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kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 16:14
von micharambow
Hallo, vielleicht oder besser gesagt, bestimmt mache ich was falsch.
im S7 ist TV Browser installiert und Passwort mit Benutzername ist korrekt eingegeben.
Das gleiche gilt für den MAC. PlugIn ist installiert und Benutzer/Passwort ist eingetragen.
Lieblingssendung am Mac ist erstellt. Aber egal wie häufig ich auch den Sync am MAC oder Handy anstosse,
die Sendungen werden nicht ans Handy übergeben.

Wer hilft Bitte.

Gruß Micha

Re: kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 16:24
von ds10
Gibt es überhaupt etwas zu exportieren? Sind also Sendungen als Lieblingssendungen markiert und ist in den Einstellungen vom AndroidSync-Plugin festgelegt, dass die Lieblingssendungen exportiert werden sollen. Die Sender befinden sich ja auf dem Server, also funktioniert der Upload prinzipiell.

Re: kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 16:35
von micharambow
also meiner Meinung nach ist alles so eingestellt, das er etwas übertragen sollte.

Re: kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 16:38
von micharambow
So sieht das aus bei der erstellten Sendung

Re: kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 16:56
von ds10
AndroidSync sollte man nicht zum Exportieren auswählen. Ansonsten müsste es aber funktionieren, wenn man Extras->AndroidSync->Exportiere hervorgehobene/gefilterte Sendungen an den TV-Browser Server

Re: kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 17:03
von micharambow
ok, habe den Haken bei "Android Sync" rausgenommen. Anschliessend so wie du geschrieben hast, den Syncvorgang angestossen. Auch am Handy habe ich einen Datenaustausch gemacht, aber weiterhin wird die Sendung nicht im Handy angezeigt

Re: kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 17:12
von ds10
Die Sendungen befinden sich jetzt auf dem Server. Die App synchronisiert die Lieblingssendungen immer erst nach einem Datenupdate, angezeigt werden sie dann im Tab Lieblingssendungen unter Sync.

Re: kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 17:15
von micharambow
ja, und genau das funktioniert nicht. Wenn ich in der App ein Datenupdate mache, wird dies zwar gemacht, aber im Bereich "Erinnerungen" wird die Sendung nicht angezeigt.

Re: kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 17:47
von ds10
Die Erinnerungen hast du ja auch nicht hochgeladen, die jetzt hochgeladenen Sendungen werden unter Sync angezeigt (und türkis markiert), nicht unter Erinnerungen. Wenn du auch die Erinnerungen möchtest, dann muss du die zuvor mit AndroidSync hochladen, die lassen sich dann manuell über das Synchronisationsmenü der TV-Browser-App runterladen.

In Zukunft geht das sowieso alles automatisch, da immer nach einem Datenupdate alles hoch- und runtergeladen wird.

Re: kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 17:50
von micharambow
sorry da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das in der App unter "Lieblingssendung" weder unter "Markiert" noch "Erinnerung" noch "Sync"
etwas steht.

Re: kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 17:52
von ds10
Wenn die App die eingegebenen Zugangsdaten nicht als falsch bemängelt hat, dann werden die Sendungen auch geladen werden, spätestens wenn es bei einem Datenupdate auch wirklich etwas zu laden gibt. Voraussetzung ist natürlich immer, dass die entsprechenden Sender auch tatsächlich in der App ausgewählt wurden, Daten haben und die entsprechenden Sendungen nicht von "Will ich nicht sehen!" gefiltert wurden.

Re: kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 17:57
von micharambow
wie man in meinem Screenshot gesehen hat, hab ich erst einmal mit einer Sendung angefangen. es ist also "Der Bulle von Tölz"
Die Sender, auf denen der Film läuft ist natürlich in der App gespeichert. Just gerade seh ich das auf Sky Heimat, der Bulle läuft.
Von daher müsste mir die App unter "laufender Sendung" dies auch mitteilen, was auch klappt. Ich seh die Sendung, aber sie ist nicht farbig markiert.
Wie gesagt unter "Lieblingssendung" wird die Sendung ja auch nicht angezeigt.
Passwort und Benutzername werden weder in der App noch am Mac moniert.

Re: kein Sync

Verfasst: 26 Jun 2016, 18:12
von ds10
Wie gesagt, die Daten sind auf dem Server, sie werden also auch runtergeladen, wenn die Zugangsdaten stimmen, nur kann es sein, dass sie jetzt gerade nicht runtergeladen werden, da es keine Änderungen in den TV-Daten gab. Probiere doch einfach mal die Erinnerungen hochzuladen und dann in der App manuell über das Synchronisationsmenü zu übernehmen, das ist unabhängig vom Datenupdate.

Voraussetzung für automatisches Übernehmen ist immer, dass in der Allgemeinen Einstellungen der App unter Synchronisation auch das Übernehmen der entsprechenden Sendungen aktiviert ist.