Verschiedene Probleme (Android 11)

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
jd1979
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2009, 02:00

Verschiedene Probleme (Android 11)

Beitrag von jd1979 »

Hallo.

Ich nutze seit Kurzem ein Google Pixel 4a mit Android 11. Die folgend beschriebenen Fehler/Auffälligkeiten bestanden sowohl nach Datenübernahme vom alten Gerät als auch nach nochmaligem Daten-"Wipe" und folgend kompletter Neuinstallation. Auf dem alten Gerät (wie auch am Rechner) nutze ich TV-Browser seit vielen Jahren, ähnliche Probleme kenne ich dort nicht.

1. Nach Langklick auf einen Beitrag erscheint das Popup mit einem kaum leserlichen Menü. Wahrscheinlich beißt sich da irgendwas mit dem systemweit von mir eingestellten "dunklen" Theme, während ich TV-Browser aus Übersichtsgründen weiterhin im "hellen" Thema nutze? Siehe Screenshot.
Bild

2. Die farbliche Unterlegung in den Zeitknöpfen beißt sich mit der Schriftfarbe der Zeitangaben; je nach Helligkeitseinstellung des Displays ist es nur noch schwer leserlich. Gibt es hier irgendeine Einstellmöglichkeit? Siehe Screenshot.
Bild

3. Bei Wahl von "Einstellungen" -> "Allgemeine Einstellungen" -> "Datenbank" kommt es reproduzierbar zum Absturz der App. Mal startet sie sich einfach wieder neu, mal lande ich einfach auf meinem Home Screen, mal meldet Android sich auch aufgrund eines sich wiederholenden Problems. Siehe Screenshot.
Bild
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Probleme (Android 11)

Beitrag von ds10 »

Mit Android 11 ist die App noch gar nicht getestet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten