Neuste Version lässt sich nicht installieren

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
Gast2020

Neuste Version lässt sich nicht installieren

Beitrag von Gast2020 »

Moin,

weder der Link innerhalb der App,nachdem auf eine "veraltete Version" des TVBs hingewiesen wird funktioniert (führt ins Leere),
noch lässt sich TVB manuell über den PlayStore installieren, obwohl in den Bewertungen darauf hingewiesen wurde, dass die Probleme nun gefixt seien.
PS: keine Kritik, nur ein Hinweis - weiter so!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neuste Version lässt sich nicht installieren

Beitrag von ds10 »

Also wenn man in TV-Browser 0.6.4 das Hinweisfenster erhält, dass die Version abläuft, dann kann man auf den Button Öffne Webseite klicken und man landet auf der Downloadseite: https://www.tvbrowser-app.de/index.php?id=download

Ich hab's eben nochmal probiert und es geht bei mir, wenn ich auf den Button drücke. Auf der Downloadseite ist auch beschrieben, was man machen muss für das Update.

PS: Kritik ist ja durchaus erwünscht, wenn sie denn konstruktiv ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
gast2020

Re: Neuste Version lässt sich nicht installieren

Beitrag von gast2020 »

ich nutze die blaue version (unter android 6.0.1), daher erscheint gar nie die nachricht "öffne website" sondern lediglich "öffne google play", was dann natürlich (wie ich dem eben geposteten link entnehmen konnte) nicht funktioniert, der versuch endet mit "nicht gefunden".
daher nun die anweisungen des hier geposteten links befolgt, unbekannte quellen erlaubt und das plugin geladen & installiert, plus die suche gestartet.
diese findet nun eine version 0.7.0.8 (bisher 0.6.4)
und fragt mich auch, ob ich diese herunterladen und installieren will*, was allerdings trotz erteilter speicher-rechte immer erfolglos bleibt (internetverbindung funktioniert einwandfrei)

*aufgrund des ausbleibenden erfolgs erscheint diese frage während des versuchs mehrfach gleichzeitig

danke für jede hilfe :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neuste Version lässt sich nicht installieren

Beitrag von ds10 »

Bei älteren Android-Versionen gibt es unter Umständen Probleme beim Download, dann sollte das Update-Plugin aber einen Link anzeigen, um das Update manuell im Internet Browser laden zu können: https://github.com/ds10git/tvbrowserand ... .7.0.8.apk

Bei neueren Android-Versionen sollte der Download eigentlich funktionieren und dann eine Abfrage erscheinen, dass das Installieren aus unbekannten Quellen auch für die App TV-Browser UpdatePlugin aktiviert werden muss, damit das Update installiert werden kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
gast2020

Re: Neuste Version lässt sich nicht installieren

Beitrag von gast2020 »

ds10 hat geschrieben: 02 Jan 2020, 21:24 Bei älteren Android-Versionen gibt es unter Umständen Probleme beim Download, dann sollte das Update-Plugin aber einen Link anzeigen, um das Update manuell im Internet Browser laden zu können
diese option hat nun letztlich funktioniert. update-plugin wieder deinstalliert, da wohl leider zu fortschrittlich für meine android-version.
danke für die schnelle hilfe!
Antworten