Will ich nicht sehen! Plugin optimieren

Antworten
tvtb

Will ich nicht sehen! Plugin optimieren

Beitrag von tvtb »

Das Plugin "Will ich nicht sehen!" ist äußerst nützlich. Bei einer sehr umfangreichen Ausschlussliste ist das Dialogfenster des Plugins ("Ausschlusslliste bearbeiten") aber noch nicht perfekt. Folgende Verbesserungsvorschläge:

Suchmöglichkeit in der Ausschlussliste
Derzeit kann man nur durch Scrollen einen bestimmten Eintrag auffinden. In langen Listen wird das extrem mühsam. Hilfreich wäre es, wenn man durch Eingabe der Anfangsbuchstaben auf der Tastatur zu dem entsprechenden Eintrag in der Liste springen könnte. Sollte funktionieren wie z.B. im Windows-Explorer, d.h. es wird nicht nur der erste Buchstabe berücksichtigt, sondern auch die weiteren in schneller Folge eingegebenen Buchstaben zur näheren Eingrenzung.
Alternativ wäre natürlich auch ein Suchfeld möglich.

Sortier- oder Löschmöglichkeit wenn X Tage nicht angewendet
Die farbliche Markierung für länger nicht verwendete Einträge ist eine gute Idee. Bei langen Ausschlusslisten aber nur begrenzt nützlich, weil man die entsprechende Einträge nicht in einem Rutsch entfernen kann. Eine Sortiermöglichkeit, z.B. durch Klick auf eine zu ergänzende Spalte "Nicht angewendet seit" würde helfen.
Alternativ ein Button "Lösche 30 Tage nicht angewendete Einträge".

Export/Import-Funktion
Durch Markieren + Kopieren in die Zwischenablage kann man bereits jetzt alle Einträge exportieren. Umgekehrt scheint es aber keinen Weg zu geben, alle oder mehrere Einträge auf einmal in die Ausschlussliste zu importieren - anders als z.B. bei Massen-Filtern. Wäre schön wenn dies ermöglicht würde, z.B. einfach per Strg + V. Das Flag für Groß-/Kleinschreibung könnte (sofern in der Zwischenablage fehlend) entsprechend der Plugin-Einstellung automatisch gesetzt werden.
Alternativ ein Button für Import (und Export).

Zeilennummern oder Anzahl Einträge
Nicht wirklich wichtig, aber Nice-to-Have: Anzeige von Zeilennummern vor jedem Eintrag (wie bei Massen-Filtern) oder alternativ eine Anzeige der Gesamtzahl der Einträge.
Quaser
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20 Feb 2016, 17:41

Re: Will ich nicht sehen! Plugin optimieren

Beitrag von Quaser »

Ich schließe mich an.
Gast

Re: Will ich nicht sehen! Plugin optimieren

Beitrag von Gast »

Eine gute Verbesserung wäre auch, wenn man alle "Casting-Shows", "Doku-Soap" und "Scripted-Reality" mit einem Klick entfernen könnte.

Ausserdem gibt es scheinbar immer noch einen Fehler, der noch nicht behoben wurde. Nach ein paar Wochen verliert das Plugin alle Parameter und man fängt wieder bei Null an die Senden auszublenden... Sehr ärgerlich.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen! Plugin optimieren

Beitrag von ds10 »

Gast hat geschrieben: 10 Aug 2018, 20:02Eine gute Verbesserung wäre auch, wenn man alle "Casting-Shows", "Doku-Soap" und "Scripted-Reality" mit einem Klick entfernen könnte.
Dafür kann man die Filter verwenden, z.B. mit einer Massenfilterkomponente die unter Genre die Begriffe sucht. Will ich nicht sehen! bietet eine eigene Filterkomponente, um sie mit anderen Komponenten in einem Filter zu kombinieren.
Gast hat geschrieben: 10 Aug 2018, 20:02Ausserdem gibt es scheinbar immer noch einen Fehler, der noch nicht behoben wurde. Nach ein paar Wochen verliert das Plugin alle Parameter und man fängt wieder bei Null an die Senden auszublenden... Sehr ärgerlich.
Also ich hatte noch nie einen Datenverlust, womöglich schließt du TV-Browser nicht bevor du das System herunter fährst, dabei kann es zu Datenverlusten kommen, wenn TV-Browser nicht mehr genug Zeit hat die Daten abzuspeichern. Man kann die Ausschlussliste außerdem auch mit Hilfe eines AndroidSync-Zugangs sichern, um sie ganz leicht wiederherstellen zu können.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Will ich nicht sehen! Plugin optimieren

Beitrag von Gast »

@ds10
Danke für Deine Hilfe... aber ich habe kein Wort davon verstanden, was Du mir sagen willst. ;-)

Ich weiß nicht mal wie ich einen Filter setze und auch nicht wie ich mehrere Filter kombinieren soll. Außerdem: was ist ein AndroidSync-Zugang?
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Will ich nicht sehen! Plugin optimieren

Beitrag von uzi »

ich denke, der wichtigste punkt ist: beendest du den tvbrowser bevor du den rechner herunterfährst? falls nein: tu das und dein hauptproblem dürfte sich in luft auflösen. aus eigener erfahrung kann ich jedenfalls sagen, dass will-ich-nicht-sehen nichts vergisst.

ansonsten sei angemerkt, dass ich die vorschläge des op unterstütze. zusätzlich wäre ein 3. zeitraum sinnvoll: 1 jahr. bestimmte sachen, wie big brother oder dschungelcamp fallen in die 30-tage-kategorie, ohne dass man sie wirklich aus der liste entfernen wollte. goldrandlösung: einträge automatisch nach einem wählbaren zeitraum der nicht-benutzung aus der liste entfernen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen! Plugin optimieren

Beitrag von ds10 »

Also einen 3. Zeitraum halte ich nicht für sinnvoll, die Lösung die ich gefunden habe, dürfte aber sogar besser sein,
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Will ich nicht sehen! Plugin optimieren

Beitrag von uzi »

deckt meine wünsche ab, ich bin zufrieden.
Antworten