Detailanzeige der Fernsehsender

Antworten
moncada
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 12 Mär 2012, 10:23

Detailanzeige der Fernsehsender

Beitrag von moncada »

Wäre schön, wenn bei den Sendern nicht nur die Logos sondern auch die SAT-Frequenzen angezeigt werden. Falls eine neuer Sender bei TV-Browser aufgenommen wird, kann ich den so einfach am Receiver hinzufügen und muss nicht komplett einen Sendersuchlauf starten oder im Netz nach den Frequenzen suchen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Detailanzeige der Fernsehsender

Beitrag von ds10 »

Das ist aber ein bisschen viel verlangt und auch nicht zielführend, andere wollen dann noch die Einstellungen für Vodafone-Kabel und IP-TV, Unitymedia, DVB-T2 usw. Daher ist das keine Option.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
moncada
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 12 Mär 2012, 10:23

Re: Detailanzeige der Fernsehsender

Beitrag von moncada »

Ich hatte gedacht man soll Ideen einbringen... :?:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Detailanzeige der Fernsehsender

Beitrag von ds10 »

Sicher, aber ich habe nicht geschrieben, dass die Ideen alle umgesetzt werden. Ich suche die Dinge heraus, die ich für sinnvoll halte und die Informationen über die SAT-Frequenzen mitzuliefern, ist eben keine Idee, die ich für sinnvoll halte. Aus Sicht eines SAT-Nutzers sicher schon, aber viele empfangen aus anderen Quellen und die würden das dann auch wollen. Zumal die Informationen über die Frequenzen sicher auch im Internet zu finden sein dürften.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
moncada
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 12 Mär 2012, 10:23

Re: Detailanzeige der Fernsehsender

Beitrag von moncada »

Danke für deine Rückmeldung. Beim ersten Mal fühlte ich mich etwas umgenietet. Und nicht jede Idee wird oder kann umgesetzt werden. aber wer einen Aufruf um Ideen starter sollte nicht gleich so hart abweisen.
Klar kann ich die Frequenzen aus dem netz inden, kann ich aber bei den Programmen aber auch. Dachte halt so an einen Steckbrief, der die SAT-Frequenzen zeigt udn wenn es noch Kabel, IP etc gibt, dann wäre das auch toll. Denn dann finde ich alle beim TV-Browser und muss nicht alles im Netz suchen. Ich glaube auh Vereine haben so einen Steckbrief mit Spielern und das wird gut angenommen. Aber wie gesagt, das war einen Idee und sicher kannst du das besser bewerten als ich ob diese umsetzbar ist, du prgrammierst das ja.

Gruß
moncada
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Detailanzeige der Fernsehsender

Beitrag von v6ph1 »

Ein Plugin wäre eine Idee - müsste nur eine gut gepflegte, leicht elektronisch auslesbare Datenquelle geben, die wir nutzen können.
(Ggf. als ein Plugin für Sat, DVB-T2, Kabel,..., bei dem der gewünschte Sendeweg auswählbar ist.)
Antworten