Aufnahmesteuerung: VPS für Timer

Antworten
Duddel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08 Nov 2019, 19:48

Aufnahmesteuerung: VPS für Timer

Beitrag von Duddel »

Hallo,

wäre es evtl. möglich, bei der Aufnahmesteuerung im Menüpunkt "Aufnehmen" noch den Punkt "VPS" mit zu integrieren?

Auf meinem Aufnahmegerät (VU+ Ultimo 4K) kann ich VPS aus, ein oder VPS (Sicherheitsmodus) wählen. Und bei den Sendern, die VPS ausstrahlen, nutze ich auch immer die Funktion "VPS (Sicherheitsmodus)", nur muss ich zurzeit immer nach der Programmierung der Aufnahmen über TV-Browser hinterher bei den betreffenden Timern mit VPS-fähigen Sendern jeweils noch VPS einschalten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung: VPS für Timer

Beitrag von ds10 »

Das müsste halt jemand programmieren, der auch eine Box hat, ich wüsste da nämlich nicht, was dort zu machen wäre.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung: VPS für Timer

Beitrag von Agrivaine »

Dazu müsste auch das Web-Interface von E2 noch geändert werden. Die "Standard-Programmierung" per tvbrowser kennt keinen Befehl für das aktivieren von VPS. Selbst bei den anderen Befehlen für eine Programmierung via WebIF habe ich keinen für das aktivieren von VPS gefunden...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Duddel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08 Nov 2019, 19:48

Re: Aufnahmesteuerung: VPS für Timer

Beitrag von Duddel »

Danke für die Info Agrivaine.

Ich kenne mich mit Programmierung nicht aus, bin aber der Meinung, dass das Web-Interface von E2 die Funktion schon bietet. Jedenfalls kann ich beim VTI Image bei einem neuen Timer über OpenWebif VPS und den Sicherheitsmodus auswählen. Siehe Screenshot.

WebIF habe ich bei mir nicht gefunden, nur OpenWebif, aber ich habe die Box aber auch noch nicht lange.
Dateianhänge
OpenWebif - neuer Timer mit VPS.jpg
OpenWebif - neuer Timer mit VPS.jpg (76.65 KiB) 6481 mal betrachtet
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung: VPS für Timer

Beitrag von Agrivaine »

...und da ist leider auch das Problem. OpenWebIF ist eben nicht das E2-Standard-Interface, und für das wurde das Aufnahme-Plugin geschrieben.
Natürlich kann man auch für das OWIF ein Plugin schreiben, aber siehe #2 von ds10 :wink:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten