Kein regelmäßiges Update trotz Einstellung

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Kein regelmäßiges Update trotz Einstellung

Beitrag von voks »

Ich habe das Problem, dass mein TVBrowser die Daten nicht regelmäßig (automatisch) aktualisiert. Nach dem Starten des TVBrowsers klappt es tadellos. Ich habe meinen Rechner aber oft nur um Ruhezustand, TVBrowser wird also auch mal über eine Woche lang nicht neu gestartet, und dann wird auch nicht aktualisiert.
Ist das ein Bug oder hab ich evtl. etwas falsch eingestellt?

Das Problem besteht übrigens schon seit einiger Zeit bei mir. War unter Windows 7 (32bit) mit TVBrowser 3.x genauso, wenn ich mich nicht irre.

Versionsinfo:

Code: Alles auswählen

Version: 3.2

Plattform:
Windows 7 6.1
System:
amd64

Java-Version:
1.7.0_07
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM Oracle Corporation C:\Program Files\Java\jre7
Dateianhänge
Technische Einstellungen > Netzwerk
Technische Einstellungen > Netzwerk
technische_einstellungen_netzwerk.png (42.24 KiB) 6553 mal betrachtet
Allgemeine Einstellungen
Allgemeine Einstellungen
allgemeine_einstellungen.png (56.23 KiB) 6553 mal betrachtet
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kein regelmäßiges Update trotz Einstellung

Beitrag von ds10 »

Die Aktualisierung wird zufällig irgendwann am Tag ausgeführt, ob der Ruhezustand dort Probleme bereiten kann, weiß ich nicht, sollte aber eigentlich nicht, da TV-Browser nach aufwachen ja feststellen müsste, dass die aktuelle Zeit später als der Aktualisierungszeitpunkt ist und das Update dann ausführen.

Allerdings weiß man eben nicht, wann die Aktualisierung laufen soll, weil es zufällig passiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Re: Kein regelmäßiges Update trotz Einstellung

Beitrag von voks »

Ich habe den PC aber auch schon 2 oder mehr Tage lang durchlaufen lassen, und kein Update erhalten. Und ich erhalte nie ein Update auch, es ist wohl recht unwahrscheinlich, dass das Update immer während den Nachtstunden im Ruhezustand vollzogen werden soll.
Ich werde mal die Nachfrage des Zeitraums aktivieren, die müsste ja dann irgendwann mal aufpoppen...
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kein regelmäßiges Update trotz Einstellung

Beitrag von ds10 »

Naja der Zufallswert wird aus (24 * 60 ) * (0.0 bis 0.99) - 10 berechnet, er kann also zwischen 0:00 und 23:50 Uhr liegen.
Im Quellcode kann ich auch nichts erkennen, was das Datenupdate verhindern würde. Die laufenden Sendungen werden doch immer noch richtig dargestellt oder?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Re: Kein regelmäßiges Update trotz Einstellung

Beitrag von voks »

ds10 hat geschrieben:Die laufenden Sendungen werden doch immer noch richtig dargestellt oder?
Wenn Daten da sind, ja ;-)
Wenn keine da sind sagt er halt, dass aktuell keine da sind und ein Update durchgeführt werden müsste. Das klappt dann auch, ist aber ja auch manuell mit Dialog + Bestätigung.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Re: Kein regelmäßiges Update trotz Einstellung

Beitrag von voks »

Aktueller Stand: es hat sich nichts geändert. Über die letzten 7 Tage wurde nie ein (automatisches) Update gezogen.

Würde den TV-Browser gerne im Eclipse Debugger laufen lassen, um mal zu sehen, was der da für eine Zeit einstellt bei mir oder was passiert, wenn der Zeitpunkt erreicht wird. Muss ich dafür irgendwas beachten, wenn ich meinen eigentlichen TV-Browser im Hintergrund weiterhin nutzen möchte? Also bzgl. den Einstellungen, dass der die nicht überschreibt und ähnliches. Gibt's sonst noch Hinweise, die ich beachten sollte? Ansonsten würde ich (ungefähr) nach dem Verfahren vorgehen, dass ich hier beschreiben wird: http://www.wikihost.org/w/inf2ase/tv_br ... th_eclipse
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kein regelmäßiges Update trotz Einstellung

Beitrag von ds10 »

Der TV-Browser aus dem SVN hat eine andere Versionsnummer und beeinträchtigt den anderen TV-Browser nicht, allerdings wird der TV-Browser der als zweites gestartet wird feststellen, dass schon ein TV-Browser läuft. Wenn du das vermeiden möchtest, dann lade dir die transportable Version herunter und stelle deren Verzeichnis als Arbeitsverzeichnis in der Startkonfiguration in Eclipse ein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Re: Kein regelmäßiges Update trotz Einstellung

Beitrag von voks »

Nur zur Info: Ich kam leider zeitlich nicht dazu TV-Browser zu debuggen. Allerdings klappt seit ich glaube einem Monat das automatische Update plötzlich. Ich wüsste nicht, dass ich in letzter Zeit irgendwelche Einstellungen im TV-Browser geändert hätte, aber die stimmten ja auch, wie man in den Screenshots sieht. Insofern wäre ein Java- oder Windows-Update meine einzige Erklärung warum es auf einmal funktioniert.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Antworten