URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Wenn du eine neue Lieblingssendung anlegst, kannst du dort auswählen, dass eine Filter-Lieblingssendung erstellt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Es tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber bei mir gibt es die Möglichkeit nicht. :(
Wo soll das denn passieren?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Die Funktion ist aber da, und zwar genau dort:
favorites.png
favorites.png (81.7 KiB) 5245 mal betrachtet
Es könnte natürlich sein, dass das Fenster zu niedrig ist und man das deshalb nicht sieht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von rif »

Weil du ihn auch nicht Sheldons Wunschfilter nennst 8)
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Ok! Dann hätte ich hier schon mal den ersten Bug für Dich.
Wenn ich nämlich, was ich natürlich habe, in den Optionen der Lieblingssendungen,
die Option "Immer erweiterten Dialog zum Bearbeiten verwenden" setze,
sehe ich den Punkt "Filter-Lieblingssendung erstellen" nicht. :(
Das war das Problem!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Man könnte sich jetzt natürlich darüber streiten, ob das nicht das richtige Verhalten ist, wenn man ausgewählt hat, immer den Expertenmodus zu benutzen. Allerdings hatte ich dafür eine Abfrage bereits eingebaut, nur nicht aus Lieblingssendungsdialog und -tab.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Jetzt habe ich eine Lieblingssendung mit meinem Filter erstellt.
Den Haken beim Erinnerungsfenster nehme ich raus.
Und nun soll ich die ganze Sache bestimmt an das Markierungs-Plugin weitergeben. Richtig?
Setze ich dabei die Option "Zur Standardliste hinzufügen" oder nicht?
Zuletzt geändert von Sheldon2012 am 01 Sep 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

ds10 hat geschrieben:Man könnte sich jetzt natürlich darüber streiten, ob das nicht das richtige Verhalten ist, wenn man ausgewählt hat, immer den Expertenmodus zu benutzen. Allerdings hatte ich dafür eine Abfrage bereits eingebaut, nur nicht aus Lieblingssendungsdialog und -tab.
Naja! Streiten will ich mich natürlich nicht.
Aber wenn ich so eine Option setzen kann und anschließend einen Punkt nicht mehr erreiche,
ist das aus meiner Sicht nicht das gewünschte Verhalten! :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Sheldon2012 hat geschrieben:Und nun soll ich die ganze Sache bestimmt an das Markierungs-Plugin weitergeben. Richtig?
Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Markiert werden die Sendungen sowieso als Lieblingssendung.
Sheldon2012 hat geschrieben:Setze ich dabei die Option "Zur Standardliste hinzufügen" oder nicht?
Wenn du andere Farben möchtest, muss es mehr als eine Liste geben, und dann wählt man die aus, die man dann verwenden möchte.
Sheldon2012 hat geschrieben:Aber wenn ich so eine Option setzen kann und anschließend einen Punkt nicht mehr erreiche,
ist das aus meiner Sicht nicht das gewünschte Verhalten! :)
Nur, dass das schon immer so war. Oder konnte man nach Auswahl dieser Option noch Lieblingssendungen mit automatischer Schauspielersuche erstellen? Im Expertenmodus kann man auch Filter zur Suche verwenden, es fehlt also auch nichts, sondern es ist nur komplizierter zu benutzen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Das Problem mit der neuen Methode "Filter-Lieblingssendung erstellen" ist halt, das ich die nie erreiche, wenn die Option gesetzt ist. Und wenn man das nicht weiss, wie ich zuvor, dann hat man verloren. Kannst Du das nicht wie beim Experten-Modus mit einer Option lösen?

Die gute Nachricht ist, das sich der TV-Browser bei der Erstellung der Filter-Lieblingssendung nicht aufhängt.
Die schlechte ist, daß er das bei der Übergabe an das Markierungs-Plugin schnell wieder reinholt. Da hängt er dann richtig!

Es können natürlich Sendungen, die auf den Filter passen, bereits separat als Lieblingssendung definiert sein.
Sobald die Sendung auf einem der Sender läuft, ist das halt der Fall. Die Idee war nun, die Filter-Lieblingssendungen zu markieren, um sie direkt erkennen zu können. Wenn man für Filter-Lieblingssendungen ein eigenes Symbol definieren könnte, würde man das Problem beheben.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Um wie viele übergebene Sendungen handelt es sich denn?
Was heißt hängen, TV-Browser braucht lange und reagiert dabei nicht oder TV-Browser lässt sich nur noch per Taskmanager abschießen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Es handelt sich um 34492 Sendugen. Das sind halt alle, die er auf den ganzen Sendern findet.
So war der Filter ja gemacht. Und dann hilft nur noch der Task-Manager.
Der Prozess ist dann bei ca. 325 MB. Da kriegt er vom System sogar noch was geschenkt! :)
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Also ich habe ja für jedenm Sender einen Filter definiert.
Jetzt habe ich das ganze mal für einen solchen Sender-Filter ausprobiert.
Das klappt und die Sendungen werden dann markiert.
Also eine Möglichkeit wäre, für jeden Sender, der von Schöner Fernsehen unterstützt wird,
eine Filter-Lieblingssendung anzulegen. Dann hat man nicht die große Masse auf einmal
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Ein weiteres Problem sehe ich bei der Hervorhebung.
Bei mir werden alle Lieblingssendungen orange gekennzeichnet.
Das wäre dann aber für alle Sendungen aller Sender auf Schöner Fernsehen der Fall,
was dann keine wirkliche Hervorhebung mehr wäre. Dann ist halt fast alles orange! :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Nun das ist definitiv nicht mein Problem, wenn man 34.000 Sendungen markiert, muss man sich nicht wundern, dass die Markierung dann letztendlich wertlos ist.

Das Markierungsplugin ist jedenfalls nicht für eine solche Menge an Sendungen ausgelegt und deshalb läuft dann auch alles so langsam.

Ich habe jetzt ein Plugin geschrieben, was Sendungen nur einfärbt, sonst nichts, mehr wird es auch nie machen.
http://www.tvbrowser.org/index.php?id=o ... 966832_177
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gesperrt