DVBViewerTimerImport-Plugin

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Prinz
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 25 Mai 2010, 09:18

DVBViewerTimerImport-Plugin

Beitrag von Prinz »

hallo,

ich habe ein neues Plugin für den DVBViewer geschrieben.

Es ist nicht nur für den TV-Browser geignet, sondern unterstützt auch die Anbieter TVInfo, TV-Genial und den ClickFinder (TVMovie).

Nähere Informationen auf folgender Seite:
http://www.dvbviewer.info/forum/index.p ... t&p=298851

Viel Spaß beim testen.

Gruß
Prinz
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: DVBViewerTimerImport-Plugin

Beitrag von Siggi »

Hallo Prinz,

ja kann dem nur zustimmen super Plugin, welches das nicht mehr unterstützte DVBPlugin ablöst.

Läuft außer den kleinen Fehlern super.

Danke fürs proggen, super Arbeit.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Prinz
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 25 Mai 2010, 09:18

Re: DVBViewerTimerImport-Plugin

Beitrag von Prinz »

Hallo,

verwenden eigentlich außer Siggi auch noch andere das Plugin?

Dank Siggi habe ich das ganze noch etwas besser an den TV-Browser anpassen können, und die aktuelle Version, welche unter dem obigen Link liegt, erfüllt wohl soweit die Anforderungen.

Da ich jetzt noch andere umfangreichere Erweiterungen einbringen will, welche jedoch nicht TV-Browser sondern TVInfo und TVgenial betreffen, wollte ich erst noch einmal hören, ob es bzgl. dem TV-Browser-Interface vielleicht noch Bugs vorhanden sind oder wichtige Features noch vermisst werden. Natürlich kann ich das in einem Branch auch machen, bedeutet dann jedoch immer Zusatzaufwand, den ich möglichst vermeiden will.

Viele Grüße
Prinz
walt0603

Re: DVBViewerTimerImport-Plugin

Beitrag von walt0603 »

Hallo Prinz,

ich nutze das Plugin ebenfalls und bin dir sehr dankbar, dass du es programmiert hast. Es funktioniert hervorragend, und Danke auch für die Einbindung der Radio-Sender. In den Einstellungen im TV-Browser ist im Reiter "Verschiedenes" im Feld "GUI" nichts zu sehen, außer die beiden Import und Export-Buttons. Das Feld hat nur einen Inhalt wenn ich die jar "solo" starte. Ist aber nicht schlimm.

Nochmals herzlichen Dank für das Plugin.

Walter
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: DVBViewerTimerImport-Plugin

Beitrag von poppi »

Ich teste das Tool auch gerade und bin begeistert. Ich musste mich allerdings etwas in die Optionen reinfummeln. Das Handbuch zum Plugin ist also Pflichtlektüre, da man nicht jede Funktion z.B. im Reiter "Verschiedenes" sofort intuitiv nachvollziehen kann. Das soll aber keine Kritik sein.
Prinz
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 25 Mai 2010, 09:18

Re: DVBViewerTimerImport-Plugin

Beitrag von Prinz »

Hallo,
ich nutze das Plugin ebenfalls und bin dir sehr dankbar, dass du es programmiert hast.
na so etwas hört man gerne :D.
walt0603 hat geschrieben:In den Einstellungen im TV-Browser ist im Reiter "Verschiedenes" im Feld "GUI" nichts zu sehen, außer die beiden Import und Export-Buttons. Das Feld hat nur einen Inhalt wenn ich die jar "solo" starte. Ist aber nicht schlimm.
Das ist eigentlich so beabsichtigt, da Skin und Sprache im Falle vom TV-Browser von der Einstellung des TV-Browser bestimmt wird. Werd das Feld "GUI" im TV-Browser-Fall in einer der nächsten Versionen ganz rausnehmen, da ein leeres Feld einfach Verwirrung stiftet.

Gruß

Prinz
Prinz
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 25 Mai 2010, 09:18

Re: DVBViewerTimerImport-Plugin

Beitrag von Prinz »

poppi hat geschrieben:Ich teste das Tool auch gerade und bin begeistert.
Danke für die Rückmeldung und das Lob :D.
poppi hat geschrieben:Ich musste mich allerdings etwas in die Optionen reinfummeln. Das Handbuch zum Plugin ist also Pflichtlektüre, da man nicht jede Funktion z.B. im Reiter "Verschiedenes" sofort intuitiv nachvollziehen kann. Das soll aber keine Kritik sein.
Du hast Recht, ich habe so ein paar Dinge relativ rasch einfach unter Verschiedenes reingebracht, ohne richtig nachzudenken (meist bei Funktionen, die ich im Nachhinein reingebracht habe). Der Import der DVBViewer-Kanäle erwartet man eigentlich bei der DVBViewer-Kanal-Zuordnung. Zu diesem Reiter muss ich mir auf jeden Fall nochmals Gedanken machen. Der Import-Button der DVBViewer-Kanäle wandert auf jeden Fall zur Anbieter/DVBViewer-Zuordnung, denn andernfalls wundert man sich, dass nach einem Suchlauf immer noch die alten Kanäle im Plugin vorhanden sind.

Unter Verschiedenes sollte man wirklich nur die selten verwendeten Sachen unterbringen.

Gruß
Prinz
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: DVBViewerTimerImport-Plugin

Beitrag von Siggi »

Hi Prinz,

super Sache. Läuft bestens. Ja musste auch suchen warum noch die alten Sender in der Liste waren.

Bitte auch die in das Tool integrieren und die PDF weg. Das spart das suchen und man hat immer alles zusammen. Mach doch einen neuen Reiter auf und pack da die Hilfe rein.

Danke, weiter so.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Prinz
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 25 Mai 2010, 09:18

Re: DVBViewerTimerImport-Plugin

Beitrag von Prinz »

Hallo,
Siggi hat geschrieben:Bitte auch die in das Tool integrieren und die PDF weg. Das spart das suchen und man hat immer alles zusammen. Mach doch einen neuen Reiter auf und pack da die Hilfe rein.
ja, die Sache mit der Hilfe lass ich mir noch durch den Kopf gehen. Ein Reiter ist jedoch unpraktisch, da man dann ja immer hin und her schalten muss. Mir schwebt da ein eigenes Fenster vor, dass dann auch automatisch beim Öffnen der Hilfe bei der Stelle ist, die man für den aktuellen Reiter benötigt. Das ärgert mich immer bei den vielen Hilfen, dass man dann immer am Anfang der Doku steht und man erst darin suchen muss.

Bin mir aktuell aber noch nicht so sicher, ob ich es nicht über den IE oder Firefox mache, wobei man dann die Stelle in einer noch zu schreibenden Wiki sieht.

Was meint Ihr?

Gruß
Prinz
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: DVBViewerTimerImport-Plugin

Beitrag von Siggi »

Also mir würde es als Reiter reichen. Schnell hin und her schalten geht doch leicht.

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
goscho
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23 Feb 2015, 23:02

Re: DVBViewerTimerImport-Plugin

Beitrag von goscho »

Hallo Prinz,

dein Tool nutze ich seit einiger Zeit auf mehreren Windows-Geräten (Tablets/Notebooks), um die Aufnahmen des RS des DVB-Viewers mit dem TV-Browser zu planen. Das klappt eigentlich hervorragend.
Vielen Dank dafür. :D

Leider gibt seit einiger Zeit ein Problem und zwar genau dann, wenn man Java auf eine 8.x Version aktualisiert. Dann funktioniert dein Plugin nicht mehr. :(
Geht man wieder zurück auf eine 7-er Version von Jave, so ist alles o.k.
Allerdings wird die 7-er jetzt nicht mehr gepflegt und gerade bei Java empfiehlt es sich, zeitnah zu aktualisieren.

Hast du eine Idee, was der Grund für den Fehler ist oder eine für Java 8 angepasste Version?
Antworten