Filterkomponente bearbeiten/Hervorhebungspriorität

Antworten
hogema
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2014, 13:59
Wohnort: Hamburg

Filterkomponente bearbeiten/Hervorhebungspriorität

Beitrag von hogema »

nach stundenlangem erfolglosem suchen möchte ich den Entwickler oder einen schlauen Fuchs, der bereits dahinter gekommen ist, bitten, zu erklären, wie der Filterbaustein "Hervorhebungspriorität" in ein Filterkonstrukt eingebunden wird. Ich habe die Absicht, ein Filterergebnis automatisch einer Priorität zuzuordnen und markieren zu lassen. Plugin: 'Markierungen3.2.3.5' habe ich selbstverständlich installiert. Ich beschäftige mich seit wenigen Wochen mit TVB, bin mehr und mehr begeistert und organisiere gerade meinen Umzug von Clickfinder auf TVB. :?:
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Filterkomponente bearbeiten/Hervorhebungspriorität

Beitrag von Jo »

Ich weiß nicht ob es der beste Weg ist, aber es müsste über Lieblingssendungen gehen. Lieblingssendung über den Filter erstellen und "Sendungen weitergeben an" Markierungen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filterkomponente bearbeiten/Hervorhebungspriorität

Beitrag von ds10 »

Ich denke nicht, dass das was du möchtest, so funktioniert. Eine Sendung kann immer erst dann eine Priorität haben, wenn sie markiert wurde, vorher nicht. Man kann also die Priorität nicht benutzen um eine Sendung zu markieren.

Was geht, wie Jo sagt, ist Lieblingssendungen anzulegen, diese dann an das Markierungsplugin weiterzugeben und dann diesen Sendungen damit eine Priorität zuzuweisen.

Der Filter für die Priorität kann dann in der Programmtabelle, der Sendungsliste, den Lieblingssendungen, im Tray usw. benutzt werden um die Anzeige zu filtern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hogema
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2014, 13:59
Wohnort: Hamburg

Re: Filterkomponente bearbeiten/Hervorhebungspriorität

Beitrag von hogema »

vielen Dank für die schnelle Reaktion, stellt sich mir aber immer noch die Frage, wie und wozu wird dann der Filterbaustein/Typ: "Hervorhebungspriorität" angewendet und integriert? :?
Dateianhänge
Filter bearbeiten/Filterkomponente bearbeiten/Typ:
Filter bearbeiten/Filterkomponente bearbeiten/Typ:
Hervorhebungspriorität.JPG (27.07 KiB) 5132 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filterkomponente bearbeiten/Hervorhebungspriorität

Beitrag von ds10 »

Zum Beispiel:
hier
hier
filter1.png (81.37 KiB) 5130 mal betrachtet
hier
hier
filter2.png (62.16 KiB) 5130 mal betrachtet
oder hier
oder hier
filter3.png (48.32 KiB) 5130 mal betrachtet
Filter dienen der Konfiguration der Anzeige der Sendungen an verschiedenen Orten. Man kann sie natürlich auch bei der Suche nach Lieblingssendungen einsetzen, aber das ist schon sehr speziell und etwas für Power-User. Der Filter für die Hervorhebungspriorität kann z.B. nur alle Sendungen mit der Priorität 1 anzeigen, aber dafür muss es auch Sendungen geben, die mit Priorität 1 markiert sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hogema
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2014, 13:59
Wohnort: Hamburg

Re: Filterkomponente bearbeiten/Hervorhebungspriorität

Beitrag von hogema »

Tut mir leid, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe, ich meinte meine Frage ziemlich anders. Bitte meiner neuesten Grafik folgen. *1 an dieser Stelle stellt sich meine Frage, was kann ich mit dem Filterelement an dieser Stelle anfangen, innerhalb eines Konstrukts und wie müßte das hier aussehen, den Filterregeln nach?
Dateianhänge
Hervorhebungspriorität2.jpg
Hervorhebungspriorität2.jpg (493.13 KiB) 5104 mal betrachtet
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Filterkomponente bearbeiten/Hervorhebungspriorität

Beitrag von Jo »

Ich verstehe die Frage wohl auch nicht, denn dein Screenshot ist doch selbsterklärend. Du machst einen Filter, der alle Sendungen der Priorität "mittel" anzeigt. Damit das sinnvoller wird, kannst du noch mit UND oder ODER andere Bausteine hinzufügen, zB. dann alle Sendungen der Prios "mittel" "hoch" oder "höchste", also alles ab "mittel" aufwärts.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filterkomponente bearbeiten/Hervorhebungspriorität

Beitrag von ds10 »

Ein Filter, mit Hervorhebungspriorität mittel, filtert alle Sendungen die mit der mittleren Priorität markiert sind, was soll der auch sonst machen?

Sendungen markiert man, entweder automatisch über die Lieblingssendungen oder manuell über das Kontextmenü einer Sendung. Unterschiedliche Prioritäten kann man dabei z.B. über das Markierungsplugin festlegen, man kann aber auch die Priorität eines Plugins ändern, wenn dies das in den Einstellungen anbietet.

Siehe:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Markierungen
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Lieblingssendungen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten