Sicherungspfade

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Goop
Full Member
Beiträge: 68
Registriert: 23 Sep 2006, 22:58

Sicherungspfade

Beitrag von Goop »

Hi,

damit ich in einigen Programmen bei unerwarteten Ergebnissen (z.B. falsche Bedienung) schnell auf den alten Stand zurück kann, sichere ich die relevanten Daten täglich und kann dann per Knopfdruck zurück. Mit diesem Konzept fahre ich seit Ewigkeiten gut bei Programmen wie Firefox und Thunderbird.

Bei TV-Browser habe ich das auch eingerichtet.
Jeweils mit allen Unterverzeichnissen sichere ich regelmäßig:
• Das Programmverzeichnis
• Das Datenverzeichnis, das unter "Optionen > Technische Einstellungen > Verzeichnisse" festgelegt ist
• C:\Users\<benutzername>\AppData\Roaming\TV-Browser\

So ganz klappt das aber nicht. Eben habe ich die Einstellungen einer Lieblingssendung verändert und plötzlich stimmte die Farbmarkierung des Markierungs-Plugins nicht mehr. Ich habe es auch nicht wieder hinbekommen, den alten Zustand herzustellen. Daher habe ich die Sicherung von gestern eingespielt.
Ergebnis: Nun ist gar nichts mehr markiert :(

Habe ich einen Pfad vergessen oder warum reicht mein Sicherungskonzept das nicht?
Ist die Registry auch noch irgendwie involviert ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sicherungspfade

Beitrag von ds10 »

In der Registry liegt nichts außer das Installationsverzeichnis für eine spätere Deinstallation.
Du musst auch das Programmverzeichnis nicht sichern, denn darin schreibt TV-Browser gar nicht.

Ansonsten stimmen die Pfade, daher wüsste ich auch nicht wo das Problem liegen kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten