Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
WoSch
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 2012, 11:51

Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden

Beitrag von WoSch »

Relevante Daten: Windows 7 Ultimate 32-Bit , Java 1.7.7, Mozilla Firefox 15.0.1

Ich benutze TV-Browser seit vielen Jahren. Nachdem ich vor einigen Wochen die letzte Beta-Version 3.2 installiert habe, funkionierte er nicht mehr. Es kam immer die Meldung "Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden!". Ich habe alle Hinweise, die ich finde konnte, durchprobiert, aber nichts hat geholfen. In der Firewall ist Java freigegeben. Jetzt habe ich die finale Version 3.2 installiert, aber der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Was kann ich machen?

(In der Fehlermeldung ist übrigens ein Link zur Homepage, der nicht funktioniert.)
WoSch
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 2012, 11:51

Re: Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden

Beitrag von WoSch »

Problem ist behoben. Sicherheitseinstellung in Firewall ZoneAlarm war falsch. Da ich sowohl ZoneAlarm als auch TV-Browser seit vielen Jahren benutze und die Einstellung seit Jahren nicht geändert habe, muss die Einstellung bei einem Update von ZoneAlarm vom Hersteller geändert worden sein, ohne dies mitzuteilen. Eigentlich eine "Frechheit" ...
Dago

Re: Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden

Beitrag von Dago »

ich wüsste schon gerne, welche Sicherheitseinstellungen falsch waren bzw in welcher Form geändert wurden? Grüße
Wanderer in Europa

Re: Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden

Beitrag von Wanderer in Europa »

Gleiches Problem in Vista home. Das Einstellen der Kompatibilität mit Win XP SP 2 unter Eigenschaften hat den Zugang zum Internet wieder hergestellt.
Antworten