Inhaltsangaben bei Serien auf Nitro

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Conan
Full Member
Beiträge: 51
Registriert: 31 Aug 2010, 20:43

Inhaltsangaben bei Serien auf Nitro

Beitrag von Conan »

Hallo erst mal.

Ich hab eine frage, bei Sendungen vom Sender Nitro, hab ich hier nur den Titel der Folge, ansontsten steht nur noch:
Zusätzliche Information
Auf dem gleichnamigen Film aufbauende US-Satire-Serie über ein Feldlazarett während des Koreakrieges in den 1950er Jahren. (Text unter CC BY 2.0 von omdb.org)

Gibt es ein Plugin, wo den Episoden inhalt anzeigen kann?
GRuss

PS: Bei den Sendern VOX,RTL ist das auch so.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Inhaltsangaben bei Serien auf Nitro

Beitrag von uzi »

ich glaub, sowas gibts gegen geld, aber kann jemand anderes sicher besser beantworten. für mich ist das die gelegenheit, mal wieder dafür zu werben, an der omdb (https://www.omdb.org/) mitzuarbeiten, von wo dieser (kostenlose) text stammt: https://www.omdb.org/movie/8589-mash. da die episoden keine eigene beschreibung haben, wird die serien-beschreibung übernommen. langer rede kurzer sinn: jeder, ja, auch du, kann dafür sorgen, dass im tvb bessere beschreibungen vorhanden sind, indem er kurzbeschreibungen für die omdb beisteuert. natürlich selbstgeschrieben und nicht irgendwo kopiert/geklaut.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Inhaltsangaben bei Serien auf Nitro

Beitrag von ds10 »

Für die RTL-Gruppe gibt es weder für Geld noch für gute Worte eine Beschreibung von RTL selbst. Die Vertragsbedingungen für ein Anbieten von Beschreibungen und Daten sind einfach inakzeptabel, da wäre z.B. ein Tracking des Nutzerverhaltens fällig, anhand des Ergebnisses würde dann eine Gebühr erhoben. Da sind die anfallenden Kosten nicht einmal sinnvoll schätzbar, weil RTL einfach unterstellt, dass Werbung beim Anzeigen der Sender geschaltet ist. Ganz davon abgesehen, dass ein solches Nachspionieren beim Nutzer für TV-Browser in keinem Fall in Frage kommt. Ein simples System wie bei der VG Media, wo einfach pro Monat und Nutzer pauschal bezahlt werden kann, gibt es bei RTL nicht, daher hat auch EPGpaid keine RTL-Daten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Inhaltsangaben bei Serien auf Nitro

Beitrag von uzi »

mir war nicht klar, dass rtl nicht (mehr?) bei vgmedia ist...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Inhaltsangaben bei Serien auf Nitro

Beitrag von ds10 »

Die sind nach wenigen Jahren ausgestiegen, um ihre Daten selbst zu vertreiben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten