[TVB-1193] Plugin "Suchen": Suchen nach Format

Antworten
berny68
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18 Aug 2013, 08:08

[TVB-1193] Plugin "Suchen": Suchen nach Format

Beitrag von berny68 »

Hallo,
es wäre Klasse, wenn man auch direkt nach speziellen Formatinformationen von Sendungen suchen könnte, z.B. nach "Original mit Untertitel".
Danke.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Suchen": Suchen nach Format

Beitrag von ds10 »

Bei Verwendung von Filtern kann man auch nach diesen Informationen suchen. Zugegeben recht umständlich, aber mit etwas Aufwand machbar.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Plugin "Suchen": Suchen nach Format

Beitrag von Jo »

Du kannst z.B. mit dem Plugin Sendungsliste mit vordefiniertem Filter "Originalton" alle derartigen Sendungen auflisten lassen. Wenn nur "Original mit Untertitel" müsstest du einen eigenen FiIlter definieren.
berny68
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18 Aug 2013, 08:08

Re: Plugin "Suchen": Suchen nach Format

Beitrag von berny68 »

Solange ich nur nach "Originalton" suche, kann ich auch den Filter verwenden, das ist richtig.
Ich wäre aber gerne in der Lage, die normale Suche nach Begriffen zu verwenden und auf Format zusätzlich einzuschränken.
Vielleicht könnte man in "Suchen" einfach optional auch auf den momentan gesetzten Filter einschränken?
berny68
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18 Aug 2013, 08:08

Re: Plugin "Suchen": Suchen nach Format

Beitrag von berny68 »

Ah, so geht das: Ich muss bei der Filteroption "Sichtbare Sendungen an ein Plugin weitergeben..." noch die "Sendungsliste" auswählen. Jetzt kann ich über das Suchfenster rechts oben weiter nach Begriffen einschränken. Intuitiv ist das zwar nicht, aber es gibt zumindest einen Weg.

Es scheint aber auch das so nicht zu funktionieren, wie ich das erwarten würde. Wenn ich z.B. filtere auf "Originalton" und dann noch per Titel nach "Spring" suche. dann kommt als Ergebnis auch korrekt der Film "Spring Fever" auf Arte, allerdings taucht auch die folgende Sendung auf, die nicht im "Originalton" ist:
Sa, 24. Aug · 15:03-17:00 · 01 Das Erste (ARD) - Sportschau live: Europameisterschaften im Springreiten
Warum ist das so?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Suchen": Suchen nach Format

Beitrag von ds10 »

Okay wir reden wohl aneinander vorbei, du meinst einfach nur die Suche, nicht die Lieblingssendungen. Dort geht es tatsächlich nicht nach Filtern einzuschränken.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Plugin "Suchen": Suchen nach Format

Beitrag von Jo »

Ich verstehe auch den tatsächlichen Anwendungsfall nicht. Du wirst ja nicht ernsthaft alle Sendungen mit "Spring" im Titel und in OmU suchen wollen. Vielleicht gibt es da eine ganz andere Lösung.
berny68_too

Re: Plugin "Suchen": Suchen nach Format

Beitrag von berny68_too »

Leider wurde ich als Spammer gebanned, daher kann ich nicht mehr als berny68 posten.

Ich wollte einfach Suchen nach Schlagworten UND-verknüpfen mit Formatangaben wie OmU.

Die aktuell einzige Möglichkeit dafür ist wohl eine eigene Filterregel zu definieren entsprechend URL:
wiki.tvbrowser.org/index.php/Filterregeln_-_Beispiel:_Untertitel
was aber für ad-hoc Schlagwortsuchen recht umständlich ist, da für jede Suche mit neuem Schlagwort die Filterregel wieder geändert werden muss.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Suchen": Suchen nach Format

Beitrag von ds10 »

Die Sperre ist wieder aufgehoben, du darfst in den ersten Tagen keine Links posten, sonst wirst du automatisch gesperrt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-1193] Plugin "Suchen": Suchen nach Format

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt einfach eine Filterauswahl für das Suchergebnis eingebaut, damit kann man einfach nach Sendungen mit bestimmten Begriffen suchen und die Ergebnisse dann nach Bedarf filtern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten