Pluginbedingt 3fach Nennung der Sender-wie ausblenden?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Pluginbedingt 3fach Nennung der Sender-wie ausblenden?

Beitrag von Volker S »

Hi,

da ich (neuerdings) meine EPG-Daten mehrfach erhalte und sie bei manchen Programmen zu einem Sender neu zusammen mixe (Mixed-Daten Plugin), habe ich entsprechend bis zu 3x hintereinander den selben Sender in der Programmtabelle stehen. Das ist noch kein großes Problem, da ich hier entsprechen einen Filter einsetzen kann (so das nur noch der mixed-Sender stehen bleibt). Wende ich den Filter allerdings auf die seitliche horizontal scrollbare Programmübersicht an, werden die gefilterten Sender nur grau hinterlegt.

Das sieht a) nicht sonderlich schön aus, und kostet b) unnützen Platz. Sender, die ich wegfiltern möchte brauchen auch nicht grau angezeigt werden. In der Hauptansicht verschwinden sie doch auch!

Gibt es da einen Lösungsvorschlag?


-volker-
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Pluginbedingt 3fach Nennung der Sender-wie ausblenden?

Beitrag von ds10 »

Die Sender werden ausgegraut dargestellt, damit man erkennt welche Sender vorhanden sind. D.h. es gibt keine Möglichkeit die Sender komplett auszublenden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Pluginbedingt 3fach Nennung der Sender-wie ausblenden?

Beitrag von Agrivaine »

Ich habe mir die "unnützen" einfach an das Ende der Liste geschoben, da stören sie nicht sonderlich. Den vom Mixed-Daten-Plugin habe ich dann an der gewünschten Stelle in der Senderliste.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Katharina2608
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2013, 08:51

Re: Pluginbedingt 3fach Nennung der Sender-wie ausblenden?

Beitrag von Katharina2608 »

ds10 hat geschrieben:Die Sender werden ausgegraut dargestellt, damit man erkennt welche Sender vorhanden sind. D.h. es gibt keine Möglichkeit die Sender komplett auszublenden.
Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe keinen Filter angelegt, sondern eine Sendergruppe:
  • Mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Senderkopf klicken
  • "Sendergruppe" auswählen
  • dann "Neue Sendergruppe..." und alle anzuzeigenden Sender anklicken
  • über "Ansicht" -"Sendergruppe" kann man dann auswählen, ob man alle Sender oder eine bestimmte Sendergruppe sehen möchte.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Pluginbedingt 3fach Nennung der Sender-wie ausblenden?

Beitrag von Jo »

ds10 bezog sich auf die Senderliste ganz rechts im TV-Browser (mit "F6"). Da sind sie schon noch zu sehen.
Katharina2608
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2013, 08:51

Re: Pluginbedingt 3fach Nennung der Sender-wie ausblenden?

Beitrag von Katharina2608 »

Jo hat geschrieben:ds10 bezog sich auf die Senderliste ganz rechts im TV-Browser (mit "F6"). Da sind sie schon noch zu sehen.
Stimmt. Er hatte von der "seitliche horizontal scrollbare Programmübersicht" geschrieben, deswegen habe ich das verwechselt. Danke für die Aufklärung!
Antworten