Neue TV-Browser App lässt sich nicht installieren...

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
Gil165

Neue TV-Browser App lässt sich nicht installieren...

Beitrag von Gil165 »

Nach dem Hinweis, dass die alte Version abgelaufen sei, versuche ich nun schon seit Tagen die Installation der Nachfolgeversion. Leider ohne Erfolg. Immer wenn das Smartphone (Galaxy S10) die App installiert, erhalte ich die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei und ich mich an den Support wenden soll. Was kann ich machen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neue TV-Browser App lässt sich nicht installieren...

Beitrag von ds10 »

Ich nehme an, dass die alte Version (die mit dem blauen Symbol) noch auf dem Gerät installiert ist. Solange das so ist, lässt sich die play-Variante (mit dem grünen Symbol) nicht installieren, da immer nur eine Variante von TV-Browser für Android auf einem Gerät installiert sein kann.

Da die alte Version jetzt aber bereits abgelaufen ist, würdest du alle Einstellungen, Senderliste und Lieblingssendungen verlieren, wenn du die freie Variante (mit dem blauen Symbol) deinstallieren würdest, deshalb würde ich empfehlen das Update für die freie Variante manuell zu installieren. Lade also die APK auf dein Gerät herunter: https://github.com/ds10git/tvbrowserand ... .7.0.8.apk und installiere diese dann (dafür muss das Installieren aus unbekannten Quellen aktiviert sein). Die 7.0.8 läuft dann wieder bis 2025. Wenn du Updates für TV-Browser free erhalten möchtest, kannst du das TV-Browser UpdatePlugin installieren, das sucht automatisch regelmäßig nach Updates.

Wenn du dann zur play-Variante wechseln möchtest, solltest du die Einstellungen, Senderliste und Lieblungssendungen zuerst über die Synchronisation sichern, dann die freie Variante deinstallieren, die play-Variante installieren und die Einstellungen, Senderliste und Lieblungssendungen über die Synchronisation wiederherstellen. Dies geht aber erst nachdem du das Update für die freie Variante installiert hast, da du in der alten Version nicht mehr bis zur Synchronisation kommst.

Siehe auch: https://www.tvbrowser-app.de/index.php?id=download
und: viewtopic.php?f=46&t=18143
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
micmen
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 02 Mär 2017, 19:02

Re: Neue TV-Browser App lässt sich nicht installieren...

Beitrag von micmen »

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe:
  • Es ist nicht vorgesehen und auch nicht möglich, von der "blauen" auf die "grüne" Version zu wechseln/updaten?
  • Und es gibt auch nicht die Möglichkeit, die "blaue" Version so zu deinstallieren, daß alle Einstellungen erhalten bleiben?
  • An all das wurde beim Entwickeln der "grünen" Version nicht gedacht?
Ich lese eben das erste Mal von einer grünen Variante von TV-Browser, die Icons waren bei mir immer blau, sowohl unter Windows, als auch unter Android. Wie hätte man denn von dieser grünen Variante erfahren können?
Sollte TV-Browser auch in der Windows-Version grün sein?

danke
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neue TV-Browser App lässt sich nicht installieren...

Beitrag von ds10 »

Man kann immer nur eine Variante installiert haben, die Einstellungen sind aber kompatibel, d.h. man kann sie zuvor über die Synchronisation sichern und dann in der anderen Variante auch wiederherstellen. Es gibt TV-Browser mit grünem Logo nur für Android, da dort bei GooglePlay Einschränkungen bestehen. Siehe: https://www.tvbrowser-app.de/index.php?id=download
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
micmen
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 02 Mär 2017, 19:02

Re: Neue TV-Browser App lässt sich nicht installieren...

Beitrag von micmen »

ds10 hat geschrieben: 28 Aug 2020, 17:06die Einstellungen sind aber kompatibel, d.h. man kann sie zuvor über die Synchronisation sichern und dann in der anderen Variante auch wiederherstellen
Aber meine blaue Variante läßt sich nicht mehr bedienen - muß ich dazu zuerst per APK-Download was anderes drüber-installieren und dann die Einstellungen sichern?
Und was genau muß man in der App wählen, um die Einstellungen zu sichern?
Oder kann ich das "ferngesteuert" über die Windows-Version machen und die aktuelle blaue Version sofort deinstallieren?
Und grün bedeutet quasi "eingeschränkte Funktionalität", blau "volle Funktion"?

Oder ist es, ganz anders, eh besser, bei der blauen Variante zu bleiben?

danke!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neue TV-Browser App lässt sich nicht installieren...

Beitrag von ds10 »

Du kannst natürlich auch einfach bei der blauen (freien) Variante bleiben, wie das geht habe ich in diesem Thread hier in der ersten Antwort beschrieben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
micmen
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 02 Mär 2017, 19:02

Re: Neue TV-Browser App lässt sich nicht installieren...

Beitrag von micmen »

ja, danke - hab's installiert
Ich denke, man sollte mutiger so informieren, daß das Bleiben bei der blauen Variante ratsam sein kann, wenn man die eh schon installiert hat(te)?
Antworten