Markierungsplugin -> RMB-Menü

Antworten
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Markierungsplugin -> RMB-Menü

Beitrag von unregistered »

Oh! Schon wieder eine Beta ...
... und ich habe meinen Wunsch noch nicht einmal formuliert. (Hoffentlich kommt das noch rechtzeitig!) :

Ich verwende das Markierungsplugin extrem viel, welches mir auf Wunsch auch verschiedene Markierungslisten anzeigt.
Wenn ich (im Plugin) auf eine Sendung klicke, wird die Sendung der Standard-Liste hinzugefügt/entfernt.
Falls ich mit der rechten Maustaste klicke, geht ein Menü auf, das mich wählen läßt, WELCHE Liste bearbeitet werden soll.
So weit so gut.

Was ich mir wünsche:
Dass mein einfachen Klick genau diejenige Liste bearbeitet wird, in der ich gerade bin (die gerade selektiert ist).
Mit anderen Worten:
Das Untermenü ist klasse, nur den Default würde ich lieber bei der aktuellen Liste sehen, als bei der Standardliste, so dass auf den linken Klick hin automatisch die gerade selektierte Liste bearbeitet würde. Läßt sich das realisieren?
tvb vom 2021-12-06 02-03-29.png
tvb vom 2021-12-06 02-03-29.png (73.55 KiB) 1993 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierungsplugin -> RMB-Menü

Beitrag von ds10 »

Also generell geht das nicht, da man dann ein unerwartbares Verhalten erhielte. Ich habe jetzt einfach einen neuen Kontextmenüeintrag hinzugefügt, der Sendungen von der aktuell ausgewählten Liste entfernt. D.h. das funktioniert nur, wenn der Tab oder der Dialog gerade benutzt wird und logischerweise auch nur fürs Entfernen, denn Hinzufügen ergäbe in dem Zusammenhang keinen Sinn, da die Sendung ja bereits in der aktuell ausgewählten Liste ist, sonst könnte man sie ja gar nicht anklicken.

Diesem neuen Kontextmenüeintrag kannst du dann eine Mausaktion zuweisen: tvb://show/settings=mouse
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Markierungsplugin -> RMB-Menü

Beitrag von unregistered »

ds10 hat geschrieben: 06 Dez 2021, 12:51 D.h. das funktioniert nur, wenn der Tab oder der Dialog gerade benutzt wird und logischerweise auch nur fürs Entfernen, denn Hinzufügen ergäbe in dem Zusammenhang keinen Sinn, da die Sendung ja bereits in der aktuell ausgewählten Liste ist, sonst könnte man sie ja gar nicht anklicken.

Diesem neuen Kontextmenüeintrag kannst du dann eine Mausaktion zuweisen: tvb://show/settings=mouse
Danke für die Präzisierung. Du hast mich genau richtig verstanden, und die Einschränkung(en) sind mir heute Nacht dann auch noch eingefallen ...
Super!
Also genau nur im Markierungsplugin macht das Sinn und nur zum Löschen. Genau richtig!

Das mit der Mausaktion muss ich noch erforschen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierungsplugin -> RMB-Menü

Beitrag von ds10 »

Die Mausaktionen erlauben dir einfach die Funktionen von Plugins auf Tastatur-Mauskombinationen zu legen. Man ist also nicht auf vier Aktionen plus Kontextmenü beschränkt, sondern kann so z.B. auch zehn Aktionen zuweisen. Fragt sich halt nur, wie viele Kombinationen man sich überhaupt merken kann?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Markierungsplugin -> RMB-Menü

Beitrag von unregistered »

1000³ Dank² !
Das hilft schon sehr gut weiter, hoffentlich, ohne den Rest der Welt allzu sehr zu irritieren. :-))
Antworten