Anleitung für Nutzung Android & Desktop?

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
micmen
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 02 Mär 2017, 19:02

Anleitung für Nutzung Android & Desktop?

Beitrag von micmen »

Hi,
gibt es irgendwo eine Anleitung mit den (paar wenigen...) Themen dazu, wie gedacht ist, die Desktop- und die Android-Version zusammen zu verwenden?

Mich speziell interessiert nur die Richtung Desktop > Android, da hat man in der Desktop-Software ja einen Punkt mehr als für die andere Richtung.
Richtig verstehen tue ich nur den letzten Punkt Erinnerungen. Was bedeutet, EPG-Sender exportieren, also wird da nur ein Teil der Sender exportiert? Und was sollen denn "hervorgehobene/gefilterte Sendungen" sein? Viel passender wäre doch, man könnte seine gespeicherten "Lieblingssendungen" exportieren?
Was von dem allen muß/sollte man denn regelmäßig ausführen?
Und beim Mobilgerät muß man immer noch manuell die Erinnerungen runterladen wohl.
Aber was ist "Einstellungen/Lieblingssendungen" sichern und wiederherstellen? Was ist da welche Richtung, warum werden dort andere Begriffe benutzt?

Wenn man in der Desktop-Version ein Datenupdate gemacht und sich Erinnerungen eingerichtet und evtl. seine Senderliste bearbeitet hat, was alles muß man auf beiden Geräten ausführen, daß das Mobilgerät alle Infos hat?

Wäre schön, wenn man das mal in einer Anleitung lesen könnte (ist ja echt nicht viel).
micmen
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 02 Mär 2017, 19:02

Re: Anleitung für Nutzung Android & Desktop?

Beitrag von micmen »

Also ist da mal was zu erwarten? Daß so eine Anleitung erstellt wird?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Nutzung Android & Desktop?

Beitrag von ds10 »

Das Handbuch von TV-Browser ist ein Wiki, d.h. jeder kann dort Beschreibungen erstellen. Es scheint halt nur niemand bisher daran interessiert gewesen zu sein, sich mit der App ein wenig zu beschäftigen und dann eine Beschreibung zu erstellen. Es ist auch grundsätzlich besser, wenn Benutzer eine Beschreibung erstellen, da die viel besser wissen, wo es klemmt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
micmen
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 02 Mär 2017, 19:02

Re: Anleitung für Nutzung Android & Desktop?

Beitrag von micmen »

ds10 hat geschrieben: 17 Apr 2019, 19:54Es ist auch grundsätzlich besser, wenn Benutzer eine Beschreibung erstellen, da die viel besser wissen, wo es klemmt.
ja, da ist was dran... :wink:
Ich fürchte aber, daß selbst wenn ich es schaffen sollte, eine funktionierende Synchronisierung einzurichten, ich immer noch nicht weiß, was genau vorher falsch war, und warum. Also ich denke, ich bin zum Ergänzen dieses Wikis eher unbrauchbar...
Antworten