Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von ds10 »

Die relativen Pfade würden eine Anpassung der Audiodateien bei wechselndem Laufwerksbuchstaben überflüssig machen. Du würdest den Stick z.B. in einen anderen Rechner stecken und es würde sofort funktionieren, ohne dass du die Einstellungen überhaupt aufrufen musst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von Sheldon2012 »

Genau! Das wäre perfekt!
Dazu müsste der Sounderinnerer natürlich die relativen Pfade hinterlegen können.
So groß kab der Aufwand dafür doch eigentlich nicht sein, oder?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt ein Update hochgeladen. Das wird die Pfade automatisch in relative Pfade umwandeln, wenn das möglich ist. Sehen wirst du die relativen Pfade aber nicht, in den Einstellungen werden die wieder zu vollen Pfaden umgewandelt. D.h. du wirst erst nach Kopieren der transportablen Version oder Wechsel des Sticks an einen anderen Rechner mit anderem Laufwerksbuchstaben feststellen, dass die Pfade dann andere sind.

PS: Nächstes Mal solltest du besser dein Problem beschreiben, anstatt eine vermeintliche Lösung für das Problem als Verbesserung vorzuschlagen. Dann kann nämlich unter Umständen eine bessere Lösung für das Problem gefunden werden, anstatt eines Workarounds.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von Sheldon2012 »

Deine Kritik ist angekommen. Werde das zukünftig beherzigen.

Danke für das ipdate, aber jetzt habe ich ein Problem.
Für einen ersten simplen Test habe ich mal den Ordner TV Browser in TV Browser Aktuel umbenannt und dann den Ordner der Standard-Datei angepasst. Und siehe da - alle Settings für die Sound-Dateien sind weg. Die .dat Datei enthält nur noch den Eintrag für die Standard-Datei (relativer Pfad). Da stimmt wohl was nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von ds10 »

Was heißt du hast den Ordner für die Standarddatei angepasst?

Du musst überhaupt nichts anpassen, einfach nur TV-Browser einmal im Originalverzeichnis starten, dann werden die Verzeichnisse automatisch auf relativ umgestellt. Wenn du den TV-Browser-Ordner vor dem Update geändert hast oder TV-Browser im Originalordner nicht neu gestartet hast, dann kann es nicht funktionieren.

Wenn du keine Sicherung für die dat-Datei hast, dann sind jetzt alle Informationen weg.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von Sheldon2012 »

Keine Sorge! Natürlich habe ich eine Sicherung! :wink:

Jetzt habe ich es nochmal probiert und es hat geklappt. Keine Ahnung was beim ersten Mal da schief gelaufen ist.
Jedenfalls werden die Dateien nach der Umbennennung des Ordners TV Browser in TV Browser Aktuell jetzt als
Dateien im Unterordner von TV Browser Aktuell angezeigt!
Super! :D Vielen Dank!

Ach ja! Nebebei ist jetzt auch das Problem mit dem Plastik 3D Theme im Sounderinnerer verschwunden.
Der sieht jetzt nach langer Zeit wieder richtig gut aus. Hast Du dort auch etwas geändert? Falls ja, danke!
Wie auch immer! So ist es jedenfalls super! :)

PS: In diesem Zusammenhang auch noch einmal ein dickes Lob an v6ph1, der den Neustart eingebaut hat. Den konnte ich nämlich bei dieser Gelegenheit erstmals komplett testen. Vorher hatte ich schlicht kein Update für ein Plugin. Bitte leite meinen Dank und Gruß an v6ph1 weiter.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von ds10 »

Sheldon2012 hat geschrieben:Hast Du dort auch etwas geändert?
Ja.
Sheldon2012 hat geschrieben:PS: In diesem Zusammenhang auch noch einmal ein dickes Lob an v6ph1, der den Neustart eingebaut hat. Den konnte ich nämlich bei dieser Gelegenheit erstmals komplett testen. Vorher hatte ich schlicht kein Update für ein Plugin. Bitte leite meinen Dank und Gruß an v6ph1 weiter.
Nun, da wird er sich sicher drüber freuen, ich denke aber, dass er die Beiträge hier alle liest und daher den Dank auch direkt in Empfang nehmen kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von Sheldon2012 »

Wie auch immer! Hauptsache mein Dank erreicht ihn!

Ach ja! Ein gleich geartetes Problem, wie das mit den Sounddateien im Sounderinnerer, gibt es auch im TV-Browser selbst.
Wenn, zumeist wohl aus rechtlichen Gründen, für einen Sender kein Logo übertragen wird (z.B. BBC1), gibt es ja unter dem Punkt "Sender bearbeiten" die Möglichkeit, ein eigenes Senderlogo zu hinterlegen. Für diese Logo-Dateien habe ich auch einen Unterordner im TV-Browser angelegt. Die hinterlegten Pfade zu diesen Dateien sind wohl auch absolut. Jedenfalls werden die Logos für diese Sender nicht mehr angezeigt, wenn ich z.B. das Verzeichnis TV Browser in TV Browser Aktuell umbenenne.
Hier wären relative Pfade auch sinnvoll!

Das wäre doch ein Punkt für die nächste Version vom TV-Browser, oder?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von v6ph1 »

Sheldon2012 hat geschrieben:Wie auch immer! Hauptsache mein Dank erreicht ihn!
Dann mal keine Sorge - lese hier immer alles mit - auch wenn ich nicht immer was schreibe.
Freut mich, dass die Funktion so angenommen wird.

Für die Logos sollte das genauso machbar sein.
@ds10: Die Funktionalität sollte man vllt. über TVB selbst bereitstellen.

-- v6ph1
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von Sheldon2012 »

Der TV-Browser vergisst dort übrigens auch, in welchem Verzeichnis sich die Logo-Dateien befinden.
Das könnte man ja in diesem Zusammenhang analog wie im Sounderinnerer lösen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von ds10 »

Ihr könnt ja mal alle Stellen sammeln, an denen das sinnvoll ist. Programmiert ist die Funktion einmal und ließe sich leicht in TV-Browser einbauen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von Sheldon2012 »

Weitere Pfad-Einstellungen:

Unter
Aufnahmesteuerung -> Gerät -> Gerät konfigurieren
kann man eine Applikation festlegen.
Diese Applikation liegt bei mir in einem Unterordner vom TV Browser.

Unter
Technische Einstellungen - > Web-Browser
kann man den Pfad des Web-Browsers festlegen.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von Sheldon2012 »

Das Mediathek-Plugin ist auch noch ein Kandidat.
Dort kann man ja den Pfad zu der .filme-Datei festlegen.
Die liegt eigentlich bei mit im Unterverzeichnis Mediathek vom TV-Browser.

Jedoch habe ich bemerkt, das das Plugin neuerdings diese Datei stur im Verzeichnis C:\User\... erwartet.
Das scheint relativ neu zu sein. Früher konnte man das mal einstellen.
Diese Datei im User-Verzeichnis zu erwarten macht den TV-Browser natürlich
an dieser Stelle so portabel wie den Kölner Dom! :)

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von Sheldon2012 »

Hallo,

nach längerer Zeit wollte ich mich mal wieder melden.
Du hattest mich ja damals bezüglich der Implementierung um Geduld gebeten.

Wie sieht es denn eigentlich an der Desktop Front des TV-Browsers aus?
Ist der TV-Browser schon aus dem Winterschlaf erwacht? :)

Wann ist denn mit einer Implementierung zu rechnen?

Eine Info wäre nett!

Gruß

Sheldon
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sound-Erinnerer - Standardordner für Sound-Dateien

Beitrag von Sheldon2012 »

Hallo ds10,

nachdem Du den andeen Thread gesperrt hast, wende ich mich hier an Dich.

Sollte ich Dir mit meinen Anmerkungen in irgendeiner Weise zu nahe getreten sein,
möchte ich mich hiermit entschuldigen. Dies war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht.

Aber so geht es natürlich auch nicht. Ich mache mir die Mühe, das Tool zu testen, mache Dich auf einen Bug (den mit dem Kreuz X) aufmerksam und statt sich dafür zu bedanken, was ich wirklich nicht erwarte, sperrst Du den entsprechenden Thread. Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel, aber ich bin nicht nachtragend.
Du hast Dich bei einem der letzten RC Releases bei anderen bitter beklagt, dass sie das Tool zu wenig testen.
Und die von mir aufgezeigten Punkte, die klar von früheren Releases stammen müssen, belegen das ja auch.
Aber wenn sich jemand die Mühe macht, das Tool zu testen, sollte man eigentlich froh sein.

Du scheinst den klassischen Fehler vieler Entwickler zu machen. Das ist mir schon mehrere Male bei Dir aufgefallen.
Du nimmst Anregungen und Anmerkungen zu der Software persönlich. Das ist auch verständlich, weil Sie Dein Baby ist.
Aber bei den Anregungen und Anmerkungen geht es nicht um Dich, sondern um das Tool.
Dies zu trennen ist manchmal schwierig, aber eine der wichtigsten Regeln in der Softwareentwicklung.

Es geht auch nicht darum, was ich will. Ich unterbreite lediglich Vorschläge. Die kannst Du annehmen oder ablehnen.
Das liegt bei Dir. Aber eine offene Diskussion sollte immer möglich sein.

Damit will ich es dann auch gut sein lassen. Das Thema des entsprechenden Threads war ja eh abgehandelt und die entsprechnden Implementierungen sind ja gemacht.

Ich hoffe, dass hiermit eventuelle Unstimmigkeiten beseitigt sind.

Gruß

Sheldon
Gesperrt