Kalenderexport in den Google Kalender funktioniert nicht meh

Antworten
Katharina2608
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2013, 08:51

Kalenderexport in den Google Kalender funktioniert nicht meh

Beitrag von Katharina2608 »

Hallo, ich habe den TV-Browser eine Zeitlang nicht verwendet. Zuletzt habe ich für den 16.02.2014 Sendungen in den Google-Kalender übertragen lassen. Aber jetzt gibt es wohl Probleme bei der Anmeldung. Kontoname und Passwort stimmen. Daran liegt es nicht. Aber ich verstehe die Fehlermeldung nicht. :( Wo ist das Problem?

Die technischen Daten: TV-Browser 3.3 (Ich will vor dem Update erst die Funktionalität wieder herstellen...); Windows 7; Java 1.7.0_67; Kalenderexport 3.0.5.0

----- Start of stacktrace -----
com.google.gdata.client.GoogleService$InvalidCredentialsException: Invalid credentials
at com.google.gdata.client.GoogleAuthTokenFactory.getAuthException(GoogleAuthTokenFactory.java:600)
at com.google.gdata.client.GoogleAuthTokenFactory.getAuthToken(GoogleAuthTokenFactory.java:500)
at com.google.gdata.client.GoogleAuthTokenFactory.setUserCredentials(GoogleAuthTokenFactory.java:346)
at com.google.gdata.client.GoogleService.setUserCredentials(GoogleService.java:362)
at com.google.gdata.client.GoogleService.setUserCredentials(GoogleService.java:317)
at com.google.gdata.client.GoogleService.setUserCredentials(GoogleService.java:301)
at calendarexportplugin.exporter.GoogleSettingsDialog.fetchCalendarList(GoogleSettingsDialog.java:229)
at calendarexportplugin.exporter.GoogleSettingsDialog.access$2(GoogleSettingsDialog.java:227)
at calendarexportplugin.exporter.GoogleSettingsDialog$4.run(GoogleSettingsDialog.java:175)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
----- End of stacktrace -----
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport in den Google Kalender funktioniert nicht

Beitrag von ds10 »

Die Fehlermeldung sagt eigentlich aus, dass die Zugangsdaten nicht stimmen. Möglich ist aber auch, dass sich die Schnittstelle zu Google geändert hat und daher kein Login mehr möglich ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Katharina2608
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2013, 08:51

Re: Kalenderexport in den Google Kalender funktioniert nicht

Beitrag von Katharina2608 »

ds10 hat geschrieben:Die Fehlermeldung sagt eigentlich aus, dass die Zugangsdaten nicht stimmen.
Ich habe mich extra bei Google aus- und wieder eingeloggt und das im Kalenderexport-Plugin gespeicherte Passwort überschrieben. Die Daten stimmen.
ds10 hat geschrieben:Möglich ist aber auch, dass sich die Schnittstelle zu Google geändert hat und daher kein Login mehr möglich ist.
Und wie löse ich dieses Problem? Es gibt wohl kein Update des Plugins. Oder bin ich die Einzige, die den Google Kalender verwendet? :shock:

Ich weiß nicht,ob es hilft: Die heutige Fehlermeldung fängt zwar identisch an, aber danach kommt etwas Neues:

----- Start of stacktrace -----
com.google.gdata.client.GoogleService$InvalidCredentialsException: Invalid credentials
at com.google.gdata.client.GoogleAuthTokenFactory.getAuthException(GoogleAuthTokenFactory.java:600)
at com.google.gdata.client.GoogleAuthTokenFactory.getAuthToken(GoogleAuthTokenFactory.java:500)
at com.google.gdata.client.GoogleAuthTokenFactory.setUserCredentials(GoogleAuthTokenFactory.java:346)
at com.google.gdata.client.GoogleService.setUserCredentials(GoogleService.java:362)
at com.google.gdata.client.GoogleService.setUserCredentials(GoogleService.java:317)
at com.google.gdata.client.GoogleService.setUserCredentials(GoogleService.java:301)
at calendarexportplugin.exporter.GoogleExporter.exportPrograms(GoogleExporter.java:107)
at calendarexportplugin.CalendarExportPlugin.receivePrograms(CalendarExportPlugin.java:382)
at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doReceivePrograms(JavaPluginProxy.java:521)
at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.receivePrograms(AbstractPluginProxy.java:713)
at tvbrowser.extras.favoritesplugin.FavoritesPlugin.sendToPlugins(FavoritesPlugin.java:676)
at tvbrowser.extras.favoritesplugin.FavoritesPlugin.access$400(FavoritesPlugin.java:117)
at tvbrowser.extras.favoritesplugin.FavoritesPlugin$3.tvDataUpdateFinished(FavoritesPlugin.java:262)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.fireTvDataUpdateFinished(TvDataUpdater.java:544)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:302)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$37.run(MainFrame.java:2295)
----- End of stacktrace -----
Katharina2608
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2013, 08:51

Re: Kalenderexport in den Google Kalender funktioniert nicht

Beitrag von Katharina2608 »

Sachen gibt's: Ich habe Zugriff auf ein anderes Google-Konto und damit geht's... :o

Mein bisher genutztes Konto endet auf @googlemail.com, das jetzt genutzte auf @gmail.com. Ob's daran liegt? Mysterious Google...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport in den Google Kalender funktioniert nicht

Beitrag von ds10 »

Denkbar wäre das schon, aber da müsste sich einfach mal jemand melden, der auch Export nach Google mit @googlemail.com hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Katharina2608
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2013, 08:51

Re: Kalenderexport in den Google Kalender funktioniert nicht

Beitrag von Katharina2608 »

Oh weia! :oops: eMaillesen hilft: Google hat den Zugriff blockiert! Weil es sich beim Kalenderexport um eine "weniger sichere App" handelt. Irgendwann in den letzten Monaten muss ich diese Eigenschaft aktiviert haben. Originaltext Google:
Einige Geräte und Apps nutzen für den Zugriff auf Ihre Daten unsichere Anmeldetechnologien.
Wählen Sie Deaktivieren aus, um einen Zugriff dieser weniger sicheren Geräte und Apps auf Ihr Google-Konto zu verhindern.
Wenn Sie Aktivieren auswählen, können Sie diese Geräte und Apps weiterhin verwenden. Dadurch wird jedoch die Wahrscheinlichkeit eines nicht autorisierten Zugriffs erhöht.
Wer dasselbe Problem wie ich hat, muss den Zugriff auf dieser Seite wieder aktivieren: https://www.google.com/settings/security/lesssecureapps
klbau
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 10 Nov 2013, 17:46

Re: Kalenderexport in den Google Kalender funktioniert nicht

Beitrag von klbau »

Leider löst das bei mir das Problem nicht.
Hat noch jemand eine andere Lösung?
Schade, war ein tolles Plugin.
BG
Klaus
traushy

Re: Kalenderexport in den Google Kalender funktioniert nicht

Beitrag von traushy »

Ja, hier!
Leider hilft das bei mir auch nicht, die Funktion war bereits aktiviert.

Fehlermeldung wie oben:
com.google.gdata.client.GoogleService$InvalidCredentialsException: Invalid credentials
at com.google.gdata.client.GoogleAuthTokenFactory.getAuthException(GoogleAuthTokenFactory.java:600)
at com.google.gdata.client.GoogleAuthTokenFactory.getAuthToken(GoogleAuthTokenFactory.java:500)
at com.google.gdata.client.GoogleAuthTokenFactory.setUserCredentials(GoogleAuthTokenFactory.java:346)
at com.google.gdata.client.GoogleService.setUserCredentials(GoogleService.java:362)
at com.google.gdata.client.GoogleService.setUserCredentials(GoogleService.java:317)
at com.google.gdata.client.GoogleService.setUserCredentials(GoogleService.java:301)
at calendarexportplugin.exporter.GoogleSettingsDialog.fetchCalendarList(GoogleSettingsDialog.java:229)
at calendarexportplugin.exporter.GoogleSettingsDialog.access$2(GoogleSettingsDialog.java:227)
at calendarexportplugin.exporter.GoogleSettingsDialog$4.run(GoogleSettingsDialog.java:175)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:695)
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Kalenderexport in den Google Kalender funktioniert nicht

Beitrag von v6ph1 »

Es hat sich glücklicherweise bereits ein Nutzer gefunden, der das Google-Plugin neu schreibt.
Weiteres dazu findet sich in folgendem Thread: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=42&t=17003

An dieser Stelle einen Herzlichen Dank an Foxxi59.

-- v6ph1
Antworten