HD-Kennzeichnung bei NDR, WDR und SWR

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Alaska
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 18 Apr 2010, 11:52
Wohnort: Berlin

HD-Kennzeichnung bei NDR, WDR und SWR

Beitrag von Alaska »

Hallo,

bei ARD, ZDF, 3Sat und ARTE werden bei den EPG-free Daten die HD-Kenzeichnungen mitgeliefert, bei den Sendern NDR, WDR und SWR nicht. Dass diese Sender die Information zur Verfügung stellen (im Gegensatz zum Bayrischen Rundfunk) kann man am Teletext erkennen und bei Clever-EPG.

Von Clever-EPG würde ich mich gerne verabschieden, von daher die Frage, ob es möglich ist, die benannten HD-Informationen automatisch einzupflegen.

Gruß Alaska
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: HD-Kennzeichnung bei NDR, WDR und SWR

Beitrag von ds10 »

Die Daten die von NDR, WDR und SWR angeboten werden enthalten diese Informationen tatsächlich. Allerdings kann nur Jo sagen, ob die Daten direkt von den Sendern kommen oder stattdessen, die von ARD zur Verfügung gestellten Daten verwendet werden, die diese Informationen nicht enthalten. SWR selbst bietet die Daten im RTF-Format an, beim WDR sind sie im Text-Format, nur beim NDR sind sie in XML. Bei ARD bekommt man für alle Sender aber XML-Dateien, die sind viel leichter auszuwerten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: HD-Kennzeichnung bei NDR, WDR und SWR

Beitrag von Jo »

Bei WDR sind sie in TV-Browser. NDR und SWR kommen von ARD und da ist es noch nicht drin. Sollte eigentlich mal kommen.
Alaska
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 18 Apr 2010, 11:52
Wohnort: Berlin

Re: HD-Kennzeichnung bei NDR, WDR und SWR

Beitrag von Alaska »

Stimmt, beim WDR habe ich mich vertan.

Kommen die Daten irgendwann automatisch oder könnt Ihr da was einstellen? Da sein müssen sie ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass Clever-EPG die manuell einpflegt.
Antworten