Neue TV-Browser App lässt sich nicht installieren...

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
Gil165

Neue TV-Browser App lässt sich nicht installieren...

Beitrag von Gil165 »

Nach dem Hinweis, dass die alte Version abgelaufen sei, versuche ich nun schon seit Tagen die Installation der Nachfolgeversion. Leider ohne Erfolg. Immer wenn das Smartphone (Galaxy S10) die App installiert, erhalte ich die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei und ich mich an den Support wenden soll. Was kann ich machen?

ds10
Site Admin
Beiträge: 17616
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neue TV-Browser App lässt sich nicht installieren...

Beitrag von ds10 »

Ich nehme an, dass die alte Version (die mit dem blauen Symbol) noch auf dem Gerät installiert ist. Solange das so ist, lässt sich die play-Variante (mit dem grünen Symbol) nicht installieren, da immer nur eine Variante von TV-Browser für Android auf einem Gerät installiert sein kann.

Da die alte Version jetzt aber bereits abgelaufen ist, würdest du alle Einstellungen, Senderliste und Lieblingssendungen verlieren, wenn du die freie Variante (mit dem blauen Symbol) deinstallieren würdest, deshalb würde ich empfehlen das Update für die freie Variante manuell zu installieren. Lade also die APK auf dein Gerät herunter: https://github.com/ds10git/tvbrowserand ... .7.0.8.apk und installiere diese dann (dafür muss das Installieren aus unbekannten Quellen aktiviert sein). Die 7.0.8 läuft dann wieder bis 2025. Wenn du Updates für TV-Browser free erhalten möchtest, kannst du das TV-Browser UpdatePlugin installieren, das sucht automatisch regelmäßig nach Updates.

Wenn du dann zur play-Variante wechseln möchtest, solltest du die Einstellungen, Senderliste und Lieblungssendungen zuerst über die Synchronisation sichern, dann die freie Variante deinstallieren, die play-Variante installieren und die Einstellungen, Senderliste und Lieblungssendungen über die Synchronisation wiederherstellen. Dies geht aber erst nachdem du das Update für die freie Variante installiert hast, da du in der alten Version nicht mehr bis zur Synchronisation kommst.

Siehe auch: https://www.tvbrowser-app.de/index.php?id=download
und: viewtopic.php?f=46&t=18143
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser

Antworten