Aufnahmesteuerung

Antworten
AnBad
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Sep 2013, 15:51

Aufnahmesteuerung

Beitrag von AnBad »

Hallo Forum!
Ich habe mir in meiner Aufnahmesteuerung verschiedene Geräte (z.B. je Serie) angelegt und diese u.a. mit den Favoriten zur automatischen Programmierung meines DVBViewer Service verknüpft. Die automatische Programmierung und Ablage der aufgenommen Sendung in die dazugehörigen Ordern auf Windows funktioniert soweit prima.

Der Parameter für die Aufnahme sieht z.B. so aus:

-d "{title} - 02x{episode_number}, {episode}" -c "{channel_name_external}" -e {start_day}.{start_month}.{start_year} -s {start_hour}:{start_minute} -p {end_hour}:{end_minute} -a 0 -xd "N:\\Movie\\TV-Serie\\Startrek The Next Generation"

Was blöd ist, ist das die Staffel (in meinen o.g. Beispiel die "02") nicht als Variable definiert werden kann. Kann mir jemand sagen, wie man trotzdem eine automatische Weitergabe der aktuellen Staffel erreichen kann? Der TV-Browser wird ja zu 99% mit der Angabe der aktuellen Staffel, Episodenanzahl der Staffel und Episodennummer in der Form: 13/16 - 02 versorgt. Die Angaben sind im TV-Browser also da. Wie kann man also die aktuelle Staffel an ein externes Gerät mit Hilfe der Aufnahmesteuerung weitergeben.

Viele Grüße
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von ds10 »

Das geht nicht, was nicht als Parameter zur Verfügung steht, kann auch nicht abgerufen werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten