Lieblingsendungen

Antworten
Musenbaron
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12 Sep 2006, 21:58

Lieblingsendungen

Beitrag von Musenbaron »

Ich hätte 3 Wünsche:

- Export/Import: Ich nutze TVB auf mehreren Rechnern und möchte gerne meine Lieblingssendungen auf allen Rechnern haben, ohne diese nur auf einem Rechner pflegen zu müssen.

- Verschiedene Prioritäten: Man hat Lieblingssendungen, für die man den TV einschaltet; Sendungen, die man gerne sieht und Sendungen, die man nur schaut, wenn man nichts zu tun hat --- Also Prioritäten

- Verschiedene Zuschauer: Meine Frau und mein Sohn wollen andere Sendungen sehen als ich - Deshalb unterschiedliche Listen von Lieblingssendungen

Ich freue mich über eine Realisierung
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsendungen

Beitrag von ds10 »

Musenbaron hat geschrieben:Ich hätte 3 Wünsche:

- Export/Import: Ich nutze TVB auf mehreren Rechnern und möchte gerne meine Lieblingssendungen auf allen Rechnern haben, ohne diese nur auf einem Rechner pflegen zu müssen.
Die transportable Version kann ihre Einstellungen auf das System übertragen. Ist zwar kein richtiger Export/Import aber immerhin schon eine Möglichkeit die Einstellungen auf einfache Weise zu sichern.
Musenbaron hat geschrieben:- Verschiedene Prioritäten: Man hat Lieblingssendungen, für die man den TV einschaltet; Sendungen, die man gerne sieht und Sendungen, die man nur schaut, wenn man nichts zu tun hat --- Also Prioritäten
Über Export an Markierungsplugin und den unterschiedlichen Farben machbar. Damit lässt sich dann auch filtern.
Musenbaron hat geschrieben:- Verschiedene Zuschauer: Meine Frau und mein Sohn wollen andere Sendungen sehen als ich - Deshalb unterschiedliche Listen von Lieblingssendungen
Wozu das? Wenn drei Personen einen Rechner benutzen wäre es sinnvoller für jeden Benutzer ein eigenes Konto anzulegen. Die TV-Daten lassen sich teilen indem man bei jedem Benutzer das Datenverzeichnis auf dasselbe Verzeichnis festlegt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Lieblingsendungen

Beitrag von rif »

... oder einen USB-Stick mit TVB-tranportable für jeden.
Spätestens das Streitgespräch bei Zeitüberschneidungen lässt sich dann ohnehin nicht mehr automatisieren :wink:
Musenbaron
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12 Sep 2006, 21:58

Re: Lieblingsendungen

Beitrag von Musenbaron »

Hallo!
Naja, die genannten Lösungen sind ziemlich unkonfortabel...
und eine Familie mit einem TV braucht auch keine Kopieen des selben Porgramms.
Lieben Dank für die Antworten und ich freue mich, wenn es jemand komfortabel umsetzt;-)) , wenn nicht, dann halt nicht....;-(
Gast

Re: Lieblingsendungen

Beitrag von Gast »

Musenbaron hat geschrieben:
- Export/Import: Ich nutze TVB auf mehreren Rechnern und möchte gerne meine Lieblingssendungen auf allen Rechnern haben, ohne diese nur auf einem Rechner pflegen zu müssen.
Diese Funktion würde ich mir auch wünschen. Damit würde der TV Browser noch besser werden.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Lieblingsendungen

Beitrag von v6ph1 »

Musenbaron hat geschrieben:Naja, die genannten Lösungen sind ziemlich unkonfortabel...
und eine Familie mit einem TV braucht auch keine Kopieen des selben Porgramms.
Lieben Dank für die Antworten und ich freue mich, wenn es jemand komfortabel umsetzt;-)) , wenn nicht, dann halt nicht....;-(
Ist es schon standardmäßig:
TV-Browser (normale Version) speichert die Daten und Einstellungen im Benutzerverzeichnis.
Den Ordner mit den TV-Daten kann man in den Einstellungen ändern.

Wenn mehrere Nutzer wie üblich unterschiedliche Accounts haben, können alle Einstellungen auch individuell festgelegt werden.

Wenn man die Rechner nun noch für Anmeldung und Home-Verzeichnisse über einen Domaincontroller betreibt, dann ist das automatisch auch auf allen Rechnern so.
Sonst müssen halt die Einstellungen immer kopiert werden.

mfg
v6ph1

PS: Die TV-Daten könnten unter Windows auch standardmäßig nach ProgramData:
Also "${ALLUSERSPROFILE}\TV-Browser\tvdata" als Default in windows.properties und bei der Installation mit Adminrechten für diesen Ordner die Lese- und Schreibrechte anpassen.
Antworten