Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigma2

SerienJunky
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01 Okt 2014, 13:16

Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigma2

Beitrag von SerienJunky »

Hallo,

kann man den Namen der Aufnahme (aktuell immer der Titel der Sendung),
beim Enigma2 Treiber der Aufnahmesteuerung editierbar gestalten ?

(und diesen geänderten Namen dann mit den "name" Attribut bei addtimer mitgeben).
Sicher muß man dann auch den Rückgabewert der Box mit der richtigen Angabe vergleichen.

So kann man z.B. bei Aufnahmen von Folgen einer Serie die Benaumg der Aufnahme steuern,
z.B. "Castle --- 06.18" statt nur "Castle" (Für Staffel 6 Folge 18)

Das ganze Wäre evtl auch für die Description interessant.

kommt man auch an den Quellcode des Plugin dran (wenn ja: wo) ?

Gruß

Michael
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von ds10 »

Die erste Frage kann ich, aufgrund fehlender Hardware, nicht beantworten.
Aber den Quellcode findest du hier:
http://sourceforge.net/p/tvbrowser/code ... n-capture/
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SerienJunky
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01 Okt 2014, 13:16

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von SerienJunky »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Sorry, ich hatte das schlecht formuliert.
Ich meinte keine Änderung beim Ansprechen des Receivers, sondern eine reine Änderung in der GUI des Plugins.

Beim Standardtreiber im Capture Plugin, wird nach "Aufnehmen" ein Dialog angezeigt, beginnt mit den Feld "Titel", das vorbelegt ist mit dem Titel der Sendung, und das editierbar ist.
Danach erst kommen die Felder für "Zeiten" und "Sendungsauswahl".

Beim Enigma2 Treiber beginnt dieser Dialog leider sofort mit "Zeiten". Der Titel der Sendung wird nicht angezeigt und ist also nicht editierbar. Das Plugin nutzt diesen aber, um dann später beim eigentlichen Auslösen der Programmierung mit einem WebApi Aufruf "/web/timeradd" u.a. das Attribut "name zu füllen.
( z.B.

Code: Alles auswählen

http://<ip-addr>/web/timeradd?&sRef=1%3A0%3A1%3A6dca%3A44d%3A1%3A13882850%3A0%3A0%3A0%3A&begin=1412799300&end=1412801100&name=Tagesthemen&description=mit+Wetter&dirname=%2Fmedia%2Fhdd%2Fmovie%2F&tags=&afterevent=3&eit=&disabled=0&justplay=0&repeated=0
)
--> siehe "timerAdd" in E2TimerHelper.java


Meine Frage lautet daher:

Kann man im Capture Plugin nicht auch beim Enigma2 Treiber (so wie schon beim Standard Treieber), im Dialog für die Aufnahme eine Feld anbieten "Titel" in dem der Sendungsname vorbelegt ist, den man aber auch ändern kann ? Dieser Titel der Sendung (im Beispiel oben "Tagesthemen") soll dann wie gehabt als "Name" für den WebApi Call dienen (also genau wie bisher, incl. urlencode). Mit einem geänderten Namen kann zumindest meine Box (OpenATV 4.0) umgehen, ich kann mir auch keinen Grund vorstellen, warum da eine Enigma2 Box Probleme mit hätte.

Schön, aber schon Luxus, wäre es, wenn man ein entspr. Feld auch für die "description" anbieten könnte, oder einen haken, die description ganz wegzulassen (also beim timeradd description= leer lassen.

Gruß

Michael
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von ds10 »

Ich hatte schon verstanden, was du wolltest. Aber ich ändere ungern etwas, was ich nicht testen kann. Natürlich ist es möglich eine Abfrage in die Programmierung der Aufnahme für den Titel einzubauen, nur sollte das eben jemand machen, der die Funktion dann auch direkt testen kann. Man kann sich ja auch anhand des Standardtreibers ansehen, wie es dort programmiert ist und das dann einfach übernehmen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SerienJunky
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01 Okt 2014, 13:16

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von SerienJunky »

Hallo,

ich würde es gerne testen, ich kann nur die Änderung nicht vornehmen.
Siehst Du da da eine Möglichkeit ?
Da sich das ganze zum Receiver hin genauso wie vorher verhält (nur name ist anders), erwarte ich da keine Probleme.

Gruß

Michael
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von ds10 »

SerienJunky hat geschrieben:ich würde es gerne testen, ich kann nur die Änderung nicht vornehmen.
Wieso nicht?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SerienJunky
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01 Okt 2014, 13:16

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von SerienJunky »

Hallo,

ich kann kein Java.
Ich kann zwar halbwegs erkennen was so ungefähr gemacht wurde, wenn ich im Quellcode gezielt nach bestimmten Passagen suche (wie '/web/timeradd'), kann aber nicht wirklich in Java programmieren.

Gruß

Michael
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von ds10 »

Es ist im System eigentlich schon vorgesehen, eine simple Änderung eines Wahrheitswerts hat gereicht.
Jetzt musst du aber auch alles testen, insbesondere, ob auch das Löschen von Aufnahmen funktioniert.
http://www.tvbrowser.org/downloads/test ... Plugin.jar
Runterladen und die Datei per DragAndDrop in das TV-Browser Fenster ziehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SerienJunky
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01 Okt 2014, 13:16

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von SerienJunky »

Hallo,

danke für die schnelle Anpassung.
Das Feld ist da, lässt sich auch editieren, wird aber wohl nicht ausgewertet.
Zumindest wird beim WebAPI Call timeradd der unveränderte Titel als name genutzt (überprüft mit wireshark).

Gruß

Michael
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von ds10 »

Okay, zweiter Versuch. Gleiche Downloadadresse.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SerienJunky
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01 Okt 2014, 13:16

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von SerienJunky »

Hallo,

Aufnehmen mit neuen Namen geht jetzt, "Timer-Belegung anzeigen" (Timer-Liste und TimerChart) auch (wird mit geänderten namen angezeigt), Löschen aus der Timer-Liste heraus ebenso.

Nur in der Programmtabelle wird die Aufnahme wohl nicht erkannt, bzw. kann nicht der entspr. Sendung zugeordnet werden.
Konkret heisst das:
In den Aufnahmesteuerung Einstellungen ist eine Hervorhebungsfarbe (grün) definiert, mit der sonst die programmmierte Sendung hervorgehoben wird.
Dies wird hier nicht gemacht. Auch wird bei Rechte Maustaste --> Aufnahmesteuerung bei dieser Sendung wieder "Aufnehmen" statt Löschen angeboten.

Gruß

Michael
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von ds10 »

Dagegen kann ich nichts machen, es ist einfach zu schlecht programmiert an der Stelle. Der Titel der Sendung wird benutzt um die Sendung wiederzufinden, wenn man den Titel also ändert, dann kann die Sendung nicht gefunden werden. Da müsste schon der Originalautor ran.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SerienJunky
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01 Okt 2014, 13:16

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von SerienJunky »

Hallo,

vielen Dank erstmal für Deine Mühe.
Hattest Du schon den Mechanismus für das Wiederfinden der Sendung gefunden (bzw. ein paar Stellen die dazu gehören) ?

Da das Plugin an sich (mit dem Standard Treiber) mit Umbenamungen klar kommt, wird das wohl in dem Gerätetreiber (Enigma/Dreambox) sein,
und nicht allgemein im Capture-Plugin realisiert sein vermute ich.
Kannst Du sagen ob dieser Mechanismus zu den Modifikationen von fishhead gehört, oder noch von den Plugin-Original Autoren stammt ?

Ein Kumpel von mir kann Java und hat auch so einen Receiver, kannst Du mir Deine bisherigen Änderungen als Source zukommen lassen ?

Gruß

Michael
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von ds10 »

Ja, ich weiß die Stelle an der die Sendungen gefunden werden, daher weiß ich ja auch, dass es schlecht programmiert ist. Wer das so programmiert hat weiß ich nicht und es fehlt mir die Motivation das heraus zu bekommen.

Wenn dein Kumpel Java kann, kann er einfach den Quellcode aus dem SVN laden, was ich weiter oben verlinkt habe.
Ich habe die Änderungen auch hochgeladen, das Ändern des Titels aber wieder deaktiviert. Die Beschreibung kann man aber weiterhin abwählen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SerienJunky
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01 Okt 2014, 13:16

Re: Name änderbar bei Capture/Aufnahemsteuerung Plugin Enigm

Beitrag von SerienJunky »

Hallo,

das das mit der Beschreibung abwählen auch schon drin war, hatte ich übersehen.
Habe ich jetzt auch getestet, funktioniert wunderbar.

Da gibt es lediglich einen optischen Fehler: Die Checkbox ist im Dialog beschriftet mit

Code: Alles auswählen

[ProgramOptionPanel.useDescription#Send description (if available)]
Liegt das daran, daß ich nur das neue Jar File habe (also ohne neue Sprachdateien o.ä.) ?

Kannst Du mir Codeauschnittte oder Suchbegriffe nennen, zum leichteren Finden der Stelle(n) bezüglich Sendungen finden ? Ich will soweit möglich alles für den Kumpel vorbereiten.

Gruß

Michael
Antworten