Will ich nicht sehen - Sortierfolge A B *C C D ...

Antworten
frasier
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16 Apr 2014, 12:24

Will ich nicht sehen - Sortierfolge A B *C C D ...

Beitrag von frasier »

Hallo René Mach und alle anderen,

TV-Browser ist vor allem wegen des "Will ich nicht sehen - Plugins" so vorteilhaft. An manchen Tagen kommt bei manchen Sendern buchstäblich "nichts" (was ich sehen will). :D

:? ABER: Was die Sortierreihenfolge betrifft, finde ich die TV-Browser App besser gelungen: zum einen ist dort die Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben standardmäßig deaktiviert, zum zweiten: die Reihenfolge ist zwar ebenfalls alphabetisch, lässt aber den Platzhalter * unberücksichtigt. So erscheint "*Sendungstitel" nicht gesondert vor Buchstabe A, sondern direkt neben "Sendungstitel" unter Buchstabe S. :!:

:?: Ich weiß nicht, ob das für ALLE Sonderzeichen (Anführungszeichen und Klammern) gilt, so dass z.B. "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" nicht vor dem Alphabet, sondern unter T stehen würde. Aber besser wäre es schon ...

Ich freue mich auf positive Resonanz. Der Vorschlag muss ja nicht sofort umgesetzt werden. Innerhalb einer Woche genügt auch ... :lol:

frasier
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen - Sortierfolge A B *C C D ...

Beitrag von ds10 »

Da ich sowohl das Plugin, als auch die App programmiere, habe ich bei der App einfach festgestellt, dass es ungünstig ist, wenn der Stern bei der Reihenfolge beachtet wird, da bei mobilen Geräten sehr viel weniger Platz zur Verfügung steht, muss man dort zielsicherer Suchen können.

Dieses Verhalten lässt sich sicher auch in das Plugin integrieren.

Es betrifft übrigens nur den Stern, weil der ein Platzhalter ist, alle anderen Sonderzeichen sind keine Platzhalter, sondern tatsächliche Suchbegriffe.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen - Sortierfolge A B *C C D ...

Beitrag von ds10 »

Es gibt jetzt ein Update für das Plugin, das den Stern bei der Sortierung ignoriert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
frasier
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16 Apr 2014, 12:24

Re: Will ich nicht sehen - Sortierfolge A B *C C D ...

Beitrag von frasier »

Hallo ds10, das ging ja wirklich flott! Vielen Dank! :D

Allerdings leidet doch die Performance sehr darunter: Statt - wie üblich - nach 1 Sekunde - komme ich jetzt immer erst nach mehr als einer Minute (!!) in die Will ich nicht sehen - Liste. :x Während dieser Zeit leuchtet der Task-Manager in der Taskleiste in seinem schönsten hellgrün (CPU-Auslastung). Ich habe zwar nicht die neueste Maschine, aber vorher ging es doch besser. :(

Also wenn es nach mir ginge, würde ich die Neuerung doch lieber rückgängig machen. Ideal wäre es, wenn man es selbst an- und abwählen könnte (mit Häkchen), je nachdem wie leistungsstark der PC ist. :roll:

Vielen Dank für die Mühe!

frasier

:idea: P.S. Vielleicht ist es auch möglich, standardmäßig die Groß- und Kleinschreibung zu ignorieren. Denn das ist auch ein Grund, weshalb ich oft die Liste checke, ob der gerade hinzugefügte Ausschluss nich schon in anderer Schreibweise enthalten ist. :idea:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen - Sortierfolge A B *C C D ...

Beitrag von ds10 »

Ich habe ein Update hochgeladen, das müsste schneller sein. Man kann dort in den Einstellungen außerdem festlegen, ob Groß-/Kleinschreibung vorausgewählt sein soll.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten