Tv-Browser nicht auf Höhe der Zeit?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Fortie

Tv-Browser nicht auf Höhe der Zeit?

Beitrag von Fortie »

Hallo,
seit kurzem verwende ich den TV-Browser als Alternative zu TV-Info.
Tolles Programm, mein größtes Lob an die Macheer und Unterstützer!

Aber mir ist jetzt gerade (Sa. 04.05.2013, 22:45 Uhr) aufgefallen, dass auf RTLII gerade der Film "The Cell" beginnt. Trotz manueller Aktualisierung wird für diesen Zeitraum "Devil's Tomb" ausgewiesen.
Das verwirrt mich. Kann ich dem TV-Browser gar nicht vertrauen? Was nützt mir eine Programmvorschau, die nicht einmal auf Echtzeit die richtigen Programe ausweist? So könnte ich interessante Filme glatt verpassen?

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Dauermecker-Mensch, im Gegenteil. Aber auch ein Hinweis auf die Kostenlosigkeit (wird ja dauernd angewendet bei Freeware-Angeboten) ersetzt keine Seriösität.

MfG,
Ralf
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Tv-Browser nicht auf Höhe der Zeit?

Beitrag von Jo »

Dich hindert niemand, eine TV-Zeitung zu kaufen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Tv-Browser nicht auf Höhe der Zeit?

Beitrag von ds10 »

Fortie hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Dauermecker-Mensch, im Gegenteil.
Und deshalb wird doch gleich sofort losgemeckert :?:

TV-Browser kann nur die Daten anzeigen, die von den Sendern übermittelt werden. Wenn von dort keine Aktualisierungen kommen, wird es in TV-Browser auch keine geben. Hier gibt es schließlich keine große Redaktion, die Änderungen manuell einpflegen kann, sondern alles läuft automatisch ab.

Außerdem wird dir niemand eine hundertprozentige Übereinstimmung mit dem tatsächlichen Fernsehprogramm garantieren, das ist einfach nicht drin.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Tv-Browser nicht auf Höhe der Zeit?

Beitrag von uzi »

woah, ganz ruhig, leute. er hat doch nur gefragt, nicht gemeckert. wie auch immer, ds10 hats ja inhaltlich beantwortet. wir sind auf das angewiesen, was uns die sender liefern. aber wir sind damit immernoch deutlich aktueller, als eine gedruckte zeitschrift. was bei der an programmänderungen nach redaktionsschluss kommt, ist halt nie drin. wie dem auch sei, eigentlich kommt sowas ziemlich selten vor. da hast du einfach pech gehabt, dass du da gleich beim einstieg drüber gestolpert bist. hängt halt auch immer etwas vom sender ab. bei manchen stimmen zb auch die zeiten chronisch schlecht mit der realität überein.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Tv-Browser nicht auf Höhe der Zeit?

Beitrag von Jo »

Fortie hat geschrieben:Aber auch ein Hinweis auf die Kostenlosigkeit (wird ja dauernd angewendet bei Freeware-Angeboten) ersetzt keine Seriösität.
Wenn er TV-Browser für unseriös hält, soll er sich was anderes suchen.
Fortie

Re: Tv-Browser nicht auf Höhe der Zeit?

Beitrag von Fortie »

uzi hat geschrieben:woah, ganz ruhig, leute. er hat doch nur gefragt, nicht gemeckert. wie auch immer, ds10 hats ja inhaltlich beantwortet. wir sind auf das angewiesen, was uns die sender liefern. aber wir sind damit immernoch deutlich aktueller, als eine gedruckte zeitschrift. was bei der an programmänderungen nach redaktionsschluss kommt, ist halt nie drin. wie dem auch sei, eigentlich kommt sowas ziemlich selten vor. da hast du einfach pech gehabt, dass du da gleich beim einstieg drüber gestolpert bist. hängt halt auch immer etwas vom sender ab. bei manchen stimmen zb auch die zeiten chronisch schlecht mit der realität überein.
Vielen Dank, Du hast mich offenbar als einziger richtig verstanden.
Danke für die Erklärung. :-) Damit kann ich was anfangen.

Für die anderen:
ich verstehe nicht, warum ihr so angefressen reagiert. Hat meine Frage sooo weh getan?
Ich hoffe, es ist niemand im wahren leben Verkäufer von Euch. Es ist ein schlechter Stil, neuen Besuchern gleich die Ausgangstür zu zeigen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Tv-Browser nicht auf Höhe der Zeit?

Beitrag von ds10 »

Das Problem war genau der Satz, den Jo hervorgehoben hat. Du hast in deinem Post gleich eine Unterstellung eingebaut (nämlich dass die Antwort auf die Kostenlosigkeit von TV-Browser hinausläuft), auch wenn das vielleicht nicht beabsichtigt war, kommt ein solcher Satz bei jemanden, der extrem viel seiner Freizeit in die Datenaufbereitung investiert einfach nicht gut an.

Deshalb am Besten Fragen einfach stellen und nicht mehr als das.
Fortie hat geschrieben:Ich hoffe, es ist niemand im wahren leben Verkäufer von Euch. Es ist ein schlechter Stil, neuen Besuchern gleich die Ausgangstür zu zeigen.
Wenn wir etwas verkaufen würden, wäre das ein Problem, das ist aber nicht der Fall.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
andae
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 14 Nov 2008, 12:45

Re: Tv-Browser nicht auf Höhe der Zeit?

Beitrag von andae »

Fortie hat geschrieben:ich verstehe nicht, warum ihr so angefressen reagiert. Hat meine Frage sooo weh getan?
Ich hoffe, es ist niemand im wahren leben Verkäufer von Euch. Es ist ein schlechter Stil, neuen Besuchern gleich die Ausgangstür zu zeigen.
Da mir der Sarkasmus an dieser Bemerkung ins Gesicht tropft (das "so" kannst Du weg lassen, und wenn schon, reicht ein "o"), werde ich mich abschliessend als unbeteiligter Beobachter dazu äussern, wie Dein Ursprungsposting auf mich wirkte:

Du hast mE keine Frage geäussert, sondern ausschliesslich Deinen Missmut darüber formuliert, dass der Datenstand des TV-Browsers nicht in Echtzeit die erwähnte Programmänderung abbildete --> http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage. Weiter hast Du unterstellt, dieser Missstand sei auf eine unseriöse Arbeitsweise der Entwickler zurückzuführen, und hast den Nutzen des Softwaresystems an sich in Frage gestellt. Du hast nichts gefragt, Du hast schon gewusst, und nicht die geringsten Zweifel an Deiner Sichtweise geäussert.

Weisst Du, viele Leute hier haben leider Übung und erkennen eine passiv-aggressive Anmache auch dann, wenn sie rhetorisch verpackt ist. Es spielt keine Rolle, wie Du glaubst, es gemeint zu haben: Es kommt genau so rüber, auf alle Fälle bei mir. Da verstehe ich ohne Weiteres, woher die Angefressenheit einiger Reaktionen kommt.

Ich weiss nicht genau, ob Du Dich immer so über ein Produkt beschwerst, ich kann es nur vermuten. Es gibt ja viele, die sind versucht: Beschwerdeempfänger (oder Verkäufer) werden häufig dafür bezahlt, sich einiges gefallen zu lassen, um auch ausfällige Kunden wieder friedlich zu stimmen. Das kann man ausnützen und den einen oder anderen Seitenhieb platzieren, oder sonst ein bisschen Frust ablassen. Schliesslich wollen sie Dich als Kunden behalten (oder gewinnen) und sollen dafür dann bitteschön das Männchen machen und sich ein bisschen demütigen lassen.

Was Du beim TV-Browser aber verstehen musst: Die Fütterungsrichtung ist umgekehrt. Da halten welche ein gutes Stück Softwaresystem für den Eigenbedarf am Laufen, mit ziemlich erheblichem Aufwand, und obwohl wir anderen (die meisten von uns Anwendern) nichts, aber auch gar nichts dazu beitragen, es am Laufen zu halten, lassen sie es uns trotzdem auch benutzen. Einfach so. Wir müssen nicht das Männchen machen dafür. Wir müssen noch nicht mal Speichellecken. (Naja, ausser vielleicht hier: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=5&t=16053 :) ) Verbesserungsvorschläge und Kritik werden gehört, und es wird darauf eingegangen.

Bitte bemühe Dich, Deine zukünftigen Postings etwas bescheidener und respektvoller zu gestalten. Und bei heftigen Reaktionen vielleicht auch mal zu erwägen, es könnte an Dir liegen statt am schlechten Stil der anderen.
Antworten