Mache Sender nicht verfügbar "ARD HD"

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
1001Musik

Mache Sender nicht verfügbar "ARD HD"

Beitrag von 1001Musik »

Hallo,
TV Browser ist absolut TOP. Doch kann ich von manchen Sendern nicht aufnehmen und werde zum Konfigurieren aufgefordert. Ein Sender ist z.B. ARD in HD. In meiner Dreambox habe ich ARD als HD doch bei der Senderzuweisung in TV Browser ist kein HD verfügbar und kann daher nicht aufnehmen.

Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit dem Problem?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Mache Sender nicht verfügbar "ARD HD"

Beitrag von Akecheta »

Ich denke mal, Du BIST der einzige... *lach*

Wenn Du die Aufnahmesteuerung nutzen möchtest, dann weise einfach die SD-Version dem HD-Sender der Box zu. Es gibt kein Programm ARD-HD weil das Programm dasselbe ist , wie in SD, ARD ist halt ARD, wie auch ZDF und alle anderen... :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
1001Musik
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11 Nov 2012, 17:07

Re: Mache Sender nicht verfügbar "ARD HD"

Beitrag von 1001Musik »

Genau das habe ich ja gemacht und trotzdem kommt bei 2 Sendern der Hinweis. Bei den anderen HD Sendern geht es ja auch. Es muss ja auch nicht unbedingt am HD liegen, es sind eben nun mal zufällig die zwei.

Ich hänge nun mal 2 Screen an damit ihr es mir glaubt
Dateianhänge
13-11-2012 15-42-43.jpg
13-11-2012 15-42-43.jpg (190.29 KiB) 4267 mal betrachtet
13-11-2012 15-42-32.jpg
13-11-2012 15-42-32.jpg (230.25 KiB) 4267 mal betrachtet
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Mache Sender nicht verfügbar "ARD HD"

Beitrag von Akecheta »

*vordiestirnklatsch*

Klar, der alte Fehler, "Das Erste" lässt sich einfach nicht zuordnen, keine Ahnung warum - bei mir gehts auch nicht.
Die Sendernamen kannst Du im TV-Browser übrigens anpassen, einfach in der Programmliste mit rechts anklicken und "Sender bearbeiten" wählen, damit kannst Du die Sendernamen auf die Namen in der Box abstimmen.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
1001Musik
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11 Nov 2012, 17:07

Re: Mache Sender nicht verfügbar "ARD HD"

Beitrag von 1001Musik »

Sind dann wir zwei die einzigen bei denen es nicht geht? Es gibt doch bestimmt jemand bei dem es funktioniert?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Mache Sender nicht verfügbar "ARD HD"

Beitrag von Akecheta »

Dieser Fehler ist irgendwann mal aufgetreten, keine Ahnung, ob der mal behoben worden ist; vllt leben wir auch alle einfach damit...

Meine Timer setze ich eh meist über das "Auto-Timer-Plugin", das sucht im EPG nach entsprechenden Sendungen und setzt automatisch die Timer, das Plugin im TV-Browser nutze ich nur noch selten.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Antworten