Benutzerfreundlichkeit der Icons > usabilitymethoden.de

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
thomas700

Benutzerfreundlichkeit der Icons > usabilitymethoden.de

Beitrag von thomas700 »

Hallo,

leider funktioniert der Mail-Link auf www.usabilitymethoden.de mit folgender Fehlermeldung nicht.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:

<tvbrowser@usabilitymethoden.de>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx-1.tng.de[213.178.66.101]:
554 5.7.1 <tvbrowser@usabilitymethoden.de>: Relay access denied



Daher hier mein Text:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

die Anzeige des durchlaufenen Weges der 18 Aufgaben ist nicht schlüssig. Häufig taucht immer 1 von 2 oder gelegentlich 1 von 5 auf. So weiß man nie, ob mann bei 7, 14 oder 15 ist.

Ist es Teil der Methode, dass persönlich eher gewünschte Icons (Doppelherz statt Einfachherz für Lieblingssendung oder Fernglas statt Lupe für Suchen) später auftauchen und subjektiv seltener?

Fehlt nicht auch der Hinweis, dass man eine Teilaufgabe überspringen sollte, wenn man kein Icon zuordnen kann (z.B. Übersetzungstool > Vorschlag $<>€)

Mit besten Grüßen"

Thomas
mm

usability test is not usable!!

Beitrag von mm »

Hallo,

enn man wirklich die Usability durch Community überprüfen lassen will, sollte man vielleicht zuerst überprüfen, ob das Tool, dass man dazu verwenden wenigsten annähernd benutzbar ist.

Die Responsezeiten dieses Tools sind dermassen langsam, so dass man auch bei äusserster Geduld sehr schnell die Lust verliert. Was noch hinzukommt ist, dass das Tool durch ungeduldiges Klicken, nach einiger Zeit auch noch abgestürzt ist.

Äusserst Unbebriedigend!!

Mit resignierenden Grüßen
MM
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das Usability-Tool soll ja gerade hiermit getestet werden und da TV-Browser eine recht große Benutzerbasis bietet sind wir von OpenUsability als Testobjekt ausgewählt worden.

Das Usability-Tool ist Beta und der Server kommt möglicherweise mit der Last nicht ganz klar, die dort gerade aufläuft.

Wir haben jedenfalls keinen Einfluss auf die Testmethodik, aber ich bin sicher, dass die Experten für Usability sich erstens etwas dabei gedacht haben, warum das so ist, wie es ist und sicher auch an den Verbesserungsvorschlägen interessiert sind.
Zuletzt geändert von ds10 am 24 Aug 2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

ds10 hat geschrieben:Das Usability-Tool ist Beta und der Server kommt möglicherweise mit der Last nicht ganz klar, die dort gerade aufläuft.
Da müsse heute früh zwischen 8 & 9 Uhr aber viele User schon wach gewesen sein. :wink:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Wie gesagt haben wir auf den Server und den Test selbst keinen Einfluss, der wird von Anderen betreut.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
IljaPavkovic

Beitrag von IljaPavkovic »

Zu der E-Mail-Adresse: Das will unser Provider gerade nicht annehmen. Ich stehe in Verbindung.

Zu der Technik:
Nein, Last ist (noch) nicht das Problem. Es hat sich gerade herausgestellt, dass ein defekter Switch Netzwerkpakete in Massen verworfen hat. Leider war die Plattform 1 Stunde offline, bis ich das rausgefunden hatte (so vor ca. 5 Minuten).
Die Response-Zeiten sollten nun besser sein.

Gruß
Ilja Pavkovic
IljaPavkovic

Beitrag von IljaPavkovic »

So,

nun haben wir das auf einem zweiten Rechner am Laufen. Ist nun schneller :-)

Gruß
Ilja Pavkovic
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Beitrag von rif »

Schneller? Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir läuft nach dem ersten weiter zu
http://213.178.67.98/beta/survey/hashco ... 9498C4434/
gar nichts.
Lion_60
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 19 Feb 2005, 13:35
Wohnort: Wetter / Ruhr

Beitrag von Lion_60 »

Bei mir gehts auch nach dem ersten "weiter" nix weiter.
Ilja Pavkovic

Beitrag von Ilja Pavkovic »

Hallo,

bei mir funktioniert das gerade schnell. Kann ich also zur Zeit nicht nachvollziehen. Wie geht das anderen?

Gruß
Ilja Pavkovic
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Beitrag von rif »

So, Cookies gelöscht, neuer Versuch ...
nach Schritt 1 gehts so weiter:

Page Expired
The page you requested has expired.
Return to home page



Not Found
The requested URL /beta/home was not found on this server.
Apache/2.2.8 (Ubuntu) Server at 213.178.67.98 Port 80
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also bei mir dauert es auch ewig bist die zweite Seite geladen ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DoS

Beitrag von DoS »

Tja.. Denial of Service erfolgreich getestet ;-)

Das klappt ja besser als bei Heise :) :shock:
IljaPavkovic

Beitrag von IljaPavkovic »

Hallo,
DoS hat geschrieben:Tja.. Denial of Service erfolgreich getestet ;-)

Das klappt ja besser als bei Heise :) :shock:
aber wie gesagt, seit ca. 18 Uhr verhält sich das System stabil und mit wenig Last. Wenn es denn nun langsam ist, liegt das am Internet :). tracert -n 213.178.67.98 kann man da mal ausführen und schauen, wo die Zeit bleibt.

Gruß
Ilja Pavkovic
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Wenig Last vielleicht, weil niemand auf die Seiten kommt. Bei mir hat es die 2. Seite bisher auch noch nicht geschafft fertig zu laden.
Antworten