Lieblingssendungen tauchen immer wieder auf

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
leopard4000
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 30 Mai 2014, 17:51

Lieblingssendungen tauchen immer wieder auf

Beitrag von leopard4000 »

Hallo,

ich habe das Problem, dass in der App immer wieder die Lieblingssendungen auftauchen, die ich mühsehlig gelöscht habe. Ich beschäftige mich nun schon den ganzen Nachmittag damit.
-Ich habe im Desktop alle Lieblingsendungen, die ich nicht mehr haben will gelöscht.
-Dann in der App.
-Dann das Sync Plug In deaktiviert
Trotzdem synchronisiert die App. Und alle gelöschten Sendungen sind wieder unter Lieblingssendungen da.
Dann habe ich in der App alle Daten löschen gemacht. Handy neu gestartet. Alle gelöschten Sendungen sind wieder da. Ich werde noch kirre.

Wie schaffe ich es, das, wenn ich Lieblingssendungen/Erinnerungen, die ich im Desctop gelöscht habe und in der App gelöscht habe auch nie wieder in der App auftauchen?

L.G.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen tauchen immer wieder auf

Beitrag von ds10 »

Du musst die markierten Sendungen (bzw. die nicht markierten) erneut aus der Desktop-Version hochladen, sonst lädt die App den alten Stand immer wieder.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard4000
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 30 Mai 2014, 17:51

Re: Lieblingssendungen tauchen immer wieder auf

Beitrag von leopard4000 »

Ich habe jetzt in der App nochmal Daten löschen angeklickt. Handy ausgeschaltet. Dann am PC die Daten zum Server hochgeladen. Handy wieder eingeschaltet. TV Browser App geöffnet. Dann hat die App nach Datenupdate gefragt. Dann waren alle Sender wieder da und die Lieblingssendungen, die ich am PC nicht mehr habe, sind in der App wieder vorhanden. Was mache ich falsch? :roll:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen tauchen immer wieder auf

Beitrag von ds10 »

Wir reden hier doch hoffentlich nicht aneinander vorbei. Wenn du taucht unter Lieblingssendungen in der App auf meinst, dann doch wohl unter Sync markiert mit einem Wolkensymbol? Falls du rot, mit einem Herz markierte Sendungen meinst, dann sind das Lieblingssendungen der App selbst und nicht welche, die aus der Desktop-Version synchronisiert wurden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard4000
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 30 Mai 2014, 17:51

Re: Lieblingssendungen tauchen immer wieder auf

Beitrag von leopard4000 »

Moment mal. Ich glaube, ich habe die App nicht richtig verstanden. Wenn ich in der oberen Reihe "Lieblingssendungen" anwähle, wähle ich immer "Erinnerungen". Und ausschließlich damit arbeite ich. Und da hatte ich das oben beschriebene Problem, dass die, im Destop geöschten Lieblingssendungen immer wieder auftauchten. Ich hatte dann gestern abend in der App bei jeder Sendung, die ich los werden wollte, mal die Sync Markierung entfernt und nochmal alle einzeln gelöscht.
Jetzt kommen sie auch nicht wieder. Fand ich aber sehr mühsehlig.
Ich habe jetzt erst bemerkt, dass es unter "Erinnerungen" noch "Sync" gibt :roll: . Sorry.
Und da sind jetzt auch wieder die gelöschten Sendungen drin. Irgendwas verstehe ich da jetzt nicht. Muss ich die da auch alle löschen?
Und was sind das denn für Sendungen in dem schwarzen Feld (Foto)? Die waren vorher nicht da.
Screenshot_20181007-122745.png
Screenshot_20181007-122745.png (163.77 KiB) 6600 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen tauchen immer wieder auf

Beitrag von ds10 »

Wenn du die Erinnerungen anzeigen lässt, dann stammen die Sendungen entweder von einer Erinnerung, die du in der App gesetzt hast oder aus der Synchronisierung. Die Erinnerungen werden in beide Richtungen positiv synchronisiert, d.h. wenn eine Sendung entweder in der App oder in der Desktop-Version als Erinnerung markiert sind, dann werden sie immer wieder über die Synchronisierung auftauchen. Will man die entfernen, muss man sie tatsächlich in der App und in der Desktop-Version löschen und dann die Erinnerungen auf den Server hochladen.

Die Sendungen im Drop-Down-Menü sind Lieblingssendungen der App, die musst du irgendwann angelegt haben, denn von selbst entstehen die nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard4000
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 30 Mai 2014, 17:51

Re: Lieblingssendungen tauchen immer wieder auf

Beitrag von leopard4000 »

Danke, jetzt bin ich schlauer.
Antworten