Synchronisierte Daten überschreiben

Antworten
frasier
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16 Apr 2014, 12:24

Synchronisierte Daten überschreiben

Beitrag von frasier »

Ich nutze regelmäßig die Sync-Function: Vormerkungen und Erinnerungen lade ich vom Home-PC auf den Server und hole es von dort auf meine Mobilgeräte.
Im Laufe der Zeit ändere und LÖSCHE ich ggf. Vormerkungen und Erinnerungen. Jedoch: einmal auf dem Server, immer auf dem Server.
Bei jedem späteren Download werden immer auch die alten (eigentlich obsoleten) Markierungen abgerufen.
:idea:
Wünschenswert wäre, dass mit jedem Upload zum Server die alten Daten (zuvor) gelöscht werden, sodass bei einem Download nur die aktuellen Daten zur Verfügung stehen.

Läuft es im Grunde so nicht auch beim Will-ich-nicht-sehen-Sync? Ist das kompliziert? Wäre jedenfalls toll, wenn das so klappen würde ...
Vielleicht hat auch jemand eine Idee für einen Workaround?
:D
Vielen Dank!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisierte Daten überschreiben

Beitrag von ds10 »

Die Synchronisierung läuft in beide Richtungen, nur wenn man sowohl unter Android, als auch auf dem Desktop eine Erinnerung löscht und dann die Daten auch auf beiden Systemen hochlädt, ist sie auch tatsächlich gelöscht, sonst wird sie über das andere System wiederhergestellt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
frasier
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16 Apr 2014, 12:24

Re: Synchronisierte Daten überschreiben

Beitrag von frasier »

Danke. :D
Was passiert aber dann, wenn ich Daten vom PC auf den Server lade, dann ändere und die aktuellen Daten auf den Server lade und erst _dann_ auf das Mobiltelefon hole? Dann sind leider immer noch die alten hochgeladenen Daten mit dabei. :shock:

Wenn ich die erst auf dem Mobiltelefon manuell angleiche und auf den Server hochlade, dann habe ich ja schon die Arbeit gemacht, die ich mir sparen wollte.
:!:
Besser wäre es, wenn - wie beim Doppelkopf - die 2. Dulle die 1. Dulle schlägt. :P
Geht aber nicht, oder? :?:
Antworten