[TVB#47] Parameter "Sendernummer" im Erinnerer

Antworten
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

[TVB#47] Parameter "Sendernummer" im Erinnerer

Beitrag von Rhodo »

Hallo,

ich würde in der Applikation, die ich vom Erinnerer aufrufe, die {channel_number} benötigen. Liesse sich das eventuell implementieren?

MfG
Rhodo
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Parameter "Sendernummer" im Erinnerer

Beitrag von ds10 »

Grundsätzlich schon, der Erinnerer ist allerdings ein integriertes Plugin, kann also nur zusammen mit TV-Browser aktualisiert werden. Die Änderung wird dann erst mit der nächsten Version von TV-Browser verfügbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

Re: Parameter "Sendernummer" im Erinnerer

Beitrag von Rhodo »

Das würde mir vollkommen genügen. Vielen Dank!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB#47] Parameter "Sendernummer" im Erinnerer

Beitrag von ds10 »

Die Nightly kann die Sortierungsnummer jetzt weitergeben:
http://jenkins.natsu-no-yuki.de/job/tvb ... -unstable/
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

Re: [TVB#47] Parameter "Sendernummer" im Erinnerer

Beitrag von Rhodo »

Haut hin, vielen Dank!

Ein Seiteneffekt, den ich beobachtet habe, wo ich aber nicht weiß, ob ein Zusammenhang besteht: Beim Start ist die Programmtabelle leer. Außerdem werden alle Sender angezeigt, statt nur die meinigen. Ich muss dann meinen Filter klicken (obwohl er eigentlich bereits markiert ist), dann passts wieder. Das kannte ich bisher (3.4.1) nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB#47] Parameter "Sendernummer" im Erinnerer

Beitrag von ds10 »

Das sollte so auch nicht sein, an der Programmtabelle gab es eigentlich auch keine Änderungen seit 3.4.1, wenn ich mich richtig erinnere. Normalerweise müsste TV-Browser mit dem eingestellten Filter starten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

Re: [TVB#47] Parameter "Sendernummer" im Erinnerer

Beitrag von Rhodo »

Ich muss dazusagen, ich habe nur das Jar-File ausgetauscht. Seltsamerweise funktioniert es jetzt aber auch mit dem alten Jar-File nicht mehr. Noch seltsamerweise funktioniert es aber immer genau 1x nach dem Jar-File-Austausch.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB#47] Parameter "Sendernummer" im Erinnerer

Beitrag von ds10 »

Das Problem besteht normalerweise bei sehr schnellem Start von TV-Browser, also in der Regel i.V. mit SSD und schnellem Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher. Wenn du dann häufig kurz hintereinander startest, dann wird die tvbrowser.jar noch im Cache der Festplatte liegen, sowie womöglich auch von Java noch im Arbeitsspeicher. Wenn du TV-Browser seltener startest, könnte es sein, dass man den Effekt nicht bemerkt, da die tvbrowser.jar komplett neu geladen werden muss.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten