Android Programmtabelle, Synchronisation..

Ideen, wie die Android-Version verbessert werden kann
Antworten
Kale242
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21 Nov 2013, 19:46

Android Programmtabelle, Synchronisation..

Beitrag von Kale242 »

Ich habe ein ASUS TF300T (10.1" Tablet mit Tastatur)

Es wäre schön wenn man die Spaltenbreite in der Programmtabelle anpassen könnte.

Man könnte auch einen Button in der Programmtabelle hinzufügen um zur aktuellen Zeit zu springen.

Man kann die Programmtabelle deaktiviren, jedoch die anderen Listen nicht.
Ich benutze nur die Programmtabelle, also wäre es ok wenn man den Rest abschalten könnte! ;)

Es wäre gut, wenn man seine APP mit dem PC direckt synchronisieren könnte (ohne den Umweg über irgend einen Server).
Bei der Synchronisation könnte man auch gleich die Programmdaten (was im TV läuft) mit synchronisieren, das würde auch die Server von euch entlasten!
Oder den download umstellen können auf sync vom PC, wenn der eh im netzwerk ist...

Und eines muß ich noch loswerden: Läuft klasse! Seit der verschnellerung des Downloads und der Programmtabelle ist die APP echt schon toll!
Kale242
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21 Nov 2013, 19:46

vergessen: Steuerung per Pfeiltasten

Beitrag von Kale242 »

Noch was vergessen, es wäre auch toll wenn man mit den Pfeiltasten einfach nur die Programmtabelle bewegen könnte und diese nicht auch auf andere Felder außerhalb der Programmtabelle springen würden. Wer Pfeiltasten hat, hat auch ne Mouse oder ein Pad und ist somit nicht auf die Pfeiltasten angewiesen um was anderes zu bedienen. Und man kann ja auch noch mit dem Finger drauf tippen.

:)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Programmtabelle, Synchronisation..

Beitrag von ds10 »

Kale242 hat geschrieben:Es wäre schön wenn man die Spaltenbreite in der Programmtabelle anpassen könnte.
Ist irgendwann sicher denkbar.
Kale242 hat geschrieben:Man könnte auch einen Button in der Programmtabelle hinzufügen um zur aktuellen Zeit zu springen.
Wenn die Programmtabelle auf dem aktuellen Tag steht kann man ganz einfach durch wechseln auf den Tab daneben und wieder zurück zu jetzt scrollen. Fehlende Button sind auch der Kompatibilität mit Smartphones geschuldet, sicher können die Layout unterschiedlich sein, aber das kann alles später noch kommen. Möglichst so, dass die Oberfläche sauber bleibt und die Buttons bei Bedarf eingeblendet werden.
Kale242 hat geschrieben:Man kann die Programmtabelle deaktiviren, jedoch die anderen Listen nicht.
Ich benutze nur die Programmtabelle, also wäre es ok wenn man den Rest abschalten könnte! ;)
Die anderen Tabs belasten die Ressourcen kaum, deshalb ist es nicht wichtig diese abschalten zu können. Man kann ja bereits mit der Programmtabelle starten und die anderen Tabs einfach ignorieren. Das Abschalten ist auch nicht ganz so simpel, es hat einen Grund warum die Programmtabelle ganz rechts ist.
Kale242 hat geschrieben:Es wäre gut, wenn man seine APP mit dem PC direckt synchronisieren könnte (ohne den Umweg über irgend einen Server).
Bei der Synchronisation könnte man auch gleich die Programmdaten (was im TV läuft) mit synchronisieren, das würde auch die Server von euch entlasten!
Oder den download umstellen können auf sync vom PC, wenn der eh im netzwerk ist...
Ich denke das wäre eher eine Nischenlösung. Kaum jemand wird über den eigenen Rechner synchronisieren, wenn es über den Server sehr viel einfacher ist. Mir ist der Gedanke jedenfalls noch nie gekommen das Gerät erst mit dem Computer zu verbinden um dann synchronisieren zu können. Einen Geschwindigkeitsvorteil wird man durch Datensynchronisation vom PC auch nicht erreichen, da nicht die Internetverbindung der limitierende Faktor ist, sondern der Datenbankzugriff. Ich kann natürlich verstehen, dass man seine Daten möglichst für sich behalten möchte, denn es sagt ja schon etwas über einen aus, welche Sender und Lieblingssendungen man eingestellt hat, aber der Synchronisationszugang fragt auch nur nach einem personenbezogenem Datum, nämlich der E-Mail-Adresse und da kann man sich auch einfach eine nur für diesen Zweck anlegen. Für die Programmierung macht das aber alles sehr viel komplizierter, da dann sehr viele Optionen berücksichtigt werden müssten.
Kale242 hat geschrieben:Und eines muß ich noch loswerden: Läuft klasse! Seit der verschnellerung des Downloads und der Programmtabelle ist die APP echt schon toll!
Gut das zu hören, manche bei Google Play sind da weniger begeistert (und manche aus den dämlichsten Gründen, die man sich vorstellen kann).
Kale242 hat geschrieben:Noch was vergessen, es wäre auch toll wenn man mit den Pfeiltasten einfach nur die Programmtabelle bewegen könnte und diese nicht auch auf andere Felder außerhalb der Programmtabelle springen würden. Wer Pfeiltasten hat, hat auch ne Mouse oder ein Pad und ist somit nicht auf die Pfeiltasten angewiesen um was anderes zu bedienen. Und man kann ja auch noch mit dem Finger drauf tippen.
Tastaturbedienung habe ich bisher überhaupt nicht beachtet. Also reines Verhalten, wie Android Tastaturbefehle standardmäßig umsetzt. Eine wirkliche Priorität hat Tastaturbedienung auch nicht, da die meisten Geräte nicht über eine Hardware-Tastatur verfügen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten