"Sendungen ab jetzt" statt "Jetzt"

Ideen, wie die Android-Version verbessert werden kann
Antworten
Berlingoose
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 30 Sep 2010, 00:35

"Sendungen ab jetzt" statt "Jetzt"

Beitrag von Berlingoose »

Bitte macht nicht denselben Fehler wie die Programmierer der Stern TV App.
Nur "Laufende Sendungen" zu zeigen, finde ich zu eng gedacht. Wer mag schon in eine laufende Sendung reinschalten... eher selten das.
Wenn ich im Smartphone diese Liste "Jetzt" browse, wäre es schön, wenn einfach chronologisch die folgenden Sendungen des Tages nachgezogen werden.
(Daher müsste diese Seite dann auch umbenannt werden: "Sendungen ab jetzt" o.ä.).
Es ist ärgerlich, dass niemand die Sendungen vor und nach den Stundenblöcken zu sehen bekommmt, weil sie eben nur auf eine Stunde begrenzt sind.
Daher wäre auch hier ein Nachziehen der folgenden Sendetermine empfehlenswert.
Oder liege ich jetzt mit meiner Verbesserungsanalyse völlig daneben?
Ansonsten natürlich: Vielen Dank für eure bisherigen und auch künftige Mühen. Wird sicher die beste TV Programm App ever.
:D B.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: "Sendungen ab jetzt" statt "Jetzt"

Beitrag von ds10 »

Das kommt schon noch irgendwann, aber zur Zeit war ich damit beschäftigt die Programmtabelle zu beschleunigen, was mit der neuen Version ja auch funktioniert hat. Bei mir startet die App jetzt auf dem Tablet genauso schnell wie die Desktop-Version. Und in der Programmtabelle hat man auch die Übersicht über die nachfolgenden Sendungen. Auf Smartphones ist die Programmtabelle aber standardmäßig deaktiviert, da sie dort oft gerade einmal eine Spalte auf dem Bildschirm anzeigt und dann nicht ganz so nützlich ist, außerdem verlangsamt sie die App insgesamt, weil die Anzeige der Sendungen in Tabellenform recht komplizierte Berechnungen erfordert.

Dazu kommt noch das eine Datenbankabfrage die nur ein Wert pro Sender für nachfolgende Sendungen liefert nicht trivial ist, denn die Bedingung größer als jetzt für die Startzeit liefert alle Sendungen deren Startzeit größer als jetzt ist und nicht nur eine pro Sender.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Berlingoose
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 30 Sep 2010, 00:35

Re: "Sendungen ab jetzt" statt "Jetzt"

Beitrag von Berlingoose »

Super! Das Update 0.1.37.3RC2...! Das ging fix...
"Jetzt" und "Danach" berücksichtigt jetzt schon sehr gut den aktuellen Programm-Snapshot der Sendungen, die gerade laufen.
Vor allem auf dem Tablet sieht es in der zweiten Spalte super aus, die folgenden Sendungen sind auch clickable, so soll es sein.
Jetzt noch die linke Spalte mit den Sendern/Senderlogos clickable machen, um dort gezielt in die Timetables zu switchen ..
Aber schon jetzt viel besser als jede andere App-Konkurrenz.
B.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: "Sendungen ab jetzt" statt "Jetzt"

Beitrag von ds10 »

Die zweite Spalte bekommt man auf dem Smartphone auch, wenn man automatische Drehung aktiviert hat und das Smartphone auf die Seite dreht, wird die Ansicht auf zweispaltig umgeschaltet. Auf dem Tablet führt die Seitwärtsdrehung zum Umschalten auf dreispaltige Ansicht (bei den Zeiten die nicht jetzt sind).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Berlingoose
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 30 Sep 2010, 00:35

Re: "Sendungen ab jetzt" statt "Jetzt"

Beitrag von Berlingoose »

So soll es sein ;-).

:D
Antworten