TVB 2.7b1: LINUX - Icon bei minimiertem TVB

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

TVB 2.7b1: LINUX - Icon bei minimiertem TVB

Beitrag von jensemann »

Hi,

wenn ich bei mir (opensuse 10.2, aktuelles Sun-Java, kde3.5. irgendwas) den tvb in die Kontrollleiste unten rechts schicke, dann ist mit der neuen Beta das Icon kleiner geworden und nicht mehr zentriert, es hängt da irgendwie verloren links oben in der Ecke herum ;-)

Kann das jemand nachvollziehen?

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Wir haben das Tray auf allen System auf Java 6 umgestellt, wie es also angezeigt wird hängt direkt von Java ab. Man könnte höchstens eine Skalierung des Icons aktivieren, aber das sieht noch schlechter aus als das nicht zentrierte Symbol.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,
ds10 hat geschrieben:Wir haben das Tray auf allen System auf Java 6 umgestellt, wie es also angezeigt wird hängt direkt von Java ab. Man könnte höchstens eine Skalierung des Icons aktivieren, aber das sieht noch schlechter aus als das nicht zentrierte Symbol.
Hmmm, merkwürdig ....
Ich habe java 6 installiert und es sieht halt gegenüber der alten Version von tvb recht komisch aus...
sumsen ist buper :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das kann ja sein, es gab aber bisher die Möglichkeit, dass der native-Tray-Code benutzt wurde obwohl Java 6 installiert war. Jetzt wird immer der Java6-Tray benutzt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

ds10 hat geschrieben:Das kann ja sein, es gab aber bisher die Möglichkeit, dass der native-Tray-Code benutzt wurde obwohl Java 6 installiert war. Jetzt wird immer der Java6-Tray benutzt.
Kann ich da persönlich bei mir irgendwie Einfluss drauf nehmen? Wenn ja, wie kann ich das mit dem Icon gerade biegen?

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Du könntest höchstens das Icon im img-Verzeichnis auf die benötigte Größe Skalieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

ds10 hat geschrieben:Du könntest höchstens das Icon im img-Verzeichnis auf die benötigte Größe Skalieren.
wäre es möglich, dass im Paket schon mehrere Icongrößen vorhanden sind?
eine hochskalierte Grafik sieht nicht wirklich gut aus :?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Die TV-Browser-Icons gibt's im Unterverzeichnis imgs tvbrowser16.png wird für das Tray benutzt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

ds10 hat geschrieben:Die TV-Browser-Icons gibt's im Unterverzeichnis imgs tvbrowser16.png wird für das Tray benutzt.
kann ich das irgendwo umstellen?
also das er /usr/share/tvbrowser/imgs/tvbrowser32.png als Icon verwendet?

Danke!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Nein, das kann man nicht umstellen, man kann aber die Icons selbst umbennen. Hat dann zwar Seiteneffekte, da das Symbol auch für die Titelzeile von TV-Browser benutzt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

könntet Ihr evtl. eine Einstellmöglichkeit schaffen?
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hi

könntet Ihr evtl. eine Einstellmöglichkeit schaffen?
oder vielleicht eine Grafik, die tray.png heißt, dann könnte ich ein Link auf die entsprechende Grafik setzen :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Eine Einstellung sicher nicht, auf die tray.png würde ich mich aber einlassen. ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

super :-)

es könntet es ja auch so lösen, wenn eine tray.png vorhanden ist, diese verwenden, ansonsten die tvbrowser16.png :)
Kuno

Beitrag von Kuno »

Leider ist nicht nur das Icon "verrutscht", sondern das TVB-Symbol zerrt das KDE-Tray auseinander. Ich habe 8 Symbole im Tray, in 2 übereinander liegenden Reihen angeordnet. Startet TVB 2.7x, wird der Traybereich auseinandergezogen und nun in nur einer Reihe dargestellt, was natürlich viel Platz im Kicker verschwendet. Ich würde ja gern von den Neuerungen der 2.7 profitieren, aber das Trayverhalten ist für mich inakzeptabel nervend. Gab es denn einen zwingenden Grund für die Umstellung?
Antworten