IMDb TreeView - Ideen

Antworten
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

IMDb TreeView - Ideen

Beitrag von ak »

Ich finde den IMDb-Filter wirklich genial. Benutze ihn SEHR viel. Siehe auch mein posting über meine Filter-
Experimente "zeig Filme über IMDb=7.0". Das klappt schon ganz gut: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 59#p111838

IMDb-Plugin- TreeView - Ideen

Heute habe ich den "Tree view" mal näher untersucht. Er ist fast schon, was ich immer gesucht habe:

Ich würde gern

* auf einen Blick
* nur für heute Abend
* die BESTEN IMDb-bewerteten
* Spielfilme
* in absteigender Reihenfolge


angezeigt bekommen.


Im TreeView kann ich "Expand all" machen, das hilft. SEHR gut.

ABER: Den heutigen Abend als Beispiel genommen ... muss ich SECHS Bildschirmseiten weit lesen
(von IMDb=9.5 bis 7.8 ), bis der erste Spielfilm für heute abend auftaucht ("Bourne Verschwörung").

Mal genauer geschaut ... dies würde helfen:

1)
Was sehr stört sind alle Serien.
Dafür brauche ich auch gar keine Programmzeitschrift. Serien guckt man, oder man guckt sie halt nicht.

Serien beschädigen den absteigenden TreeView, denn sie sind immer höher bewertet als Spielfilme.
(wohl aufgrund ihrer distanzlosen Fangemeinde :-) )
Wie kriegen wir alle Serien aussortiert? Oder: Wie kriegen wir nur Spielfilme einsortiert? Und dann treeview.

Wahlweise/AlternativIdee - Sendungsformat FARBIG:
Wenn Serien blau, und Spielfilme grün unterlegt angezeigt werden könnten ... könnte TreeView
auch einfach so bleiben wie es ist. Dann ist es leicht, zu den ersten grünen runterzuscrollen.



2)
Vergangene Programme (in grau) müssten gar nicht angezeigt werden, oder?
Ich will die nicht sehen. Können nur Leute mit Zeitmaschine gebrauchen *g*.

Kann man den Zeitraum irgendwie selbst konfigurierbar machen?
zB "heute abend 20:15 bis morgen früh um 04:00 Uhr"?
Und dann treeview.



Und? Was haltet Ihr von den Ideen?

Herzlichsten Dank für die Aufmerksamkeit!

Euch allen ein schönes Wochenende!
:D

P.S.: Meine Fragen/Bitten sind nicht unähnlich zu denen von Cooltux2:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... mdb#p96922
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: IMDb TreeView - Ideen

Beitrag von ds10 »

Dazu wäre vor allem zu sagen, dass es niemanden mehr gibt, der das Plugin wartet, daher müsstest du das schon selber programmieren.

Alternativ könnte man mit Filtern und Lieblingssendungen zumindest die Serien ausschließen, um dann eine bereinigte Liste an Sendungen im Baum unter Lieblingssendungen sehen zu können.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDb TreeView - Ideen

Beitrag von ak »

ds10 hat geschrieben:Dazu wäre vor allem zu sagen, dass es niemanden mehr gibt, der das Plugin wartet,
Ah :-)

das ist natürlich ein K.O. Argument.
ds10 hat geschrieben:daher müsstest du das schon selber programmieren.
Nicht unmöglich, aber grad unwahrscheinlich, da ich erstmal sehen muss, womit ich Geld verdienen kann.
Aber eines Tages ... vielleicht, warum nicht.

Solange liegt dies dann einfach auf dem Stapel mit "feature requests".

ds10 hat geschrieben: Alternativ könnte man mit Filtern und Lieblingssendungen zumindest die Serien ausschließen, um dann eine bereinigte Liste an Sendungen im Baum unter Lieblingssendungen sehen zu können.
Das ist interessant.
Also Du denkst, man kann mit den derzeitigen Mitteln schon ans Ziel kommen? Das würde mir ja reichen.

Ich verstehe Deinen Vorschlag aber noch .

Grad ausprobiert:
Filter: "Spielfilm" & dann "Tree view ... IMDb Ratings"".
Nein. Leider ignoriert der "Tree view ... IMDb Ratings" wohl die Filter ganz?

Und wenn ich "Manage favorites" aufmache, kann ich dort sortieren nach a-z und number-of-programs aber nicht nach IMDb. Und einen TreeView gibt es dort auch nicht.

Und in "TreeView ... Manage Favorites" gibt es auch keine IMDb-ratings.


Wenn man mit Deiner Idee die "563 IMDb ratings" um die Serien bereinigen könnte, und den Rest dann absteigend anzeigen ...

... dann versuch doch bitte nochmal, das zu beschreiben.

Danke

:-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: IMDb TreeView - Ideen

Beitrag von ds10 »

Damit war gemeint, dass du dir eine entsprechende Lieblingssendung anlegst. Nachdem man eine Lieblingssendung erstellt hat, kann man diese zum Bearbeiten öffnen und dann Ausschlüsse festlegen. Da würdest du dann einen Filter angeben, der die nicht gewünschten Sendungen findet. Oder du erstellst dir gleich einen passenden Filter und legst für diesen dann eine Filter-Lieblingssendung an.

Im Baum sieht man dann unter Lieblingssendungen alle Sendungen, die diese Lieblingssendung gefunden hat.

Wenn es nicht unbedingt der Baum sein muss, dann kannst du auch das Plugin Sendungsliste verwenden, dort kann man Filter direkt auswählen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: IMDb TreeView - Ideen

Beitrag von Sheldon2012 »

Die Frage ist nur, ob man die imdb-Bewertungen auslesen kann, um sie zu sortieren. Der Rest sollte dann trivial sein.
Antworten