfang springt, wenn man TVB minimiert hatte und dann wieder aktiviert.
msv
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10 Mär 2014, 11:50

Re: Rescan bei Sendungslisten-Ausgabe verhindern

Beitrag von msv »

Hi,

außerdem werden alle Filtereinstellungen wieder auf default gesetzt. Ist auch nicht so schön....
Hast du denn schon eine Lösung in Sicht?
Dies Verhalten ist einfach lästig. Ansonsten ein wirklich tolles Tool. Ich programmiere meinen VDR fast nur noch damit.

Gruß
msv
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Rescan bei Sendungslisten-Ausgabe verhindern

Beitrag von ds10 »

Ich konnte das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen, hier aktualisiert sich die Liste nur, wenn man in den Tab zurückkehrt, so lange der offen ist, bleibt der Scrollbalken an der Stelle an der er ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
msv
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10 Mär 2014, 11:50

Re: Rescan bei Sendungslisten-Ausgabe verhindern

Beitrag von msv »

Kann es sein, daß wenn man etwas auswählt und z.B. über Lazy Bones Plugin an den VDR schickt und die PopUps dann schließt, dies den gleichen Effekt hat, als wenn man den Tab neu öffnet und er damit dann wieder den refresh macht und leider auch die Filter verwirft?

Gruß
msv
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Rescan bei Sendungslisten-Ausgabe verhindern

Beitrag von ds10 »

Wenn das LazyBones-Plugin bei der Programmierung Änderungen an den Filtern vornimmt, könnte das vielleicht sein. Das ist dann aber kein Problem der Sendungsliste. Dialog-Fenster sorgen jedenfalls nicht für neu laden der Liste.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
msv
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10 Mär 2014, 11:50

Re: Rescan bei Sendungslisten-Ausgabe verhindern

Beitrag von msv »

Also ich habs nochmal ausprobiert und alle zusätzlichen Plugins disabled. Auch den Tray habe ich abgeschaltet. Trotzdem erfolgt in der Sendungsliste, wenn ich einen Filter, wie z.B. Film aussuche und mal weiter nach unten Scrolle und einfach etwas anklicke so daß der Hintergrund einfach nur blau ist für diese Sendung, nach ca 3-5 Minuten ein refresh der Liste und er scrollt wieder an den Anfang zurück. Wenn ich dann wieder weiter runterscrolle ist die Auswahl verschwunden. Das kann ich bei mir jederzeit reproduzieren. Manchmal wird auch der Filter wieder auf "Alles" gesetzt. Dies kan ich nicht reproduzieren. Es geschieht nur manchmal.

Gruß
msv
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Rescan bei Sendungslisten-Ausgabe verhindern

Beitrag von Jo »

Wie gesagt, ich habe sowas nur wenn ich in den Tray minimiere, sonst nicht. Du hast bisher nicht geschrieben welche Version du verwendest.
msv
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10 Mär 2014, 11:50

Re: Rescan bei Sendungslisten-Ausgabe verhindern

Beitrag von msv »

Sorry,

Code: Alles auswählen

Version: 3.3.3

Plattform:
Linux 3.13-1-686-pae
System:
i386

Java-Version:
1.7.0_04
Java HotSpot(TM) Server VM Oracle Corporation /usr/lib/jvm/j2re1.7-oracle

Standort:
DE,de
Zeitzone:
Mitteleuropäische Zeit (+1 Std.)

Copyright (c) 04/2003 von Martin Oberhauser, Til Schneider, Bodo Tasche, René Mach, Michael Keppler unter der GNU General Public License.
This product includes software developed by L2FProd.com (http://www.L2FProd.com/), The Apache Software Foundation (http://www.apache.org/) and BEQ Technologies Inc. (http://www.bayequities.com/tech/Products/jreg_key.shtml)
Antworten