Unterstützung Hauppauge WinTV7 (inkl. paralleler Aufnahmen)

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Jam

Re: Unterstützung Hauppauge WinTV7 (inkl. paralleler Aufnahm

Beitrag von Jam »

[b]!!!!danke erstmal für die schnelle antwort!!!![/b]
gefunden habe ich die datei wintv7rec.exe ist genau in dem verzeichniß wie es angegeben ist.
bei parameter für aufnahme steht auch das drin was sein soll.
und bei parameter für löschen habe ich auch den text reinkopiert, nur steht da nichts drin.
wie aber stelle ich die zusätzlichen parameter ein?
und wie ist das mit dem benutzernamen und dem password?
benutzername wie ich am pc angemeldet bin und danach wie mein pc im netzwerk heißt?
und das passwort?
ist das egal?
oder ist das mein windows passwort?
denn ich habe kein windows passwort.

mfg
Jam
Tech-o-matic
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19 Aug 2010, 17:52

Re: Unterstützung Hauppauge WinTV7 (inkl. paralleler Aufnahm

Beitrag von Tech-o-matic »

Jam hat geschrieben: gefunden habe ich die datei wintv7rec.exe ist genau in dem verzeichniß wie es angegeben ist.
Dann sollte das also soweit stimmen.
Jam hat geschrieben: bei parameter für aufnahme steht auch das drin was sein soll.
Jam hat geschrieben: und bei parameter für löschen habe ich auch den text reinkopiert, nur steht da nichts drin.
??? Verstehe ich nicht, erklär mal bitte, was du damit meinst.
Jam hat geschrieben:und wie ist das mit dem benutzernamen und dem password?
benutzername wie ich am pc angemeldet bin und danach wie mein pc im netzwerk heißt?
und das passwort?
ist das egal?
oder ist das mein windows passwort?
denn ich habe kein windows passwort.
Also steht ja eigentlich fast alles in der Anleitung und es ist so, wie du vermutest.
Benutzername= Rechnername(im Netzwerk)\Anmeldename(Anzumeldender Benutzer)
Wenn du kein Passwort für den Nutzer vergeben hast, so lasse das Feld einfach mal leer. Weiss aber nicht, ob das 100% funktioniert.

Wenn du noch Fragen hast, dann teile uns doch bitte unbedingt den genauen Text der Fehlermeldung und den Namen deines Betriebssystems mit!
Jam

Re: Unterstützung Hauppauge WinTV7 (inkl. paralleler Aufnahm

Beitrag von Jam »

die fehlermeldung sieht wie folgt aus:

gesendete parameter:
/sj ApplicationName = "c:\programme\WinTV\WinTV7\WinTV7Rec.exe" Parameters = "-c:WDR -limit:6600 -prefix Im_Angesicht_des_Verbrechens_(WDR)" SystemRequired=1 DeleteWhenDone=1 /ctj StartTime=23:55 StartDate=07:04:2012 type=ONCE Disabled=0 /sc Jam-PC/Jam *** /saj 20120704_Im_Angesicht_des_Verbrechens

ergebnis:
[TRACE] Setting job's properties
[TRACE] Created trigger 0
[TRACE] Setting account information
[TRACE] Adding job '20120704_Im_Angesicht_des_Verbrechens'
[FAIL ] ITaskScheduler::AddWorkItemn hr=0x80041310

bei dem passwort habe ich keins am pc, aber er wollte trotzdem eins haben da habe ich einfach eins vergeben im tv browser aber nicht am pc.
da wo ich dann beim tv browser die auflistung der programme habe kommen ja rechts daneben die belegung drt tv sender von wintv.
dort hatte ich erst zahlen stehen.
dann habe ich es probiert mit programm namen ard, zdf usw. da funktionierte es soweit ohne fehler meldung, aber eine aufnahme hat er trotzdem nicht gemacht.
benutze windows 7 home premium.

in der anleitung wo steht parameter-aufnahme habe ich in dem code auch einfach mal die passwort abfrage gelöscht ({device_password}):
sieht dann so aus:
/sj ApplicationName = "{variable("1")}" Parameters = "-c:{channel_name_external} -limit:{length_sec} -prefix {maxlength(cleanLess(title),"52")}_({cleanLess(channel_name)})" SystemRequired=1 DeleteWhenDone=1 /ctj StartTime={leadingZero(start_hour, "2")}:{leadingZero(start_minute, "2")} StartDate={leadingZero(start_month, "2")}:{leadingZero(start_day, "2")}:{start_year} type=ONCE Disabled=0 /sc {device_username} /saj {start_year}{leadingZero(start_month, "2")}{leadingZero(start_day, "2")}_{cleanLess(title)}

was in der anleitung auch noch gefehlt hat ist das man die jt.exe noch runterladen muß.
so hoffe erstmal soweit mit den angaben geholfen zu haben.
freue mich auf antwort.

mfg
jam
jam

Re: Unterstützung Hauppauge WinTV7 (inkl. paralleler Aufnahm

Beitrag von jam »

[quote="Jam"]und bei parameter für löschen habe ich auch den text reinkopiert, nur steht da nichts drin.[/quote]
problem hat sich nun auch gelöst.nun ist der text den ich rein kopiert habe auch drin geblieben.
Tech-o-matic
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19 Aug 2010, 17:52

Re: Unterstützung Hauppauge WinTV7 (inkl. paralleler Aufnahm

Beitrag von Tech-o-matic »

OK. Wenn du definitiv kein Passwort vergeben hast, dann notiere statt {device_password} mal "" in den Konfigstring.
Der sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

/sj ApplicationName = "{variable("1")}" Parameters = "-c:{channel_name_external} -limit:{length_sec} -prefix {maxlength(cleanLess(title),"52")}_({cleanLess(channel_name)})" SystemRequired=1 DeleteWhenDone=1 /ctj StartTime={leadingZero(start_hour, "2")}:{leadingZero(start_minute, "2")} StartDate={leadingZero(start_month, "2")}:{leadingZero(start_day, "2")}:{start_year} type=ONCE Disabled=0 /sc {device_username} "" /saj {start_year}{leadingZero(start_month, "2")}{leadingZero(start_day, "2")}_{cleanLess(title)}
Sag mal bescheid, obs geklappt hat.

Falls du ein Passwort vergeben hast, aber eben nur "automatisch" damit an deinem Windows angemeldet wirst, so solltest du dein Passwort irgendwie rausfinden ... (und alles so machen wie in der Anleitung).
was in der anleitung auch noch gefehlt hat ist das man die jt.exe noch runterladen muß.
Ähm, schaue mal bitte unter "Punkt 1" der Anleitung :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung Hauppauge WinTV7 (inkl. paralleler Aufnahm

Beitrag von ds10 »

Programmierung ohne Passwort funktioniert nur, wenn man das zuvor in Windows zulässt, sonst geht es nicht. Nähres ist in diesem Artikel zu finden:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Eri ... turePlugin
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Unterstützung Hauppauge WinTV7 (inkl. paralleler Aufnahm

Beitrag von Gast »

Prima! Danke!
Kuhle Anleitung!
hcode
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04 Dez 2014, 23:15

Re: Unterstützung Hauppauge WinTV7 (inkl. paralleler Aufnahm

Beitrag von hcode »

Hallo,

und erst einmal vielen Dank an das Team für den genialen TV-Browser.

Ich habe mir überlegt, wie man die Einrichtung des Aufnahmeplugins für WinTV7 vereinfachen kann. Dabei ist diese Seite herausgekommen:

huebnercode.de/index.php?n=Progs.SchedTV7

Im Vergleich zu der im Handbuch beschriebenen Lösung gibt es folgende Unterschiede:

* Statt des Microsoft Tools jt.exe wird das Programm schedtv7.exe benötigt.
* Bei der Zuordnung der Sendernamen können Programmplatznummer oder Sendername von WinTV7 angegeben werden.
* Die Sendernamen können mithilfe eines Tools aus WinTV7 exportiert und mit der Funktion "Versuchen externe Sendernamen aus Textdatei zuzuordnen" zugeordnet werden.
* Bei Verwendung von Sendernamen für die Zuordnung wird man unabhängig von der Sortierung in WinTV7.
* Wenn ein Name nicht vorhanden ist, erscheint beim Versuch einer Aufnahme eine Fehlermeldung.
* Es ist nicht notwendig, Benutzername und Passwort vom Windows-Konto anzugeben.
* Auf der Registerkarte "Variablen" des Aufnahmeplugins müssen keine Werte eingetragen werden.

Die Einrichtung des Aufnahmeplugins wird dadurch um einiges einfacher.

Darf ich diese Anleitung auch ins TV-Browser Handbuch als alternative Ansteuerung eintragen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung Hauppauge WinTV7 (inkl. paralleler Aufnahm

Beitrag von ds10 »

Natürlich darfst du diese Lösung als Alternative im Handbuch eintragen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hcode
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04 Dez 2014, 23:15

Re: Unterstützung Hauppauge WinTV7 (inkl. paralleler Aufnahm

Beitrag von hcode »

Super. Ich habe das jetzt in der wiki bei Unterstützte_Hard-_und_Software hinzugefügt.
Antworten