Will ich nicht sehen!

Antworten
Harold
Gold Member
Beiträge: 322
Registriert: 12 Nov 2014, 11:44

Will ich nicht sehen!

Beitrag von Harold »

Kann mir bitte jemand erklären wie ich in dieses Plug in Stichworte die nicht vorkommen sollen eingebe?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Das hängt davon ab, ob die Sendung zur Zeit in TV-Browser gelistet ist oder nicht. Ist die Sendung vorhanden, kann man per Rechtsklick auf die Sendung wählen Sofortausschluss nach Titel womit die Sendung anhand des vollständigen Titels ausgeschlossen wird oder Benutzereingabe bei der man den Suchbegriff noch anpassen kann.

Kommt die Sendung nicht vor, öffnet man die Liste der Ausschlüsse mit Extras->Will ich nicht sehen!->Ausschlussliste bearbeiten und kann dann dort neue Einträge anlegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hans Meiser
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 04 Okt 2016, 10:25

Re: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Hans Meiser »

TVBrowser v4.2.1 auf Windows 7 64Bit

Ich möchte diesen thread aufleben lassen, weil ich normalerweise genauso wie ds10 beschreibt, vorgehe.
Allerdings bemerke ich jetzt schon seit ein paar Wochen, daß ich an gewisse Sendungen nicht mehr erinnert werde. Ich habe mir das "Will ich nicht sehen"-Plugin mal angesehen und mußte feststellen, daß sich die "Will ich nicht sehen"-Ausschlußliste selbstständig mit Ausschlüssen füllt, die ich nie getätigt habe. Da werden teilweise auch konkret Filme, Dokus oder Shows ausgeschlossen, was bei mir sehr selten bis kaum vorkommt. Ich schließe meistens mit WIldcards (*) aus.
Das Ganze wird noch schlimmer, denn manche dieser "Geister-Ausschlüsse" werden gefiltert, andere nicht.

Beispiel heute:
In der Filterliste stehen folgende, von mir _nicht_ angelegte Ausschlüsse:
"Die Simpsons"
"Die Simpsons - Der Film"
"Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show"

Die ersten beiden Ausschlüsse(Simpsons) werden angezeigt. Der letzte (Show) nicht.
Am Rande: Ich hatte zwar im Kopf, daß diese Sendung heute läuft, hab's aber vergessen, weil ich sie in der Senderliste nicht sah und durch diesen Ausschluß auch nicht daran erinnert wurde (was für mich persönlich jetzt sehr ärgerlich ist). Weil mir das jetzt konkret aufgefallen ist, habe ich eben nachgesehen.

Meine Fragen daher:
1. Wie und warum kommen solche "Geister-Ausschlüsse" zustande und wie stellt man das wieder ab?
2. Wieso werden manche Ausschlüsse versteckt und andere nicht?

Zusatz:
"Die Simpsons" und "Barbara Schöneberger" (und einige andere mehr, die auch "geisterhaft" ausgeschlossen werden) sind in den Lieblingssendungen hinterlegt.

Irgendwelche Ideen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Aus programmiertechnischer Sicht kann ich da nur sagen, dass es so etwas wie Geisterausschlüsse nicht gibt. Von selbst entstehen die nicht, es muss daher eine Ursache haben, dass diese angelegt werden. Da käme zum Einen in Betracht, dass es sich um eine Weitergabe von Sendungen von anderen Plugins (beispielsweise den Lieblingssendungen) und zum Anderen auch noch, dass eine Mausaktion mit dem Ausschluss von "Will ich nicht sehen!" verknüpft ist und diese versehentlich auf den entsprechenden Sendungen ausgelöst wurde. Möglich wäre auch noch, dass die Filterliste von Android in die Desktop-Version synchronisiert wurde und dort andere Ausschlüsse vorhanden sind.

Dass ausgeschlossene Sendungen angezeigt werden, ist aus programmiertechnischer Sicht auch nicht möglich, wenn der Filter von "Will ich nicht sehen!" aktiv ist. Da könnte es natürlich sein, dass du nicht den Filter von "Will ich nicht sehen!" benutzt, sondern irgend eine Kombination mit einem anderen Filter, dann können je nach Einstellung des Filters durchaus auch Sendungen zu sehen sein, die eigentlich von "Will ich nicht sehen!" gefiltert würden, aber insgesamt nicht gefiltert werden, weil eine andere Filterkomponente die Sendungen zulässt.

D.h. prüfe, ob es eine Mausaktion gibt, die eine Sendung bei "Will ich nicht sehen!" einträgt, weiterhin prüfe ob irgendwo eine Weitergabe von Sendungen an "Will ich nicht sehen!" eingerichtet ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hans Meiser
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 04 Okt 2016, 10:25

Re: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Hans Meiser »

Alles klar. Ich werde mir das mal genauer ansehen, beobachten und dann Bescheid geben.
Danke vorerst mal.
Hans Meiser
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 04 Okt 2016, 10:25

Re: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Hans Meiser »

So, nach einer ausgiebigen Zeit der Beobachtung kann ich nun sagen, daß alles wieder wie gehabt läuft.
Tatsächlich war eine Weitergabe angehakt (KA, wie das zustande kam) und seit dem ist alles wieder OK.

Nur ab und zu bekomme ich eine Erinnerung angezeigt, wo nirgendst markiert ist, warum diese Erinnerung ausgelöst wurde. Meist finde ich den Grund (z.B. ein Stichwort oder ein Schauspieler), aber es kommt trotzdem immer wieder vor, daß nicht ersichtlich ist, warum die Erinnerung ausgelöst wurde, weil eben nichts im ganzen Erinnerungsfenster markiert ist.

An der Stelle möchte ich auch gleich anmerken, daß es schön wäre, wenn man die Markierungsfarben (Text und Hintergrund) selbst definieren könnte.

Danke nochmal.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Die Hintergrundfarbe der Markierung, kann man bereits einstellen (Grafische Einstellungen->Hervorhebungen und bei vielen Plugins auch noch in dessen Einstellungen). Die Textfarbe ist immer dieselbe.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hans Meiser
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 04 Okt 2016, 10:25

Re: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Hans Meiser »

Nein, ich meinte nicht die farbigen Markierungen (Hervorhebungen) in der Tabellenansicht, sondern die Markierung des Erinnerungswertes selbst.
Also wenn z.B. ein Schauspieler gefunden wird, dann wird der im Erinnerungsfenster (wo auch immer er dann steht, entweder im Text der Beschreibung oder unter "Schauspieler") in Rot mit Schwarzem Text "markiert". Das gleiche mit Stichwörtern etc.
Dafür habe ich noch nichts gefunden, womit man das farblich ändern kann (ich mag das Rot nicht).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Die Farbe dieser Markierung lässt sich in den Einstellungen des Plugins Sendungsinfo-Betrachter, im Tab Aussehen ändern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hans Meiser
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 04 Okt 2016, 10:25

Re: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Hans Meiser »

Tatsache! Ich weiß nicht, wie oft ich das übersehen haben muß.
Vielen Dank für den Hinweis! Hab's jetzt gefunden. :D
Antworten