URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Ok! Die neue Option "Auswahl für das Erstellen eine Filter-Lieblingssendung anbieten" habe ich gefunden und aktiviert.
Jetzt findet man das auch! Yeah! :)
Bei der Neuanlage der Lieblingssendungen wird nun entsprechend gefragt, welcher Typ Lieblingssendung angelegt werden soll.
Das funktioniert gut.

Jetzt soll ich also mit Farben spielen. Gut! Das neue Plugin "ColorMe" habe ich installiert.
Unter Graphische Einstellungen -> Hervorhebungen habe ich zum Test als Farbe mittlerer Priorität ein tiefes Blau mit 0,0,255 und Alpha 255 eingestellt.
Dann habe ich für den Sender-Filter "ZDF" mal eine Filter-Lieblingssendung angelegt.
Diese habe ich dann an ColorMe mit der Farbe mittlerer Priorität übergeben. So war es ja wohl gedacht.

Ergebnis:
Die Sendungen des ZDF werden nicht blau eingefärbt, was ich erwartet hätte!
Was mache ich da falsch?

Warum verwendest du hier die definierten Hervorhebungsfarben und nicht frei definierbare mittels Farbpalette?
Wann werden die Sendungen eingefärbt?
Was passiert bei bereits definierten Lieblingssendungen (orange), die auf ZDF laufen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Wenn die Lieblingssendungen schon mit Priorität 5 markiert sind, dann wird sich die Farbe auch nicht ändern. Die Prioritäten bestimmen die verwendete Farbe, die höchste setzt sich durch. Ein Plugin kann keine eigenen Farben vergeben, sondern nur Prioritäten, was wohl auch logisch ist, sonst sagt das eine Plugin grün, das zweite blau und ein weiteres gelb, welche Farbe gilt dann?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Meine Lieblingssendungen werden mit Priorität 1 hervorgehoben.
Die Filter-Lieblingssendung ZDF wird an ColorMe mit Priorität 3 weitergegeben.
Also sollten die ZDF-Sendungen doch tief blau eingefärbt werden, oder?
Werden sie aber nicht! :(
Spielen die Farbeinstellungen unter Graphische Einstellungen -> Senderanzeige hier auch rein?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Nein, wenn die Sendungen die Farbe nicht haben, dann sind sie nicht an das Plugin übergeben worden oder wurden nicht an Add, sondern an Remove übergeben. Welche Sendungen von ColorMe markiert sind, kann man am Besten in der Sendungsliste sehen, wenn man dort den entsprechenden Filter von ColorMe auswählt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Das stimmt. Laut Sendungsliste wurden keine Sendungen an ColorMe übergeben.
Aber warum?
Mehr als an das Plugin übergeben und Hervorhebungsprio mit Add auswählen kann ich ja nicht machen.

Zusatz:
Doch sie werden übergeben. Meine Filtereinstellungen im Sendungsliste tab waren falsch.
Aber die Farbe stimmt nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Mehr muss man tatsächlich nicht machen. Du kannst aber auch einfach die Sendungsliste zum Testen benutzen, Sender und/oder Filter wählen, auf den Export-Button klicken und Sendungen an ColorMe schicken.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe beim Setting mal alle anderen auf Remove und nur Medium auf ADD gesetzt.
Dann ist wieder alles Prio 1 (orange). Und jetzt müsste es doch wirklich auf Prio 3 gehen.
Die Sendungen sind übergeben worden. Sehr seltsam.

Nebenbei bemerkt wäre so eine Symboleinblendung wie bei Zattoo auch schön!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Du schickst die gleichzeitig sowohl an Remove, als auch an Add? Da kann es gut sein, dass die sich in die Quere kommen. Verschicke die Sendungen immer nur an eine Priorität mit Add. Starte TV-Browser vorher besser neu, das Plugin ist jetzt wohl durcheinander geraten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Das war jetzt gemein !!! :evil:
Nach dem Neustart werden die Farben jetzt richtig angezeigt, aber mit den Remove-Settings.
Ich probiers jetzt mal ohne!
Zuletzt geändert von Sheldon2012 am 02 Sep 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Also beides klappt und führt auch zum gleichen Ergebnis. Aber wenn Du sagst, das die Remove-Settings stören könnenn, lasse ich sie besser weg. Schön bunt hier! :) Wirklich eine schöne Lösung!
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Die Anlage für schöner Fernsehen mache ich dann wohl besser Sender für Sender und nicht mit dem ganzen Filter, oder?
Nein, das funktioniert ja! Super! :D

Natürlich haben jetzt alle Sendungen dieser Sender ein Herz-Symbol, obwohl sie gar keine wirklichen Lieblingssendungen sind.
Das ist ja mehr ein Pseudo-Status. Vielleicht wäre wirklich ein eigenes Symbol sinnvoll. Oder man macht das Herz-Symbol optional. Derzeit finde ich das irretierend.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt ein Update für das Plugin hochgeladen, damit sich Remove und Add nicht mehr in die Quere kommen können.
Wenn du das Herz nicht möchtest, dann musst du die Sendungen eben manuell aus der Sendungsliste exportieren, dann sind die nur farbig.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Wir reden hier über 34000 Einträgen. Das kontinuierlich manuell zu machen ist eine Herausforderung. :)
Das schreit doch nach einer optionalen Automatisierung. 8)

Das Problem ist ja auch, das wir 3 Mengen haben. Und am besten fände ich

- Einzelne Lieblingssendungen nicht auf Schöner Fernsehen (mit Hez)
- Einzelne Lieblingssendungen auf Schöner Fernsehen (mit Hez)
- Keine einzelne Lieblingssendung, aber auf Schöner Fernsehen (ohne Herz)

Sonst erkennt man ja z. B. in der Programmtabelle die "richtigen" Lieblingssendungen nicht mehr.
Man kann sie halt nicht mehr unterscheiden.

-
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Warum kann ich eigentlich die automatisch erzeugten Filter wie die für die einzelnen Lieblingssendungen oder die ColorMe-Filter unter "Filter beabeiten" -> "bearbeiten" nicht sehen?
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Nur mal so aus Interesse! Was machst Du eigentlich, wenn Du mehr als 5 Prioritätsstufen bzw. Farben brauchst?
Gesperrt