mangelhafter Sendungsinfo-Betrachter

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
WaS
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02 Nov 2014, 20:43

mangelhafter Sendungsinfo-Betrachter

Beitrag von WaS »

Android 8.1, TV Browser 0.7.0.8vP, Programmtabelle ist aktiviert.

Wenn ich in der Programmtabelle auf eine Sendung tippe, dann poppt ein Fenster mit Informationen zur Sendung auf – so weit so gut. Aber die Infos in diesem Fenster sind weit weniger ausführlch als im " Sendungsinfo-Betrachter" am Desktop-Rechner, und der Beschreibungstext ist sehr kurz und endet manchmal sogar mitten im Satz.

Mache ich etwas falsch? Wo kann ich ggfl. einstellen, dass mehr Informationen angezeigt werden?

danke im Voraus für evtl. Erhellung
Walter
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: mangelhafter Sendungsinfo-Betrachter

Beitrag von ds10 »

Da gibt es mehrere mögliche Ursachen, zum Einen könnte in den Einstellungen des Detail-Fenster festgelegt sein, dass nur wenige Infos angezeigt werden sollen. Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass in den Einstellungen zum Datendownload das Laden der vollständigen Infos und Bilder nicht aktiviert ist. Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, dass auf dem Desktop EPGpaid verwendet wird, in der App aber nicht, so dass bei einigen Privatsendern weniger Infos in der App angezeigt werden, dann dürfte das aber beim ZDF z.B. nicht auftreten. Die Daten unterscheiden sich jedenfalls zwischen Desktop und Android nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
WaS
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02 Nov 2014, 20:43

Re: mangelhafter Sendungsinfo-Betrachter

Beitrag von WaS »

Dass die Bilder fehlen, ist klar; die habe ich mit Absicht deaktiviert.
ds10 hat geschrieben: 04 Jan 2020, 19:04 Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass in den Einstellungen zum Datendownload das Laden der vollständigen Infos … nicht aktiviert ist.
Unter "Datendownload" war "Vollständige Daten herunterladen" bis jetzt nicht aktiv; ich hab's jetzt angekreuzt und aktualisiere eben die Daten für die nächsten 2 Tage; mal sehen, ob das einen Unterschied macht.
<… time passes …>
Ja, genau das wars. Jetzt sieht das alles aus wie es soll. DANKE ! :-)
Antworten