Sync von Android auf Browser

Ideen, wie die Android-Version verbessert werden kann
Antworten
JensF
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11 Mai 2014, 11:25

Sync von Android auf Browser

Beitrag von JensF »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir den TV Browser gestern erst installiert und nun schon ein wenig damit herumgespielt.
Was ich schade finde ist das es keine Möglichkeit die Einstellungen die man vorgenommen hat vom Handy auf den PC zu bekommen, oder habe ich da was übersehen?

Ich sitze mit meinem Handy vor dem TV und sortiere mir meine Senderliste. Es wäre schön das ganze dann mit dem PC zu syncen um auch dort die gleiche Reihenfolge der Sender zu haben.


Ansonsten muss ich bis hierher ein großes Lob ausbringen an das Programm. Vor allem finde ich klasse das ich am Handy auch Sendernummern vergeben kann. Bei der Anzahl an Sendern heutzutage weiß man ja gar nicht auf welchem Programmplatz ein bestimmter Sender ist :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sync von Android auf Browser

Beitrag von ds10 »

Das funktioniert leider nicht, ein Plugin kann zwar Einstellungen lesen und damit exportieren, es kann aber keine Einstellungen für TV-Browser vornehmen, das kann nur der Benutzer.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
JensF
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11 Mai 2014, 11:25

Re: Sync von Android auf Browser

Beitrag von JensF »

OK, schade...dann muss ich die Sendersortierung am Browser manuell machen.....
zhn1234
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 17 Aug 2016, 21:56

Re: Sync von Android auf Browser

Beitrag von zhn1234 »

Viele User vermissen das, auch ich =

- Synchronisierung auf den Server von TV-Browser aus der Android-TV-Browser-App heraus hochladen zur und als Cloud-Datensicherung + und um auf jedem Gerät denselben die TV-Browser haben zu können.


Warum lassen Sie nicht über die Verbesserungsvorschläge abstimmen in diesem Forum für eine Prioritäten-Gewichtung?

Danke an alle Entwickler und Programmierer!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sync von Android auf Browser

Beitrag von ds10 »

Man kann die Einstellungen und Sender mit AndroidSync problemlos auf mehreren Geräten verteilen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
zhn1234
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 17 Aug 2016, 21:56

Re: Sync vom TV-Browser-for-Android auf den Server von TV-Browser

Beitrag von zhn1234 »

Aber wie?
Mit welcher Mausklick-Reihenfolge bekomme ich
alle Benutzer-definierten Einstellungen wie Lieblingssendungen, etc., vom TV-Browser-for-Android auf den Server von TV-Browser und
dann danach auf unsere Chromebooks mit Chrome-OS und auf weitere Android-Tablets?

Wir haben keine (Windows-)Desktop-PCs nur Android-Tabletts.

Vielen Dank.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sync von Android auf Browser

Beitrag von ds10 »

Melde dich bei AndroidSync an und lade in der App die Einstellungen hoch, in der App auf einem anderen Gerät kannst du sie danach wieder importieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
zhn1234
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 17 Aug 2016, 21:56

Re: Sync von Android auf Browser

Beitrag von zhn1234 »

Danke.

Wie funktioniert aber die Android-Synchronisation von TV-Browser für Android nur zwischen Android-Geräten ohne Desktop-TV-Browser :
Wir haben keinerlei Desktop-(Windows)-PCs, nur Android-Tablets.
LG
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sync von Android auf Browser

Beitrag von ds10 »

Es geht nicht, nur die Sender, Einstellungen und "Will ich nicht sehen!"-Daten lassen sich auch zwischen Android-Geräten austauschen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten