Senderlogos

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Senderlogos

Beitrag von Volker S »

Hi,

gibt es irgendwo einen Ort, wo man die Senderlogos komplett runter laden kann? Bisher kenne ich nur Eure Senderliste und natürlich verschiedene andere Quellen, die aber meist dann nur Picons für Receiver anzeigen.
Hier könnte man auch Logos runter laden - ist aber auch eine Mords Arbeit und letztendliches weiß ich gar nicht, ob der Browser die großen Logos runter skalieren kann.

Früher, im alten TV-Browser, standen die Logos doch noch in einem Verzeichnis?

Hintergrund: Mittlerweile gibt es schon eine Menge HD-Sender im öffentlich/rechtlichen Fernsehen, aber die entsprechenden Sender/Logos werden eigentlich nicht angeboten - so dass ich die Sender vom meinem Receiver einpflegen muss. Einen neuen Sender (durch Mixed_Data) anzulegen, um dann das SD-Logo zu zuweisen, mag ich nicht.

-volker-
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Senderlogos

Beitrag von v6ph1 »

Ebenfalls mit Handarbeit verbunden ist Wikipedia.

Ansonsten kannst du die angegebene Quelle doch nutzen und einen Webseiten-Grabber den Download erledigen lassen.
(HTTrack zum Beispiel)

TV-Browser skaliert die Logos automatisch. (Auch kann man mit Bildverwaltungstools derartige Aufgaben automatisieren.)

Da die HD-Sender der öffentlich rechtlichen (in Deutschland) das selbe Programm haben, wie die SD-Varianten, gibt es nur im TV-Browser nur eine zum Download.
Alle Logos zu aktualisieren ist aufwändig und wir haben auch nicht die Rechte aller Sender zur Bereitstellung der Logos.
Auch kann die Version für HD und SD mit den alten Logos weiterleben.

-- v6ph1
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Senderlogos

Beitrag von Volker S »

Hi v6,

alles klar, danke für die Tipps. Da ich beizeiten das Fernseh-Prog mittels Eurem TV-Browser umschalte, stehen natürlich im TV-Browser auch entsprechende HD-Sender (ohne entsprechende Logos).

-volker-
Antworten