Von der transportablen zurück zur Normalversion

Antworten
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Von der transportablen zurück zur Normalversion

Beitrag von OKr »

Ich habe in diesem Jahr mal wegen einer aktuellen Änderung die Nightly Build installiert und dabei natürlich die transportable Version des TVB bekommen. Auch wenn ich nun auf der Download-Seite eine neue Version des normalen TVB, jetzt wieder bei der 3.4.1, anklicke, bekomme ich trotzdem immer die transportable. Wie komme ich am einfachsten zur Normalversion auf dem PC zurück?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Von der transportablen zurück zur Normalversion

Beitrag von ds10 »

Dann musst du das Installationsverzeichnis mit dem Inhalt der transportablen Version überschrieben haben.

Um daraus eine normale Version zu machen, musst du zuerst diese nochmals als transportable Version starten und im Menü Hilfe Einstellungen und Daten auf das System übertragen auswählen. TV-Browser dann schließen, das Installationsverzeichnis öffnen und das Unterverzeichnis settings umbenennen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Re: Von der transportablen zurück zur Normalversion

Beitrag von OKr »

Danke schön! Ich verstehe zwar nicht warum, aber es hat funktioniert. Nachdem ich nach dem Übertragen die "Einstellungen" in "Einstellungen alt" umbenannt hatte, war die Normalversion in den Titelzeilen ohne jedes neue Download tatsächlich da. Auf ein gutes, neues Jahr!!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Von der transportablen zurück zur Normalversion

Beitrag von ds10 »

Weil sich die transportable Version gar nicht von einer normalen Version unterscheidet, sie haben beide den identischen Code. Als was TV-Browser sich startet, wird zur Laufzeit am Vorhandsein/Fehlen des Unterverzeichnisses settings bestimmt. Ist das Verzeichnis vorhanden -> starte als transportable Version, ist es nicht vorhanden -> starte als normale Version.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten