Lieblingsendungen - Speicherzeitpunkt?

Antworten
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Lieblingsendungen - Speicherzeitpunkt?

Beitrag von rif »

Mir ist in letzer Zeit schon einige Male passiert, dass Lieblingssendungen, die ich von einem Unterordner in einen anderen verschoben hatte, plötzlich (auch erst am nächsten Tag, nach TVB-/Systemneustart) wieder im vorherigen Ordner waren. TVB wurde immer einige Zeit vor dem herunterfahren beendet (das kann es nicht sein).
Wann wird die Änderung automatisch gespeichert, oder kann ich die Speicherung auch manuell auslösen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsendungen - Speicherzeitpunkt?

Beitrag von ds10 »

Bei welcher Version?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsendungen - Speicherzeitpunkt?

Beitrag von Agrivaine »

Habe ich auch gelegentlich seit kurzem (IMO seit Update vom Release auf die letzten Beta/RC).
Bei mir 3.4.0.97 RC
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsendungen - Speicherzeitpunkt?

Beitrag von ds10 »

Das liegt daran, dass die Lieblingssendungen jetzt nicht mehr beim Beenden von TV-Browser gespeichert werden, sondern nur, wenn es Änderungen gibt. Das Verschieben von Lieblingssendungen hat dabei nicht zur Speicherung geführt, nur wenn man danach die Daten aktualisiert hat und es dort Änderungen gab oder eine neue Lieblingssendung angelegt hat, wäre das Verschieben gesichert worden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Lieblingsendungen - Speicherzeitpunkt?

Beitrag von rif »

ds10 hat geschrieben:Bei welcher Version?
nightly von gestern.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Lieblingsendungen - Speicherzeitpunkt?

Beitrag von rif »

Dann wäre nicht schlecht, wenn man im Rechtsklick-Zu Lieblingssendungen hinzufügen-Dialog, gleich den Unterordner auswählen könnte.
Oder speichern nach verschieben?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsendungen - Speicherzeitpunkt?

Beitrag von ds10 »

Das Problem ist bei der 3.4.0.98 RC schon behoben.

Du kannst den Speicherordner übrigens bereits auswählen, einfach Rechtsklick auf den Ordner und dann "Neue Lieblingssendung..." auswählen. Wenn man die Lieblingssendung direkt aus dem Programm erstellt, geht das natürlich nicht, aber da wäre es auch äußerst ungünstig zu integrieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Lieblingsendungen - Speicherzeitpunkt?

Beitrag von rif »

ds10 hat geschrieben:Das Problem ist bei der 3.4.0.98 RC schon behoben...
Danke, hab ich noch nicht probiert.
Antworten