Kalender Export hat einen Fehler verursacht. Deaktivieren?

Antworten
tgw
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 20 Apr 2013, 00:41

Kalender Export hat einen Fehler verursacht. Deaktivieren?

Beitrag von tgw »

Hallo zusammen,
seit Kurzem bekomme ich beim Kalendermodul obige Fehlermeldung.

Prinzipiell funktioniert das Modul noch, aber Sendungen werden zweifach bis maximal dreifach eingetragen.
Sobald ich eine Sendung anklicke, kommt sofort die Meldung hoch mit der Frage, ob ich das Modul deaktivieren will.
Version ist 3.0.5.0
Win 8 und Win 7
Parallel ist der Kalender nicht geöffnet ..

In Installiere/Aktualisiere Plugin wird's mir gar nicht angezeigt.

Was ist zu tun? Fehlen Infos?

Gruß aus dem Ruhrpott
Klaus
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalender Export hat einen Fehler verursacht. Deaktiviere

Beitrag von ds10 »

Es müsste dann doch ein Fehler-Log geben, das kannst du hier posten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tgw
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 20 Apr 2013, 00:41

Re: Kalender Export hat einen Fehler verursacht. Deaktiviere

Beitrag von tgw »

So, hier bin ich wieder.

Wo ungefähr müsste ich das Log suchen? Im Programme-Verzeichnis ist nichts.
tgw
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 20 Apr 2013, 00:41

Re: Kalender Export hat einen Fehler verursacht. Deaktiviere

Beitrag von tgw »

Danke für den Tipp.

Dabei ist mir etwas aufgefallen. Ich habe die properties editiert (mit Ultraedit) und wollte abspeichern, dabei ist aufgefallen, dass die Datei angeblich in Benutzung oder schreibgeschützt ist. Das war weder noch der Fall, da TV-Browser geschlossen war und die Datei nicht schreibgeschützt war.
Nach einigem Suchen stellte ich fest, dass dieses %$%$&§%-Win 8 mir gar keine vollen Rechte auf den programme-Ordner gegeben hat. Warum, werde ich herausfinden.
jedenfalls habe ich mir mit etwas Aufwand dann die rechte geben können, habe die properties laut Wiki editiert und seitdem funktioniert der Upload.

Ich weiss, es gibt da keinen wirklichen Zusammenhang, aber irgendwo muss es herkommen.
Wenn Du eine Idee hast, lass es mich wissen, ich muss erstmal herausbekommen, warum Windows 8 mich hier derart beschneidet.

Und für alle. NEIN, ich wollte kein Win8, ich liebe Win7, muss leider auf dieser Maschine Win8 aus dienstlichen Gründen fahren. Eigentlich hasse ich Win8!!
Antworten