IMDb-Plugin: Erkennen von Filmen

Antworten
yertzer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jan 2012, 01:42

IMDb-Plugin: Erkennen von Filmen

Beitrag von yertzer »

Hallo,

Ich habe meine IMDb-Daten gerade upgedatet (vorher hatte ich die Daten von Ende November glaube ich - ich mache da nicht so oft Updates...).

Und da fällt mir ein Problem auf: Ich filtere die Filme nach der IMDb-Bewertung. So weit, so gut. Dann habe ich noch einen zweiten Filter, der mir alle Filme auflistet, denen das Plugin keine Bewertung zuordnen kann.
Bis jetzt waren das immer vielleicht 5-10 Filme pro Tag, bei denen ich dann immer manuell ohne große Mühe die Wertung nachgeschlagen habe.

Nach dem Update wird aber eine große Menge an Filmen nicht mehr erkannt: Am Sonntag z.B. allein schon 24.
Beispiele (die wurden mit den alten IMDb-Daten alle noch erkannt!):
- Der letzte Scharfschütze
- Herr der Ringe
- Inside a Skinhead
- Sixth Sense
- The Others
usw.

Anscheinend stellt IMDb in letzter Zeit die ganzen Filmtitel auf Englisch um (wer weiß warum!). Vielleicht hängt es damit zusammen.

Des weiteren erfolgt manchmal eine falsche Zuordnung der Filme.
Beispiel: Gier (1924, IMDb-ID 0015881) wurde als Gier (2009, Serie,IMDb-ID 1263721) erkannt, an Weihnachten 96 Hours (2008/I, IMDb-ID 0936501) als irgendein anderes 96 Hours (Link finde ich nicht...)

Und noch ein sehr schwieriger Fall; Möbius von Noel Sterrett (IMDb-ID 0119685) wird als Möbius von Gustavo Mosquera R. (IMDb-ID 0117069) identifiziert.
Vielleicht kann man zusätzlich noch mit Jahreszahl und Cast arbeiten.

Nun ja, was auch manchmal nicht ganz leicht ist: Wie kann man Filme ohne Wertung (also < 5 Stimmen) von Filmen, die nicht zugeordnet werden, unterscheiden? Ich meine jetzt in einem Filter. (Filme mit < 5 Stimmen kann ich eh gleich bei meiner manuellen Suche ignorieren).
Beispiel: Die Schuld der Erben (IMDb-ID 2141691).

Vielleicht ist es auch noch möglich, dass man per Filter auch schauen kann, ob dieser Film in IMDb nicht vielleicht als Serie gelistet ist? (Wäre ein Ausschlusskriterium für mich, da ich ja nur Filme suche)
Kann ich eigentlich in meinem Browser die IMDb-Seite eines Films öffnen?

Puh, jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben...

Alles in allem möchte ich aber sagen, dass mir der TV-Browser sowie das IMDb-Plugin hervorragend gefallen, auch noch nach 5 Monaten intensiver Nutzung!
Unmengen an Sendern, komplexe Filtermöglichkeiten, brauchbare Bewertungen (IMDb statt dem Gerede in der TV-Zeitschrift) - alle anderen TV-Programme bieten mir noch nicht mal 1 der genannten Features.

Leider darf ich als neuer Benutzer noch keine Links setzen, deswegen stehen hier nur IMDb-IDs.

MfG yertzer
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: IMDb-Plugin: Erkennen von Filmen

Beitrag von Jo »

Allgemein gibt es einiges was man am Plugin noch verbessern könnte, aber das ist sehr komplex. In letzter Zeit fehlten ein paar Filme, aber das sollte sich wieder bessern, wenn man wieder ein Imdb-Update macht.
yertzer hat geschrieben:Vielleicht kann man zusätzlich noch mit Jahreszahl und Cast arbeiten.
Jahreszahl ist schon, Cast steht nicht in den Daten die von Imdb geliefert werden.
yertzer hat geschrieben:Kann ich eigentlich in meinem Browser die IMDb-Seite eines Films öffnen?
Es gibt das Internet-Suche-Plugin und bei Filmen mit Bewertung ist auf der Detailseite ein Link "Imdb-Eintrag".
yertzer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jan 2012, 01:42

Re: IMDb-Plugin: Erkennen von Filmen

Beitrag von yertzer »

Jo hat geschrieben:Allgemein gibt es einiges was man am Plugin noch verbessern könnte, aber das ist sehr komplex. In letzter Zeit fehlten ein paar Filme, aber das sollte sich wieder bessern, wenn man wieder ein Imdb-Update macht.
Stimmt. Ich habe jetzt mal schnell alle Filme für die nächste Woche überprüft: Ich musste nur 5 Filme auf der IMDb-Seite nachschlagen für einen Zeitraum von 7 Tagen! Problem gelöst :D
(Den Rest habe ich schon gesehen, sind "Tatort"-Folgen usw.)
Jo hat geschrieben:
yertzer hat geschrieben:Kann ich eigentlich in meinem Browser die IMDb-Seite eines Films öffnen?
Es gibt das Internet-Suche-Plugin und bei Filmen mit Bewertung ist auf der Detailseite ein Link "Imdb-Eintrag".
Ich finde zwar die Detailseite für die IMDb-Bewertungen ("Dieser Film wurde besser bewertet als 84 % der Filme"), aber leider gibt's da keinen Link.
Bevor ich's vergesse: Ich benutze noch Version 3.0.1 .

Zur Information: Aber ne kleine Fehleinschätzung habe ich auch noch mal: Deja Vu vom Freitag Abend wurde als irgendein Film mit weniger als 100 Stimmen erkannt...
Ist nicht weiter tragisch, aber ich schreib's mal zu Debugging-Zwecken.

MfG yertzer
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: IMDb-Plugin: Erkennen von Filmen

Beitrag von Jo »

yertzer hat geschrieben: aber leider gibt's da keinen Link.
Bevor ich's vergesse: Ich benutze noch Version 3.0.1 .
Dann hast du weder von TVB noch vom Plugin die aktuellste Version.
yertzer hat geschrieben:Zur Information: Aber ne kleine Fehleinschätzung habe ich auch noch mal: Deja Vu vom Freitag Abend wurde als irgendein Film mit weniger als 100 Stimmen erkannt...
Besser
Besser wenn es Filme in der Zukunft sind. Da kann man noch nachgucken woran es liegt.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: IMDb-Plugin: Erkennen von Filmen

Beitrag von Jo »

yertzer hat geschrieben:Nun ja, was auch manchmal nicht ganz leicht ist: Wie kann man Filme ohne Wertung (also < 5 Stimmen) von Filmen, die nicht zugeordnet werden, unterscheiden?
Wusste ich bisher auch nicht: Das geht wohl gar nicht, denn in den gelieferten Imdb-Daten sind nur Filme mit min. 5 Stimmen.
Cooltux2

Baumansicht? - Re: IMDb-Plugin: Erkennen von Filmen

Beitrag von Cooltux2 »

Die Spieldauer könnte man auch noch hinzuziehen, und dann evtl. die "Güte" der Erkennung farblich markieren.

Das IMDB-Plugin ist genial, da man sich automatisch Filme empfehlen lassen kann, die eine
gute Bewertung haben.

Allerdings habe ich so meine Probleme mit der Baumansicht, die nur Filme von heute anzeigt,
die meist schon vorbei sind. Lässt sich dieser Baum nicht auf den nächsten Tag erweitern -
v.a. abends?

Lassen sich alle Einträge mit einem Mal aufklappen?

Lässt sich die Treffsicherheit des Nachschlagens anzeigen?
(manches sind nur Zufallstreffer, eine Überprüfung an der Spieldauer
wäre hier hilfreich).

Lassen sich die Ergebnisse auf bestimmte Genres (Spielfilme) filtern
(ggf. nur Sendungen ab 70 Minuten Spieldauer)?

Danke
Cooltux
Antworten